Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Bad Windsheim und so viele Fragen

Puppa75

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein liebes Hallo an alle,

ich weis nicht so recht wo ich anfangen soll...

Ich bin 38 Jahre, Mutter von 2 Kindern, 16 und 14, bin seid 15 Jahren Selbständige Kosmetikerin...

Meine Schuppenflechte ist im Juni 2006 ausgebrochen,(emotionaler schock) püntklich zu meinem 31ten Geburtstag, tolles Geschenk:(

Anfangs wusste ich überhaupt nicht was mit mir passiert... erster Besuch beim Hautarzt, ok, keine Panik... geben wir mal ne Basiscreme... ist nix ernstes, verschwindet wieder...

3 Wochen später... Waden, Knie, äußere Oberschenkel, Komplette Oberarme, Kopf, linkes Ohr, Nasenflügel und Stirn!!!! Durchs kratzen waren die Stellen Blutunterlaufen und entzündet.

Es war ein Traum wenn ich ne Jeans anhatte, mich kratze und abends "versucht" habe die Jeans auszuziehen... aaaaaaaahhhhhh, ihr kennt das bestimmt auch.

Ok, soviel dazu... Mein Hautarzt war total überfordert wegen der Schnelligkeit dieser Krankheit. Seine Worte waren damals: akzeptieren Sie es, es ist unheilbare Schuppenflechte und ich überweise sie zu nem Kollegen da ich mit solch einem Krankheitsverlauf nicht auskenne!!!!

Super, Schwachmat!!!! Ich übrigens bis dato auch nicht!!!!

ok, es gibt ja Internet und Wikipedia!!! jetzt wusste ich mal so langsam was ich ganau hatte!!!

Dann kamen 1 1/2 etliche etliche etliche Sachen dazu... Fumaderm, ging überhaupt nicht(Magen)))) Cremes, Bestrahlung, letztendlich MTX 20 mg.

Ok, ich nehms!!! Hauptsache ich kann mit den Kids ins wieder ins Schwimmbad... Was soll ich sagen... MTX eben!!! Die stellen gingen zurück, die Schuppen waren weg, aber erscheinungsfrei??? Fehlanzeige... Trotz MTX schübe... egal, hab´s genommen... Meine Nebenwirkungen waren allerdings mindestens 5x im Jahr ne schwere Infektion die mit Antibiotika behandelt werden musste!!!! ganz zu schweigen von den ständigen Herpesbläschen auf den Lippen etc.