Zum Inhalt

Sehr interessantes Projekt

Alfred-ME

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 2.9.2013 um 21:19 schrieb Kuno:
@ Alfred

Lieber Alfred, dieser Satz zeigt mir doch eine ziemliche Unkenntnis. Die Natur lebt von chemischen Reaktionen.

Ich halte das für eine ziemliche Ahnungslosigkeit, die mich an jeglicher Sachkenntnis zweifeln lässt.

Lieber Kuno

Vielleicht habe ich ihm die Frage falsch gestellt oder ihn falsch wiedergegeben oder was auch immer.

Bei der chemischen Reaktion ging es wohl mehr darum, dass aus den Sachen,

die er mischt keine Reaktionen zu erwarten sind, die die Haut zum Beispiel verätzen können oder so.

Habe ich eigentlich gut verstanden.

Auch der Satz zum Thema Allergien ist für mich dilettantisch.

Viele allergene Substanzen sind natürlich: Hausstaub bedeutet Ausscheidungen von Milben. Pollen sind natürlich. Tierhaare sind natürlich.

Zitrusfrüchte, Nüsse, Fisch stammen aus der Natur. Nickel ist ein Metall, das aus der Natur stammt und seine allergieauslösenden Stoffe

nicht dadurch entwickelt, das es aus der Natur technisch gewonnen wird.

Er hatte mir eine Liste mit den Inhaltstoffen, die er verwenden wird, gezeigt. Soweit ich mich erinnern kann verwendet er keine

Ausscheidungen von Milben, keine Pollen, keine Tierhaare, keine Zitrusfrüchte, keine Fische, kein Nickel usw.

Wenn mit Nüssen auch Nussöl gemeint ist dann verwendet er das.

Da ging es wohl eher darum, dass viele Menschen glauben, dass natürliche Sachen völlig harmlos sind.

Die sind ja nicht alle so klug wie wir - nicht wahr? :D

Aus meiner Sicht deutet das Ganze darauf, dass hier jemand etwas macht,

wovon er keine Ahnung hat. Daher möchte ich das nicht untterstützen.

Ich finde, dass er sehr viel Ahnung hat. Aber das ist auch nur meine Sicht.

Das du das nicht unterstützen möchtest ist natürlich dein gutes Recht.

Ich lass mir ja andersrum auch nicht nehmen ihn zu unterstützen, weil ich daran glaube.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Alfred-ME

24

• Pusteblümchen

9

• Claudia

8

• Kringelblümchen

8

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
  Am 3.9.2013 um 05:20 schrieb Pusteblümchen:

Ich gehe davon aus das Du es gesundheitlich meinst,bist Du eher dafür als dagegen ?

Ob man dafür oder dagegen ist darum geht es nicht. Das hört sich an wie verbieten oder zulassen.

Ich finde die Sache richtig gut und unterstütze sie, natürlich wegen meiner Haut.

Der Markt ist überfüllt mit Salben,Crem`s,Lotionen,Ölen u.s.w.

Das weiß glaube ich jeder. Das macht es ja auch so unglaublich schwer etwas Passendes zu finden.

Im Endeffekt greift man dann genervt zu dem, was einem von Außen den größten Nutzen verspricht und das tun sie alle.

Was daraus wird spüren wir ja spätestens nach ein paar Tagen.

Ich bekomme bei meinem Hautarzt (der meine Haut und die Ergebnisse)

sieht und kennt auch spezielle Salben gemischt(auf Rezept) ,zahle deutlich weniger und habe im Falle eine

allergischen Reaktion oder andere unannehmlichkeiten immer eine Anlaufstelle.

Das ist doch gut für dich, dass du Salben bekommst, die dir auch wirklich helfen. Das ist aber nicht bei allen so.

Viele Menschen kommen mit diesen Apotheken Salben aber eben nicht zurecht, selbst wenn sie deutlich weniger kosten.

Ich käme bei meinem laienhaften Wissen

nie auf die Idee mir von einer mir persönlich unbekannten Person etwas zusammenmixen zu lassen.

Da du gute Salben bekommst, die dir auch helfen erübrigt sich das bei dir sowieso.

Aber es gibt Menschen, die schon lange auf der Suche sind und von denen sollte man annehmen,

dass sie sich wenigstens etwas mit den Inhaltsstoffen befassen.

Sich immer alles vorkauen zu lassen und nur kritisieren und jammern kann ja dann auch nicht das wahre sein.

Geschrieben
  Am 3.9.2013 um 13:48 schrieb Alfred-ME:

Das hört sich an wie verbieten oder zulassen.

Das hört sich nur so an,weil Du es so liest.

Ich finde die Sache richtig gut und unterstütze sie

Damit ist meine Frage beantwortet.

Das weiß glaube ich jeder. Das macht es ja auch so unglaublich schwer etwas Passendes zu finden.

Im Endeffekt greift man dann genervt zu dem, was einem von Außen den größten Nutzen verspricht und das tun sie alle.

Was daraus wird spüren wir ja spätestens nach ein paar Tagen.

Das kann durchaus mit dem selbstgemischten Zeug genauso passieren.

Das ist doch gut für dich, dass du Salben bekommst, die dir auch wirklich helfen. Das ist aber nicht bei allen so.

Viele Menschen kommen mit diesen Apotheken Salben aber eben nicht zurecht, selbst wenn sie deutlich weniger kosten.

Ich verurteile ja niemanden der investieren & probieren will.

Aber es gibt Menschen, die schon lange auf der Suche sind und von denen sollte man annehmen,

dass sie sich wenigstens etwas mit den Inhaltsstoffen befassen.

Es steht natürlich jedem frei sich mit Inhaltstoffen und neuen Ideen zu befassen.Ob diese dann die richtigen sind,müsste man zunächst auch ersteinmal testen.

Sich immer alles vorkauen zu lassen

Kauen kann ich noch selber ;-)

und nur kritisieren und jammern kann ja dann auch nicht das wahre sein.

