Zum Inhalt

dissbysam

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin durch suche nach Informationen hier auf den Forum gekommen.

Aufgrund einer Darmoperation die hinter mir ergehen lassen musste ist nach kürzer Zeit ein heftiger Schub von Schuppenflechte aufgetretten und nach kürzerer Zeit hat sie sich an diversen Stellen des Körpers ausgebreitet und lässt mich inzwischen schon ziemlich verzweifeln, da sie trotz einiger Behandlungsversuchen keine wirkliche Linderung zeigt und sich weiter verschlimmert, und meine Ärztin mehr oder weniger keinen wirklichen Rat mehr hat da neben der Schuppenflechte daneben auch noch eine HIV Infektion bestellt wie auch multiple Allergien.

Um welche Form der Schuppenflechte es sich genau handelt hat mir die Ärztin bis heute nicht wirklich sagen können auf jedenfall sind neben der Kopfhaut, Nasenrücken, hinter den Ohren, Hand- und Fußbereichen, beine und Arme auch leider der Genital und Gesäßbereich mit betroffen.

Des erstmal zu meiner Vorstellung, hoffe hier einfach noch einige möglichkeiten zu finden die nicht gerade auch in Konflikt mit der HIV Infektion kommt was nähmlich die Behandung um einiges laut der Ärztin zu einen problem macht auch.

FG Diss by Sam

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo und herzlich willkommen.

na dann schau mal, ob es für dich hier Informationen gibt.

Zum Lesen gibts jedenfalls reichlich und viele Mitleidende zum Erfahrungsaustausch.

Gute Besserung!

LG Supermom

Geschrieben

Hallo

Es ist bekannt, das Psoriasis bei vielen HIV infizierten auftritt. Ich denke da dein Immunssysten schon geschädigt ist darfst du keine Medis nehmen, welche dein Immunsystem noch zusätzlich schwächen. Am Anfang wird mit Kortisoncreme und VitaminD Salbe eine topische Therapie gestartet. Wenn deine PSO mehr als 10% der Körperoberfläche befallen hat fällt diese Option weg da man nicht mehr als 10% der Oberfläche damit behandeln sollte. Dann wird wahrscheinlich eine PUVA (Psoralen als Tabletten oder creme) und dann mit UVA eine Bestrahlung durchgeführt. Und wirkt das auch nicht, kommen die inneren Medis zum Einsatz, wo ich jetzt schon glaube das du am Anfang mit Fumaderm behandelt werden wirst und sonst werden Alternativen gesucht. MTX und Cyclosporin denke ich wird dir nicht verschrieben werden, da es das Immunsystem beeinflusst und du noch Infektanfälliger wirst. Evtl Biologicals könnten als letztes Mittel der Wahl eingesetzt werden, obwohl ich nicht sagen kann ob das mit einer HiV-Infektion eingesetzt werden kann.

Lg und gute Besserung Gold