Zum Inhalt

Meinungen zur Rheuma-Ambulanz im UKE in Hamburg

Eleyne

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hiho,

da ich grad wieder mit einem Rheumaschub kämpfe (seit langer beschwerdefreier Zeit) bin ich auf der Suche nach einem Rheumadoc in Hamburg. Ich habe gesehen, dass das UKE eine Rheumaambulanz hat - das finde ich sehr interessant und mich würde interessieren ob jmd von Euch schonmal dort war und weiß wie die da so sind.

Ich nehme aber auch gerne Empfehlungen für gute Rheumadocs in Hamburg entgegen.

Bin gespannt auf Eure Meinungen/Empfehlungen ...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo !

Zu Hamburger Rheumaambulanz kann ich nichts schreiben, da ich ( da dichter für mich ) in der Uni Klinik Kiel in der Rheumaklinik (Ambulanz )behandelt werde.

Dort fühle ich mich sehr gut aufgehoben und verstanden.Die Ärzte(in) nehmen sich sehr viel Zeit und sind auch in meinen Augen sehr kompetent.

Dort hat man mich auch nach MTX ( hab ich nicht vertragen ) auf Enbrel umgestellt bzw eingestellt !

Ich denke , in Hamburg wird es nicht anders sein.

Gruß

Klaus

Geschrieben

Danke Klaus für die Infos ... ich hoffe, dass es im UKE ähnlich sein wird ... Mtx hab ich nämlich auch nicht vertragen und die niedergelassenen Ärzte wollen mir nichts anderes verordnen (weils angeblich zu teuer ist und mtx das beste und billigste ist - wurde mir tatsächlich so gesagt von 2 versch. Rheumatologen). Jetzt hoffe ich aufs UKE damit ich die PSA irgendwann doch mal im Griff habe.

Geschrieben

Danke Klaus für die Infos ... ich hoffe, dass es im UKE ähnlich sein wird ... Mtx hab ich nämlich auch nicht vertragen und die niedergelassenen Ärzte wollen mir nichts anderes verordnen (weils angeblich zu teuer ist und mtx das beste und billigste ist - wurde mir tatsächlich so gesagt von 2 versch. Rheumatologen). Jetzt hoffe ich aufs UKE damit ich die PSA irgendwann doch mal im Griff habe.

Habe ich gern gemacht . Kein Problem !

Bei mir war es genauso wie bei Dir . Nun bin ich aber mit 2x 25mg Enbrel die Woche sehr Zufrieden !!!!

Schreibe bitte mal , wie es Dir dort ergangen ist. Das intressiert mich :o)

Gruß

Klaus

Geschrieben

Hiho,

da ich grad wieder mit einem Rheumaschub kämpfe (seit langer beschwerdefreier Zeit) bin ich auf der Suche nach einem Rheumadoc in Hamburg. Ich habe gesehen, dass das UKE eine Rheumaambulanz hat - das finde ich sehr interessant und mich würde interessieren ob jmd von Euch schonmal dort war und weiß wie die da so sind.

Zum UKE kann ich nichts sagen, fühl mich aber in der Praxis für Rheumatologie und Autoimmunerkrankungen Prof.Dr.med.Euler und Prof.Dr.med.Gauser (Ballindamm und Sülldorfer Kirchenweg) recht gut aufgehoben. Schwierig ist es allerdings, dort einen 1.Termin zu ergattern, da kann man auch schon mal n 3/4 Jahr drauf warten müssen. Wenn dann aber die Behandlung dort übernommen wird, reicht ein Anruf oder auch ne E-Mail für einen Termin oder auch ein Folgerezept.

Geschrieben

Hiho,

Wenn Klinik... kann ich Dir nur die Schönklinik in Eilbek/Dehnhaide empfehlen. War früher das Allg. Krankenhaus. Schon damals gab es dort eine Rheuma-Ambulanz. Sie haben dort den Dr. Wollenberger, der ist weit über die Grenzen von HH bekannt und soweit ich es weiß kann man auch amb. behandelt werden, allerdings dürfte es auch dort schwierig sein einen Termin zu bekommen. Vom UKE habe ich in Sachen Rheuma noch nie eine Rückmeldung erhalten.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Danke euch allen ... Ich hab überraschend morgen einen Termin bekommen (hat offenbar jmd abgesagt) ... Ich erzähl euch dann wies war ;)

Geschrieben

Bin schon nervoes obwohl der Termin erst um 14 Uhr ist ... Und natürlich war heut morgen keine Schwellung da ... Aber so langsam merke ich, wie der Schuh wieder enger wird. Vllt hätte ich gestern abend nicht kühlen sollen aber die Schmerzen waren echt heftig :( . Jetzt lass ich mich mal überraschen was der Tag bringt .... Drückt mir die Daumen

Geschrieben

Eleyne, ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Glück, dass du an einen kompetenten Arzt gerätst und dass es dir bald wieder besser geht!

Ich weiß,wie das ist, meine Füße waren und sind mein größter Problemfall.

Lieben Gruß, Martina :)

Geschrieben

Hihi ihr Lieben,

Ich bin total begeistert ... Endlich eine Ärztin die menschlich ist und wirklich viel viel Ahnung von PSA hat .... Absolut uneingeschränkt empfehlenswert :) . Hab jetzt Arava und bis das zu wirken beginnt nich cortison dazu ... Und alle blutwerte wurden gemacht inkl. Vitamin D und B12 ... Und Hände und Füsse geröntgt. Also rundum klasse :)

Geschrieben

Hi, du Liebe,

das freut mich für dich, dass du dich dort so gut aufgehoben fühlst. :)

Liebe Grüße