Bei neuen Vorschlägen sollte man ein wenig Kritik schon einstecken können,

Wer jammert denn hier ? :huh:

Geschrieben (bearbeitet)

Warum nur erinnert mich dieser Thread an Alfred E. Neumann, das Satire-Magazin Mad und den daraus bekannten Spruch: "Letzten Dienstag, links neben dem Kongo"?

bearbeitet von hawe
Geschrieben
  Am 3.9.2013 um 13:29 schrieb Alfred-ME:

Lieber Kuno

Er hatte mir eine Liste mit den Inhaltstoffen, die er verwenden wird, gezeigt. Soweit ich mich erinnern kann verwendet er keine

Ausscheidungen von Milben, keine Pollen, keine Tierhaare, keine Zitrusfrüchte, keine Fische, kein Nickel usw.

Wenn mit Nüssen auch Nussöl gemeint ist dann verwendet er das.

Da ging es wohl eher darum, dass viele Menschen glauben, dass natürliche Sachen völlig harmlos sind.

Die sind ja nicht alle so klug wie wir - nicht wahr? :D

Es ging ja in der Tat um seine / Deine Behauptung, dass "Naturstoffe" nur selten Allergien auslösen könnten.

Es gibt sogar Beispiele, wo die Naturstoffe die Allergie auslösen der synthetisch erzeugte Stoff aber nicht. Damit Du mich nicht wieder falsch verstehst, setze ich hinzu, dass auch eine synthetisch erzeugte Substanz keine Garantie in sich trägt, dass sie keine Allergien auslösen kann.

Es ging mir auch nicht um die Klugheit anderer sondern um Argumente, die zwar eingängig klingen, aber eben einfach so nicht stimmen, weil die Welt ein wenig komplizierter ist. Du hast aber das Argument hervorgehoben und darauf bin ich eingegangen.

Unter dem Strich kann ich nicht finden, dass dieses Projekt von hier aus unterstützt werden sollte. Und kaum eines der Argumente kann mich überzeugen.

Grüße von Kuno

Geschrieben

Um es rundheraus zu sagen: Seine / deine Antworten disqualifizieren den Mann für mich vollständig. Wenn jemand so etwas wie sagt wie "Das sind alles natürliche Stoffe, da kann nichts miteinander blöd reagieren", dann ist jede Sekunde weiterer Beschäftigung damit für mich vertane Zeit.

Und noch mehr:

Zitat
Äußerlich kann man aber soviel erreichen, dass der Hautzustand von außen nicht oder nur sehr schwer zu erkennen ist.

Das erzähl mal einigen hier, die wirklich schwer betroffen sind - übersetzt heißt es doch "Man muss nur genug und hochwertige Cremes schmieren, dann sieht man nichts mehr oder kaum noch was". Es gibt hier sehr viele Beispiele, die zeigen, dass das eben nicht reicht.

Zitat
Das „Superhautöl“ von ihm ist aber eine Sonder Mischung aus 34 Ölen und wird nur ganz frisch als Dankeschön angefertigt.

34 Öle? Um Himmels willen. Das würde nicht mal ich nehmen, und ich bin schon hartgesotten, behaupte ich mal.

Zitat
Die Cremes werden immer in 50 ml abgefüllt. Eine „preiswerte“ Creme kann man schon ... ab ca. 45 € anfertigen lassen.

Nee wirklich, 45 Euro und aufwärts für 50 Milliliter - das ist nicht im Mindesten preiswert, und schon gar nicht für einen Psoriatiker.

Zitat
Wenn er eigene Produkte machen würde und die so bewerben würde, dann hätte er wohl ein Problem. Da er aber nach seiner Aussage keine eigenen Produkte herstellt, sondern Menschen die Möglichkeit gibt ihre ganz persönlichen Produkte nach ihren Bedürfnissen anfertigen zu lassen ist die Sachlage da wohl ganz anders. Da greift wohl auch keine Kosmetikverordnung usw.

Ich denke, da täuscht er sich gewaltig.

In einem Beitrag weiter drüber schreibst Du:

Zitat
Bevor ich mir so eine teure Lotion anfertigen lasse, von der ich auch nicht weiß, was drin ist, gehe ich lieber nach Aldi und Co.

In seinem / deinem Bericht über die Kosmetikschmiede schreibst Du aber

Zitat
Nur 3 Dinge kann der Kunde nicht wählen: Das ist erstens das Wasser (Spezialaufbereitung), zweitens der Emulgator (eine Sondermischung auf pflanzlicher Basis)...

Das fällt für mich dann aber auch unter Creme, "von der ich auch nicht weiß, was drin ist".

Und abseits aller inhaltlichen Argumente - in 2 Stunden habt Ihr bei Kaffee und Bier über Cremes, Krankheiten und Sport gesprochen und dann ist dabei auch noch so viel zum ausführlichen Bericht hier zusammengekommen? MIr fällt es schwer, das zu glauben - und das ist vorsichtig ausgedrückt.

Geschrieben
  Am 3.9.2013 um 19:25 schrieb hawe:

Warum nur erinnert mich dieser Thread an Alfred E. Neumann, das Satire-Magazin Mad und den daraus bekannten Spruch: "Letzten Dienstag, links neben dem Kongo"?

Da es nur sehr sehr wenige Menschen gibt, die dieses Satire Magazin nicht kennen – ich gehöre leider dazu :wacko: – kannst

du vielleicht freundlicherweise in ein oder zwei Sätzen mal schildern. worum es da geht?

Geschrieben
  Am 3.9.2013 um 21:19 schrieb Kuno:

Es ging ja in der Tat um seine / Deine Behauptung, dass "Naturstoffe" nur selten Allergien auslösen könnten.

Es gibt sogar Beispiele, wo die Naturstoffe die Allergie auslösen der synthetisch erzeugte Stoff aber nicht. Damit Du mich nicht wieder falsch verstehst, setze ich hinzu, dass auch eine synthetisch erzeugte Substanz keine Garantie in sich trägt, dass sie keine Allergien auslösen kann.

Es ging mir auch nicht um die Klugheit anderer sondern um Argumente, die zwar eingängig klingen, aber eben einfach so nicht stimmen, weil die Welt ein wenig komplizierter ist. Du hast aber das Argument hervorgehoben und darauf bin ich eingegangen.

Unter dem Strich kann ich nicht finden, dass dieses Projekt von hier aus unterstützt werden sollte. Und kaum eines der Argumente kann mich überzeugen.

