Zum Inhalt

Psoriasis arthritis, Akupunktur und Beruf

Gast nadel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,ich habe seit 6Jahren pso-art. und seit 3Jahren auch zum Glück aber nicht so starken Hautbefall.Vor 6Tagen habe ich eine Kniegelenkspiegelung über mich ergehen lassen um endlich Gewissheit zu erlangen.Ausser den Knien sind bei mir auch beide Fussgelenke befallen.Es graut mir bei dem Gedanken, den Rest meines Lebens Antirheumatika oder ähnliches schlucken zu müssen. Ich habe allerdings gehört, dass man mit Akkupunktur sehr gute Erfolge erziehlen kann. Vielleicht hat ja irgendwer damit Erfahrung gemacht und kann mir weiter helfen.Ausserdem mache ich mir sehr grosse Sorgen um meine Berufliche Zukunft, da ich als sehr starke Schmerzen habe, welche mir das gehen und stehen fast unmöglich machen. Ich bin erst 20Jahre alt und habe nun die Befürchtung, dass das wohl kein Abeitgeber lange mitmacht, wenn man so ein zwei mal im Monat ausfällt. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Nadel,

leider kann ich dir keine tipps zu deiner erkrankung geben, aber wenn du möchtesr, können wir zumindesr per mail in kontakt treten

Herzliche Grüße

Kati

Geschrieben

Hallo Nadel,

ich habe auch seit 3 Jahren grosse Probleme mit den Gelenken. Bei mir sind es die Halswirbelsäule, die Arme und Hände und das linke Knie.

Zur Zeit mache ich wieder eine 4 wöchige Behandlung mit Akupunktur und den homop. Tabletten und Spritzen Traumeel S.

Nach der letzten Behandlung ging es mir für einige Zeit sehr gut, aber von Dauer ist bei Pso ja gar nix, leider.

Sehr gut wirkt ausserdem das Baden in Thermalbädern mit Sole.

Liebe Grüße

Gitti

Geschrieben

Hallo kati, sorry, das ich mich erst jetzt melde. Vielen Dank für deine Nachricht. Mich würde interessieren ob du auch an pso erkrankt bist oder wie es dich auf diese Seite verschlagen hat? Ich habe versucht dir eine private mail zu schicken,über die Mitgliederliste, was so leider nicht funktioniert hat, aber vielleicht klappt es umgekehrt. Ich würde mich echt freuen nochmal was von dir zu hören. Viele Grüße Nadel

Geschrieben

Hallo Gitti, ich wollte mich bei dir für deine Nachricht bedanken und ich werde den Versuch mit der Akkupunktur auf jeden Fall mal wagen. Viele Grüße Nadel

Geschrieben

Hallo Nadel,

ich habe seit ca. 7 Monaten die Pso.pustulosa.Leider finde ich von Dir auch keine E-Mail-Adresse.

Aber, wenn Du möchtest, maile mich gerne an:

kpicheta@gmx.de

Herzliche Grüße

Kati

Geschrieben

Hi Nadel, ich habe seit ca.30 Jahren Pso-Arth. Allerdings wurde es erst vor 2 Jahren richtig diagnostiziert. Seit Nov.99 nehme ich das Medikament VIOXX. Das ist ein sogenanntes Cox 2 Hemmer was ich Dir aber nicht weiter erklären kann. Es ist entzündungshemmend und schmerzlindernd. Habe auch schon MTX (das Mittel wird auch in der Krebstherapie eingesetzt) versucht-hatte aber schlimme Nebenwirkungen. Jetzt leb ich mal recht mal schlecht mit diesen Tabletten. Zur Zeit versuch ich es auch noch mit Akkupunktur, Lymphdrainage und Laser. Habe aber keine nennenswerte Erfolge. Die Schmerzen sind erträglich die Entzündung schreitet aber voran.

Wenn Du Dich mit mir in Verbindung setzten willst findest Du meine Adresse im Forum, oder komm mal im Chat vorbei.

Gruß Bärbel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Berufe-Alphabet
    Spiel und Spaß
    Also liebe Leute. Schaun wir mal, wie weit wir kommen. es geht darum, das ganze Alphabet mit Berufen zu finden, müsse...
    Psoriasis Arthritis
    Neue stellen sich vor
    Hallo,  Bin 61 Jahre und habe seit ca. 15 Jahren neben vielen anderen Krankheiten wie Nierenkrebs, Schilddrüsen K...
    Psoriasis Arthritis?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, toll, dass es ein solches Forum gibt!  Ich schreibe heute, weil ich mich immer noch in der Di...
    Hey Leute, schön das es dieses Forum gibt.    kurz zu mir, ich bin 26 Jahre. Seit ca 4 Jahren plagen mich Sehnen...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.