Grüße von Kuno

Ich möchte dich hier nur kurz korrigieren:

Ich habe hier nicht behauptet, dass „Naturstoffe“ nur selten Allergien auslösen können. Er hat mich sogar davor gewarnt,

dass zu glauben, weil es wohl viele so meinen. Wenn ich das hier in der Hektik (weil ich das alles noch am gleichen Abend geschrieben hatte)

etwas falsch geschrieben hatte, dann hat das mit dem Projekt wohl eher nichts zu tun.

Es ging dabei um eine „blöde chemische Reaktion“ und nicht um Allergien. Also bitte nichts verwechseln.

Ich weiß auch, dass du dich auf das Projekt eingeschossen hast und selbst ganz vernünftige Argumente nicht gelten lassen würdest.

Es geht dir – meiner Meinung nach – eigentlich nur um das Kritisieren. So ist jedenfalls mein Eindruck.

Geschrieben
  Am 4.9.2013 um 07:29 schrieb Claudia:

Das erzähl mal einigen hier, die wirklich schwer betroffen sind - übersetzt heißt es doch "Man muss nur genug und hochwertige Cremes schmieren, dann sieht man nichts mehr oder kaum noch was". Es gibt hier sehr viele Beispiele, die zeigen, dass das eben nicht reicht.

Ich habe das jedenfalls so verstanden, dass man von maßgeschneiderten Pflegeprodukten eben nicht viel braucht.

Viel hilft ja nicht gleich viel, das sollte auch jedem bekannte sein.

34 Öle? Um Himmels willen. Das würde nicht mal ich nehmen, und ich bin schon hartgesotten, behaupte ich mal.

Hartgesotten? Du weißt zwar nicht um welche Öle es sich handelt, tust aber so als wenn es irgendwelche giftigen Motoröle wären,

wo man mutig genug für sein muss um sich die auf die Haut zu schmieren. Die Aussage ist aber auch nicht unbedingt qualifiziert!

Nee wirklich, 45 Euro und aufwärts für 50 Milliliter - das ist nicht im Mindesten preiswert, und schon gar nicht für einen Psoriatiker.

Das das teuer ist, da brauchen wir nicht drüber zu streiten. Da es sich allerdings um maßgeschneiderte Sachen handelt muss

man das wohl ganz anders bewerten - ob man sich das leisten kann, ist ja eine andere Sache.

Ich denke, da täuscht er sich gewaltig.

Was das Rechtliche angeht, da kann ich nichts zu sagen. Ich geh aber einfach mal davon aus, dass er das schon abgeklopft hat.

In einem Beitrag weiter drüber schreibst Du:In seinem / deinem Bericht über die Kosmetikschmiede schreibst Du aber

Das fällt für mich dann aber auch unter Creme, "von der ich auch nicht weiß, was drin ist".

Das solltest du vielleicht nicht so auseinanderreissen. Und soweit ich weiss, wird das Wasser,

die Emulgatormischung usw. beschrieben. Also weißt du vorher schon genau was rein kommt.

Und abseits aller inhaltlichen Argumente - in 2 Stunden habt Ihr bei Kaffee und Bier über Cremes, Krankheiten und Sport gesprochen und dann ist dabei auch noch so viel zum ausführlichen Bericht hier zusammengekommen? MIr fällt es schwer, das zu glauben - und das ist vorsichtig ausgedrückt.

Also du kannst natürlich auch kritisieren, ob das nun richtig ist oder falsch, sei mal dahin gestellt.

Was du aber hier sagen willst da fällt mir irgendwie nichts mehr zu ein. Ich finde das schon ganz schön herb,

wenn du hier unterstellst, dass wir in 2 Stunden, dass nicht alles beredet haben, was ich geschrieben habe.

In 2 Stunden kann man eine ganze Menge bereden. Was ich geschrieben habe, dafür habe ich weniger als 2 Stunden benötigt.

Und fürs Schreiben brauche ich länger als fürs Reden.

Vielleicht hätte ich ja noch minutiös alles stoppen sollen also 5 Minuten über Fußball geredet, 15 Minuten über Fitness,

danach wieder 20 Minuten über sein Projekt, 10 Minuten über Herpes, einen Schluck aus der Pulle nehmen usw.?

Alles in allem bin ich aber der Meinung, dass hier einfach nur etwas kritisiert und zerrissen wird, wovon man keine Ahnung hat.

Ob die Sachen gut sind, werde ich ja selbst spüren. Und bevor es hier noch weitere unterschwellige Unterstellungen gibt.

Ich werde mir nicht die Mühe machen und über die Wirkung berichten – versprochen.

Geschrieben
  Am 4.9.2013 um 13:37 schrieb Alfred-ME:
Du weißt zwar nicht um welche Öle es sich handelt, tust aber so als wenn es irgendwelche giftigen Motoröle wären, wo man mutig genug für sein muss um sich die auf die Haut zu schmieren.

Dass er giftige Motoröle mischt, habe ich nicht mal unterstellt ;) Und wenn er die edelsten Öle in den Mixer kippt - die hohe Zahl ist es, die ich meinte. Da kommen wir wieder zu chemischen Reaktionen, aber auch zu Allergien - und dazu, dass Du am Ende auch nicht weißt, welches der vielen Öle Dir gut getan hat. Da wäre für mich weniger ganz eindeutig mehr.

Alles in allem bin ich aber der Meinung, dass hier einfach nur etwas kritisiert und zerrissen wird, wovon man keine Ahnung hat.

Und ich dachte, er hätte / Du hättest Interesse, von Außenstehenden zu hören, wo die Schwachpunkte sein könnten.

Geschrieben
  Am 3.9.2013 um 13:29 schrieb Alfred-ME:

Ich finde, dass er sehr viel Ahnung hat. Aber das ist auch nur meine Sicht.

Das du das nicht unterstützen möchtest ist natürlich dein gutes Recht.

Ich lass mir ja andersrum auch nicht nehmen ihn zu unterstützen, weil ich daran glaube.

Begrifflichkeit wie "Ahnung haben" sind mir zu vage. Wenn er Öle mit medizinischen Indikationen verkaufen möchte, braucht er einen Sachkundenachweis. Diesen muss er vor der zuständigen IHK ablegen.

Hab mich auf der Homepage des Projektstarters einmal umgesehen. Darüber finde ich keine Informationen.

Am 3.9.2013 um 13:48 schrieb Alfred-ME:

Ob man dafür oder dagegen ist darum geht es nicht. Das hört sich an wie verbieten oder zulassen.

Über Verbieten oder Zulassen durch uns, d.h. User im Forum, geht es doch gar nicht. Es geht um die Seriösität der Produkte und deren Herstellung. Dafür gibt es gesetzliche Vorgaben. Auch über deren Erfüllung finde ich nichts konkretes auf den entsprechenden Seiten.

Wer weiterlesen möchte zum Thema, kann sich auf dieser Seite gut informieren.

Über deinen Ausdruck: „blöde chemische Reaktion“ musste ich schon mehr als schmunzeln. Also, ich möchte keine blöde chemische Reaktion auf meiner Haut haben. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ob die Sachen gut sind, werde ich ja selbst spüren. Und bevor es hier noch weitere unterschwellige Unterstellungen gibt.

Ich werde mir nicht die Mühe machen und über die Wirkung berichten – versprochen.

Oh wie ich das liebe .

Selbst die erfahrensden Moderatoren hier (unberechtigt)kritisieren,selbst keine Kritik vertragen können &

nur weil niemand so wirklich auf`s Angebot fliegt (oder kritisch hinterfragt)wieder eine beleidigte Leberwurst . :rolleyes:

Frag mich ausserdem wie man in hektik solch Ellenlangen Text verfassen kann. :huh:

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

Hallo allerseits,

meine Gedanken zum Thema:

Ich denke auch, dass viele kostbare Öle schön sind, aber eben auch viele Unverträglichkeiten verursachen können, und dann weiß man nicht, welches man nicht verträgt. Da stimme ich Claudia zu - weniger ist mehr. Vor allem, wenn es so viele Öle sind, die in herkömmlichen (Bio-)Lotionen etc. nicht vorkommen. Versuch mach kluch, aber vielleicht auch arm, die Preise für die einzelnen Öle hab ich mir nicht angesehen (bzw. ich glaube, das geht noch gar nicht. Korrigiert mich, wenn es anders ist.).

~50 Euronen für 50 ml sind für einen stark befallenen Psoler einfach zu viel Geld für zu wenig Creme, denn auch, wenn es sich super verteilt und einzieht, besonders an den trockenen Stellen - da geht beim ganzen Körper einfach ordentlich was weg. Außer man braucht so ein Töpfchen nur einmal und dann ein Jahr lang nicht mehr. Aber wie soll er dann die Startkohle wieder reinkriegen... ;)

Das "blöd chemisch reagieren" kam von Claudia ;) .

Also, Alfred-ME, vielen Dank für das Treffen und Deinen ausführlichen Bericht darüber. Vieles davon (das Schuster-Beispiel...) steht so auch auf der Internetseite der Kosmetikschmiede. Nach alledem denke ich persönlich, dass die Kosmetikschmiede keinen wesentlichen Vorteil gegenüber anderen Möglichkeiten (Apotheken, Selberrühren..) bietet. Soviel Vertrauen hab ich dann doch in die Apotheke, dass die keine abgelaufenen Ladenhüter für eine Creme, die ein Arzt aufschreibt, verwenden, und was genau in der Basis drin ist, kann man bestimmt erfragen.

Wie die Proben, die Du von dem Mann bekommen hast, wirken, darfst Du ruhig schreiben, inklusive der Inhaltsstoffe :daumenhoch: . Ich selber probiere mich durch eine Lotion nach der anderen, mit Salz, ohne, mit tollen entzüdungshemmenden Stoffen, tollen Ölen, Bio oder speziell für Psoriatiker.... und sie pflegen die gesunde Haut super, die andere ok, und ansonsten tut sich nicht viel. Von "weniger bis nicht mehr sichtbar" kann gar keine Rede sein. Daher habe ich wenig Vertrauen, dass es mit der Kosmetikschmiede anders wäre, bzw. würde erstmal selber rühren, dann Preise vergleichen und dann ggf. meine Mischung anfertigen lassen. Was bei frei verkäuflichen Ingredientien wiederum auch eine Apotheke übernehmen dürfte.

Fazit: Auch ich bin nicht überzeugt und werde deshalb nicht mit crowd-funden, sollte das Projekt überhaupt in die Finanzierungsphase kommen. Das gibt dem Herrn aber vielleicht auch den Wink, dass sein Konzept vielleicht doch nicht so einschlagend/neu ist, wie er dachte. So oder so - wenn es ihn glücklich macht, wünsche ich ihm, dass er das Projekt verwirklichen kann.

Gepflegte Grüße vom

Kringelblümchen ^_^

Geschrieben

OK Ich hatte ja versprochen nicht von der Wirkung der Proben, die ich bekommen hatte zu berichten.

Ich breche jetzt einfach mal mein Versprechen. Da kann ich einfach nicht ruhig bei bleiben.

1.)Zuerst fand ich das Projekt „Kosmetikschmiede“ auf startnext interessant und bin Fan geworden.

2.)Dann habe ich mich mit dem Gründer getroffen, ihm Fragen, die vor allen Dingen von Claudia kamen

gestellt und Antworten erhalten. Danach war ich begeistert von dem Projekt.

3.)Dann gab es hier heftigste „Kritik“, weil ich vielleicht einige Aussagen, mangels Sachkenntnis, nicht so geschrieben hatte,

wie sie gemeint waren. Trotz meines Versuchs das zu erklären wurde hier weiter auf den Mann und sein Projekt "eingedroschen",

obwohl ich das auf meine Kappe nehmen muss.

Hier einige Auszüge: „ziemliche Unkenntnis“, „ziemliche Ahnungslosigkeit“, „die mich an jeglicher Sachkenntnis zweifeln lässt“,

„dilettantisch“, „dass hier jemand etwas macht, wovon er keine Ahnung hat“, „disqualifizieren den Mann“, usw.

Was das mit Kritik zu tun hat, verstehe ich eben nicht. Für mich war das eher ein „draufknüppeln“

Was ihr damit aber bei mir geschafft hattet, war, dass ich auf einmal ganz große Zweifel an der Sache hatte - herzlichen Glückwunsch!

4.)Jetzt habe ich aber in Ruhe die Proben getestet und bin ehrlich gesagt irgendwie fassungslos wie der Mann und das

Projekt kritisiert werden. Ich bin jetzt jedenfalls total überzeugt von dem, was er macht.

Das die Sachen so gut sind hatte ich besonders nach der ganzen Kritik ganz ehrlich gesagt schon nicht mehr erwartet.

Ich versuch das mal kurz zu beschreiben.

Bekommen hatte ich von ihm 1 Probe Creme und 1 Probe Pflegeöl. Die Proben hat er von seinen eigenen Pflegesachen abgezwackt.

Dazu hat er mir noch etwas Silberwasser und eine kleine Kunststoffflasche mit einer Spitze mitgegeben.

Besorgen musste ich mir noch 1 Bürste mit Wildschweinborsten für die Kopfhaut, 1 Nagelbürste mit weichen Naturborsten für meine Augenbrauen

und Peelinghandschuhe. Das alles hatte ich mir dann im DM-Markt besorgt.

Und ich sollte mir noch, wenn ich es vertrage, ein ganz preiswertes Duschgel von Lidl holen.

Weil ich nicht sofort alles verbrauchen wollte, habe ich mich erstmal nur auf meinen Kopfbereich konzentriert, weil mich das am meisten stört,

ich glaube das viele mir da zustimmen werden.

Am Mittwochmorgen habe ich dann damit angefangen. Ich habe mir die Haare mit dem Duschgel kurz einshampooniert und dann mit der Bürste

ein „Kopfhautpeeling“ gemacht. Dann habe ich etwas Duschgel auf den Peelinghandschuh gegeben und das Gesicht den Hals und

Nacken „abgeschrubbt“. Dann noch mal zusätzlich meine Augenbrauen mit der Bürste bearbeitet. Anschließend alles schön abgeduscht.

Dann habe ich mir nach Anleitung ein wenig Pflegeöl und Creme in die Kunststoffflasche gegeben. Dazu 1 Teil Silberwasser und 1 Teil normales Leitungswasser.

Das Ganze dann kräftig geschüttelt und mit der Spitze etwas davon auf die Kopfhaut aufgetragen und verteilt.

Das Gesicht habe ich mir dann noch mal etwas angefeuchtet und dann etwas von der Creme aufgetragen.

Am Abend habe ich mir das Gesicht nur, ohne Reinigungsmittel, mit Wasser abgewaschen und dann nur das Pflegeöl auf die feuchte Haut aufgetragen.

Das sollte dann für die ersten Tage laut Plan der Ablauf sein.

Ich habe am nächsten Morgen mehrmals in den Spiegel geschaut und hatte erst gedacht ich würde träumen.

Das Ergebnis war schon nach dem ersten Tag so "gut", dass ich das zuerst irgendwie nicht so wahr haben wollte.

Mein Bild vorher: Kopfhaut stellenweise Krusten und schuppig. Haaransatz bis hinter die Ohren teilweise bis ca. 2 cm breit.

Gesicht: Stellen am Kinn, Wangenknochen, Stirn, Augenbrauen.

Jetzt nach 3 Tagen ist fast nichts mehr sichtbar. Ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben und habe manchmal den Eindruck,

dass ich die Stellen noch sehe. So sehr hat sich der Anblick scheinbar schon „eingebrannt“. Das ist richtig ungewohnt für mich.

Jetzt wird mir auch klar, warum damals sogar ein Hautarzt eine Patientin zu ihm geschickt hatte.

Und noch mal was zu dem Ausspruch von Kuno: „dass hier jemand etwas macht, wovon er keine Ahnung hat“.

Sollte der Mann tatsächlich keine Ahnung haben, dann erinnert mich das aber an einen Spruch, der mir öfter im Internet begegnet und der geht so:

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Tag!

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 7.9.2013 um 10:45 schrieb Alfred-ME:

OK Ich hatte ja versprochen nicht von der Wirkung der Proben, die ich bekommen hatte zu berichten.

Ich breche jetzt einfach mal mein Versprechen. Da kann ich einfach nicht ruhig bei bleiben.

1.)Zuerst fand ich das Projekt „Kosmetikschmiede“ auf startnext interessant und bin Fan geworden.

2.)Dann habe ich mich mit dem Gründer getroffen, ihm Fragen, die vor allen Dingen von Claudia kamen

gestellt und Antworten erhalten. Danach war ich begeistert von dem Projekt.

3.)Dann gab es hier heftigste „Kritik“, weil ich vielleicht einige Aussagen, mangels Sachkenntnis, nicht so geschrieben hatte,

wie sie gemeint waren. Trotz meines Versuchs das zu erklären wurde hier weiter auf den Mann und sein Projekt "eingedroschen",

obwohl ich das auf meine Kappe nehmen muss.

Hier einige Auszüge: „ziemliche Unkenntnis“, „ziemliche Ahnungslosigkeit“, „die mich an jeglicher Sachkenntnis zweifeln lässt“,

„dilettantisch“, „dass hier jemand etwas macht, wovon er keine Ahnung hat“, „disqualifizieren den Mann“, usw.

Was das mit Kritik zu tun hat, verstehe ich eben nicht. Für mich war das eher ein „draufknüppeln“

Was ihr damit aber bei mir geschafft hattet, war, dass ich auf einmal ganz große Zweifel an der Sache hatte - herzlichen Glückwunsch!

4.)Jetzt habe ich aber in Ruhe die Proben getestet und bin ehrlich gesagt irgendwie fassungslos wie der Mann und das

Projekt kritisiert werden. Ich bin jetzt jedenfalls total überzeugt von dem, was er macht.

Das die Sachen so gut sind hatte ich besonders nach der ganzen Kritik ganz ehrlich gesagt schon nicht mehr erwartet.

Ich versuch das mal kurz zu beschreiben.

Bekommen hatte ich von ihm 1 Probe Creme und 1 Probe Pflegeöl. Die Proben hat er von seinen eigenen Pflegesachen abgezwackt.

Dazu hat er mir noch etwas Silberwasser und eine kleine Kunststoffflasche mit einer Spitze mitgegeben.

Besorgen musste ich mir noch 1 Bürste mit Wildschweinborsten für die Kopfhaut, 1 Nagelbürste mit weichen Naturborsten für meine Augenbrauen

und Peelinghandschuhe. Das alles hatte ich mir dann im DM-Markt besorgt.

Und ich sollte mir noch, wenn ich es vertrage, ein ganz preiswertes Duschgel von Lidl holen.

Weil ich nicht sofort alles verbrauchen wollte, habe ich mich erstmal nur auf meinen Kopfbereich konzentriert, weil mich das am meisten stört,

ich glaube das viele mir da zustimmen werden.

Am Mittwochmorgen habe ich dann damit angefangen. Ich habe mir die Haare mit dem Duschgel kurz einshampooniert und dann mit der Bürste

ein „Kopfhautpeeling“ gemacht. Dann habe ich etwas Duschgel auf den Peelinghandschuh gegeben und das Gesicht den Hals und

Nacken „abgeschrubbt“. Dann noch mal zusätzlich meine Augenbrauen mit der Bürste bearbeitet. Anschließend alles schön abgeduscht.

Dann habe ich mir nach Anleitung ein wenig Pflegeöl und Creme in die Kunststoffflasche gegeben. Dazu 1 Teil Silberwasser und 1 Teil normales Leitungswasser.

Das Ganze dann kräftig geschüttelt und mit der Spitze etwas davon auf die Kopfhaut aufgetragen und verteilt.

Das Gesicht habe ich mir dann noch mal etwas angefeuchtet und dann etwas von der Creme aufgetragen.

Am Abend habe ich mir das Gesicht nur, ohne Reinigungsmittel, mit Wasser abgewaschen und dann nur das Pflegeöl auf die feuchte Haut aufgetragen.

Das sollte dann für die ersten Tage laut Plan der Ablauf sein.

Ich habe am nächsten Morgen mehrmals in den Spiegel geschaut und hatte erst gedacht ich würde träumen.

Das Ergebnis war schon nach dem ersten Tag so "gut", dass ich das zuerst irgendwie nicht so wahr haben wollte.

Mein Bild vorher: Kopfhaut stellenweise Krusten und schuppig. Haaransatz bis hinter die Ohren teilweise bis ca. 2 cm breit.

Gesicht: Stellen am Kinn, Wangenknochen, Stirn, Augenbrauen.

Jetzt nach 3 Tagen ist fast nichts mehr sichtbar. Ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben und habe manchmal den Eindruck,

dass ich die Stellen noch sehe. So sehr hat sich der Anblick scheinbar schon „eingebrannt“. Das ist richtig ungewohnt für mich.

Jetzt wird mir auch klar, warum damals sogar ein Hautarzt eine Patientin zu ihm geschickt hatte.

Und noch mal was zu dem Ausspruch von Kuno: „dass hier jemand etwas macht, wovon er keine Ahnung hat“.

Sollte der Mann tatsächlich keine Ahnung haben, dann erinnert mich das aber an einen Spruch, der mir öfter im Internet begegnet und der geht so:

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Tag!

Vom Drama , durchs Märchenland zum profitieren.

Mehr und mehr bekomme ich das Gefühl das es hier eher ums "Geschäftliche" & und weniger ums "Gesundheitliche" profitieren geht.

Geschrieben
  Am 7.9.2013 um 10:45 schrieb Alfred-ME:
Vermutlich war der Arzt mit hellseherischen Fähigkeiten behaftet und wusste bereits vor der noch nicht vollzogenen Selbstständigkeit des Aspiranten von dessen unglaublichen Fähigkeiten.

Methodiken von Scharlatanen sind allseits bekannt. Oder wer kennt sonst noch einen, der etwas kennt oder dem etwas half was jemand mitbrachte?

Das Einzige was wirklich hilft ist mein morgendlicher Mittelstrahl. Diesen biete ich für nur 200 Euro in 5ml-Dosierungen im Kühlpack versandkostenfrei an.

Geschrieben
  Am 7.9.2013 um 13:31 schrieb Pusteblümchen:

Vom Drama , durchs Märchenland zum profitieren.

Mehr und mehr bekomme ich das Gefühl das es hier eher ums "Geschäftliche" & und weniger ums "Gesundheitliche" profitieren geht.

Drama? Also ich bitte dich!

Dein Gefühl trügt dich nicht und hättest du von Anfang an gelesen dann wüsstest du, dass ich keinen Hehl daraus gemacht habe,

dass ich das Projekt richtig gut finde und das unterstützen möchte.

Das es bei solchen Sachen immer ums Geschäftliche geht ist glaube ich jedem normal denkenden Menschen klar.

Es wird kein barmherziger Samariter kommen und uns mit tollen Sachen überschütten, für die wir nichts bezahlen müssen.

Und die Sachen, die uns vielleicht die Krankenkassen bezahlen, die sind ist ja in der Regel auch richtig teuer. Nur zahlt das dann eben die Gemeinschaft.

Hier werden ja selbst viele Produkte angepriesen und das ist auch, soweit ich weiß nicht verboten.

Das mit der Kosmetikschmiede ist aber auch kein Produkt, sondern ich denke mal, dass das mehr eine Dienstleistung ist.

Am 7.9.2013 um 18:24 schrieb hawe:

Vermutlich war der Arzt mit hellseherischen Fähigkeiten behaftet und wusste bereits vor der noch nicht vollzogenen Selbstständigkeit des Aspiranten von dessen unglaublichen Fähigkeiten.

Naja! Hellseherische Fähigkeiten schreibst du dir wohl eher zu, weil du dir einbildest, genau zu wissen, dass es so nicht ist.

Wenn du mal die Geschichte von ihm liest, dann wüsstest du wissen, dass er damit seinerzeit selbstständig und bekannt war.

Aber lesen ist natürlich nicht dein Ding!

Methodiken von Scharlatanen sind allseits bekannt. Oder wer kennt sonst noch einen, der etwas kennt oder dem etwas half was jemand mitbrachte?

Ja, das ist allen bekannt und zum Glück können wir alles selbst denken und handeln. Und auch falsch handeln.

Ich selbst hatte mir auch schon mal die „Super Dermabon Seife“ für 99 Euro bei ebay gekauft.

Die wurde übrigens auch hier propagiert. Und es war meine eigene Dummheit, die zu kaufen.

Das Einzige was wirklich hilft ist mein morgendlicher Mittelstrahl. Diesen biete ich für nur 200 Euro in 5ml-Dosierungen im Kühlpack versandkostenfrei an.

Den brauchst du mir nicht anzubieten. Es gibt aber bestimmt Typen, die dir dafür gerne auch das mehrfache bezahlen würden.

Es wäre daher nett von dir, wenn du das dann doch bitte in den entsprechenden (dir bekannten?) Kreisen anbieten würdest.

Übrigens! Du schmeißt hier scheinbar immer gerne was in den Raum. Hauptsache unsachliche Kritik – egal wie! Das ist mein Eindruck von dir.

Warum ich den Eindruck so von dir habe? Weil du mir z.B. noch eine Antwort schuldig geblieben bist. Nach deinem Spruch (#29)

den du auch einfach so in den Raum geworfen hast, fehlt mir immer noch deine Erklärung dazu? Ich hatte dich doch ganz höflich darum gebeten (#32).

Ich glaub ganz einfach, dass du darauf nicht antworten kannst, weil du selbst nicht weißt, was du da in den Raum geworfen hast.

Du machst einfach nur einen auf Coole-Sprüche-Klopfer!

Oder kommt doch noch eine Erklärung dazu?

Geschrieben
  Am 8.9.2013 um 09:36 schrieb Alfred-ME:

Drama? Also ich bitte dich!

Dein Gefühl trügt dich nicht und hättest du von Anfang an gelesen dann wüsstest du, dass ich keinen Hehl daraus gemacht habe,

dass ich das Projekt richtig gut finde und das unterstützen möchte.

geschrieben 03. September 2013 - 15:48

snapback.pngPusteblümchen schrieb (03. September 2013 - 07:20 ):

Ich gehe davon aus das Du es gesundheitlich meinst,bist Du eher dafür als dagegen ?

Ich finde die Sache richtig gut und unterstütze sie, natürlich wegen meiner Haut.

Zitat
Das es bei solchen Sachen immer ums Geschäftliche geht ist glaube ich jedem normal denkenden Menschen klar.

Es wird kein barmherziger Samariter kommen und uns mit tollen Sachen überschütten, für die wir nichts bezahlen müssen.

Jeder normal denkende Mensch der hier etwas schreibt,sollte sich merken was er geschrieben hat. ;-)

Zitat
Und es war meine eigene Dummheit, die zu kaufen.

Und nun suchst Du hier ein paar dumme ,die das was Du uns hier zu verklickern versuchst,kaufen.

Natürlich alles deiner Haut (deinem Geldbeutel )zuliebe. :blink: :blink:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ach, jetzt hört doch auf, auf den Alfred einzudreschen. Es geht es hier noch gar nicht darum, etwas zu verkaufen, sonderen um ein Projekt, das ein Mann versucht, mit einer Gemeinschaft zu finanzieren, und jeder, der es toll findet, kann sich daran beteiligen, und wenn das Geld zusammenkommt, kriegt jeder das, was er haben wollte. Wenn das Geld nicht zusammenkommt, kriegt man sein Geld, das man in die Finanzierung gesteckt hat, wieder. Im Moment sieht es noch nichtmal danach aus, dass er überhaupt anfangen kann, Geld zu sammeln, sprich, beim Betrachten des Fortschritts des Projekts auf startnext.de würden mir an seiner Stelle auch Zweifel kommen, ob das überhaupt so finanziert werden kann. Es fehlen noch 44 Leute, die in weniger als 2 Wochen Fan des Projekts werden, damit es überhaupt in die Finanzierungsphase gehen kann. Bevor das nicht passiert oder er das Geld woanders herbekommt, dann die Appaturen bauen kann, die Webseite aufsetzen..... bis dahin gibt es die Kosmetikschmiede schlicht noch nicht. Und wenn es sie dann doch geben sollte, kann man sich ja dann immernoch aufregen, oder was davon ausprobieren, wir probieren doch sonst auch alles von teuer bis billig, wenigstens 1mal.

Also - immer mit der Ruhe... ;)

Grüßle vom

Kringelblümchen

bearbeitet von Kringelblümchen
Geschrieben
  Am 8.9.2013 um 16:22 schrieb Kringelblümchen:

Hallo,

ach, jetzt hört doch auf, auf den Alfred einzudreschen. Es geht es hier noch gar nicht darum, etwas zu verkaufen, sonderen um ein Projekt, das ein Mann versucht, mit einer Gemeinschaft zu finanzieren,

Grüßle vom

Kringelblümchen

ja ne iss klar

Geschrieben
  Am 8.9.2013 um 16:36 schrieb Ruhrpott:

ja ne iss klar

?? Ja bitte? Ich wollte lediglich darauf hinweisen, worum es in diesem Post eigentlich geht. Nämlich in erster Linie noch um ungelegte Eier.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 8.9.2013 um 16:42 schrieb Kringelblümchen:

?? Ja bitte? Ich wollte lediglich darauf hinweisen, worum es in diesem Post eigentlich geht. Nämlich in erster Linie noch um ungelegte Eier.

Eher ne Werbetrommel : Es fehlen noch 44 Leute, die in weniger als 2 Wochen Fan des Projekts werden, damit es überhaupt in die Finanzierungsphase gehen kann.

Geschrieben
  Am 8.9.2013 um 16:47 schrieb Pusteblümchen:

Eher ne Werbetrommel : Es fehlen noch 44 Leute, die in weniger als 2 Wochen Fan des Projekts werden, damit es überhaupt in die Finanzierungsphase gehen kann.

Wenn man das als Werbetrommel verstehen möchte... ich habe lediglich mal nachgesehen, wie konkret das Projekt eigentlich ist, und das Ergebnis hier reingeschrieben. Kannst Du auch selber machen, wenn das Interesse dafür da ist, der Link wurde von Claudia ja schon zweimal gepostet. Da ich (wie ich bereits erwähnte) auch schon bei startnext Projekte mitfinanziert habe und deshalb weiß, wie das funkioniert, dachte ich, das ist vielleicht hilfreich, um sich eine Meinung über den Stand der Dinge zu bilden. Und ich finde, dass das Projekt noch so unkonkret ist, dass man sich die ganze Aufregung sparen kann. Im Übrigen habe ich ebenso schon dargelegt, warum ich das Projekt nicht unterstützen werde, weder als Fan noch mit Geld, aber ich finde die Crowdfunding-Idee grundsätzlich gut, und wem das Projekt gefällt, der/die kann ja wohl selbst entscheiden, ob er/sie sich da irgendwie dran beteiligen möchte.

Ich bin auch dagegen, dass hier Leute ihr super Wundermittel propagieren, möglichst noch mit energetischem Wasser, Pipi und einem Gebet, das garantiert hilft. Aber ich finde, dass die Lage hier eine andere ist, weil es das Produkt noch lange nicht zu kaufen gibt und auch das Geld nicht auf dieser Plattform, sondern auf startnext gesammelt wird. Und Crowdfunding basiert im Übrigen darauf, dass die Leute, die das Projekt toll finden, das weiter verbreiten, damit es auch realisiert werden kann. Bitte, wenn noch nicht geschehen und das Interesse besteht, mal gründlich auf Startnext oder einer beliebigen anderen Crowdfunding-Seite nachlesen, wie das funkioniert.

Geschrieben
  Am 8.9.2013 um 13:07 schrieb Pusteblümchen:

Jeder normal denkende Mensch der hier etwas schreibt,sollte sich merken was er geschrieben hat. ;-)

Und nun suchst Du hier ein paar dumme ,die das was Du uns hier zu verklickern versuchst,kaufen.

Natürlich alles deiner Haut (deinem Geldbeutel )zuliebe. :blink: :blink:

Eins muss ich dir lassen. Du hast ein riesengroßes Talent Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen und sie dann

wieder zusammenzustückeln, dass sie plötzlich einen ganz anderen Sinn bekommen.

Du suchst immer verzweifelt nach dem Haar in der Suppe, und wenn du es gefunden hast, dann machst du eine Rapunzel Mähne draus.

Ich denke mal wenn ich nur „guten Morgen“ posten täte würdest du da „guten Mord“ draus machen und mir unterstellen,

dass ich einem Verbrechersyndikat angehöre. Sorry, aber so schätze ich dich ein.

Ich denke einfach, dass du ganz großen Frust hast und deshalb um dich schlägst.

Vielleicht bist du ja auch noch zusätzlich frustriert weil ich die Möglichkeit bekommen habe Sachen auszuprobieren

und es mir richtig gut geht – und dir wahrscheinlich eben nicht.

Irgendwie tust du mir aber trotzdem leid. Du Ärmste!

Geschrieben
  Am 8.9.2013 um 17:06 schrieb Kringelblümchen:

Wenn man das als Werbetrommel verstehen möchte... ich habe lediglich mal nachgesehen, wie konkret das Projekt eigentlich ist, und das Ergebnis hier reingeschrieben. Kannst Du auch selber machen, wenn das Interesse dafür da ist, der Link wurde von Claudia ja schon zweimal gepostet. Da ich (wie ich bereits erwähnte) auch schon bei startnext Projekte mitfinanziert habe und deshalb weiß, wie das funkioniert, dachte ich, das ist vielleicht hilfreich, um sich eine Meinung über den Stand der Dinge zu bilden. Und ich finde, dass das Projekt noch so unkonkret ist, dass man sich die ganze Aufregung sparen kann. Im Übrigen habe ich ebenso schon dargelegt, warum ich das Projekt nicht unterstützen werde, weder als Fan noch mit Geld, aber ich finde die Crowdfunding-Idee grundsätzlich gut, und wem das Projekt gefällt, der/die kann ja wohl selbst entscheiden, ob er/sie sich da irgendwie dran beteiligen möchte.

Ich bin auch dagegen, dass hier Leute ihr super Wundermittel propagieren, möglichst noch mit energetischem Wasser, Pipi und einem Gebet, das garantiert hilft. Aber ich finde, dass die Lage hier eine andere ist, weil es das Produkt noch lange nicht zu kaufen gibt und auch das Geld nicht auf dieser Plattform, sondern auf startnext gesammelt wird. Und Crowdfunding basiert im Übrigen darauf, dass die Leute, die das Projekt toll finden, das weiter verbreiten, damit es auch realisiert werden kann. Bitte, wenn noch nicht geschehen und das Interesse besteht, mal gründlich auf Startnext oder einer beliebigen anderen Crowdfunding-Seite nachlesen, wie das funkioniert.

Endlich mal jemand der das verstanden hat. :daumenhoch: Auch wenn du das nicht unterstützt ist das trotzdem mal eine sachliche Darstellung, wo aber auch draufgeknüppelt wird.

Nicht nur durch Kommentare sondern auch 4 x Minus spricht ja auch eine deutliche Sprache.

Und es stimmt, da geht es überhaupt nicht um Produkte sondern um ein System, mit dem du dir Produkte selbst gestalten kannst.

Wenn man sich etwas mit dem Projekt befasst versteht man das auch.

Ob man dann Fan wird oder das, wenn es denn überhaupt soweit kommen sollte, als Supporter unterstützt, ist ja jedem selbst überlassen.

Wenn man da keinen Vorteil für sich sieht, wäre es ja auch doof, das zu unterstützen.

Und wenn ich das einfach mal so sagen darf, der Mann ist ja nicht so doof nicht zu erkennen,

dass diese Idee zumindest bei den Menschen, die ganz besonders davon profitieren können, nicht ankommt.

Diese wertvolle Erkenntnis verdankt er aber nur dem Startnext Portal. Deshalb laufen seine Planungen wohl schon längst in eine andere Richtung.

Das ist zwar sehr schade aber ich kann ihn da voll verstehen.

Bevor die große Frage kommt, woher ich das alles weiß und wieder unterschwellige Vermutungen aufgestellt werden gebe ich hier sofort die Antwort:

Seit unserem Treffen bin ich mit ihm befreundet und wir tauschen uns über gemeinsame Interessen aus.

Dabei kommen wir auch immer wieder auf sein Projekt zu sprechen. Von daher erhalte ich natürlich einen ganz besonderen Einblick in die Sache.

Und noch mal: Natürlich versuche ich das Projekt zu unterstützen, weil ich immer noch davon überzeugt bin.

Daraus habe ich aber nie einen Hehl gemacht.