Zum Inhalt

Schuppenflechte geheilt!

hobi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

naja, denke mal schon, dass wir alle interessiert waren. Aber wenn auf Fragen keine Antwort kommen, wenn keine klaren Auskünfte kommen und das ganze überhaupt strukturlos erscheint....

bearbeitet von Supermom

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Supermom

23

• Matjes

9

• hobi

8

• Claudia

7

Geschrieben (bearbeitet)

naja, denke mal schon, dass wir alle interessiert waren. Aber wenn auf Fragen keine Antwort kommen, wenn keine klaren Auskünfte kommen und das ganze überhaupt strukturlos erscheint....

Naja,wenn wir doch nur bloss stockernst & gedulig geblieben wären.

Wenn die Comicfigur und Tobias auf "persönliche "Angriffe verzichtet hätten.,dann wären die letzten 3 Säulen noch gebaut worden. ;)

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

Ja, wir waren nicht ernst und geduldig.

Als Psychologin muss ich aber sagen, dass die Strategie, die Hobi hier anwendet ziemlich offensichtlich ist, auch bekannt aus der Markt- und Werbepsychologie. Erst heiß machen, ein paar Brocken hinwerfen und dann kommt die Verkaufsmasche. Natürlich ist das nicht bewiesen, ob das der Sinn und Zweck war, aber jeder von uns hier gibt seine Erfahrungen gerne preis und macht da kein Mysterium draus. Ganz im Gegenteil, alle wollen hier helfen und den Anschein hat das nicht wirklich gemacht.

Aber er gibt seine Säulen ja dem, der ihn anschreibt, von daher ist doch soweit alles okay. Jeder, der interessiert ist, kann ja nachfragen.

Geschrieben
Wer ernsthaftes Interesse an der Heilung der pso hat, kann mir ja ne E-mail schicken.

Weil Widerworte kommen, gibst Du den Eingeschnappten und kommunizierst ab sofort nur noch hinter vorgehaltener Hand. So läuft das nicht. Und das ist nicht der Sinn eines Forums.

Wenn Du Deine "Therapie" wirklich mit anderen Betroffenen teilen wolltest, würdest Du Deine 5 "Säulen" hier nacheinander vorstellen, meinetwegen auch als Fortsetzungsroman. Aber nach zwei Folgen zu sagen "ab sofort nur noch geheim", ist genau das Muster jedes Scharlatans, von denen wir hier schon einige Durchreisende hatten. Schade, dass Du Dich da einreihst.

Geschrieben

Ja, wir waren nicht ernst und geduldig.

Aber er gibt seine Säulen ja dem, der ihn anschreibt, von daher ist doch soweit alles okay. Jeder, der interessiert ist, kann ja nachfragen.

...und dann kann man es ja über Umwege öffentlich diskutieren :D

Hab schon angefragt :daumenhoch::)

Sorry, so breit wie sich die PSA in meinen Gelenken macht, macht sich leider auch der Schalk in meinem Nacken bemerkbar.... übrigens eine meiner Lebensqualitätssäulen :)

Geschrieben

wie recht du hast...mein lieber hobi. das hier ist wirklich nicht dein forum!

apropos e-mail mein seelenverwandter, falls dir ein forum für hyperaktivitätsstörung bekannt sein sollte...melde dich bei mir!!

an alle anderen möchte ich mein bedauern über das maßlos übertriebene sarkasmus aussprechen. zweifellos sind eben solche beiträge auch von großer bedeutung für uns. es ist sehr lehrreich für verunsicherte. seine bisherigen ansätze empfinde ich nicht als falsch. nur..von aufbau seiner strategie aus kann die vermutung ausgesprochen werden, dass es letztendlich hierbei wieder um ein produkt bekanntmachung handelt. also rein geschäftliches gebaren das "heilung" verspricht, wofür aber leider bis jetzt keine empirischen nachweise gibt.

l.g. gymnosophist

Geschrieben

Guten Morgen,

Danke für deine Meinung, hat mir gefallen.

Schreib mir mehr von deiner Krankheit.

Bes. zu Tabletten, Zucker und isst du viel Bockwurst. Wie alt bist du?

Hobi

Geschrieben

Na hobi was sind denn nun deine anderen Säulen?

Also ich bin echt gespannt und interessiert!

Will wissen wies weitergeht!

Bissl übers Bein pinkeln und Kopp frei machen wird doch nicht reichen,oder?

Los los lass es mich wissen

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen,

Danke für deine Meinung, hat mir gefallen.

Schreib mir mehr von deiner Krankheit.

Bes. zu Tabletten, Zucker und isst du viel Bockwurst. Wie alt bist du?

Hobi

....persönliches zu gymnosophist kann man auf seinem Profil lesen und Krankheiten kann man per PN abfragen. Aber schön, dass dir wenigstens einer hier irgendwie ans Herz gewachsen scheint. :daumenhoch:

Habe dich per PN angefragt, nach deinen Säulen...bin extrem neugierig und ......wurde gelöscht von dir...okay.

Muss wohl akzeptieren, dass ich für die Heilungsthesen deiner selbst zu albern bin.

Das mit dem Stress mindern bekomme ich nicht hin, steh zu sehr im Leben, an der Enährung habe ich gebastelt, bis die Erkenntnis siegte, von allem ein bissel ist i.O.....der Eigenurin, als Abfallprodukt meines Körpers, wird definitiv nicht weiterverarbeitet :) ... und nun?

Wäre über die sensationelle neue Erkenntnis tatsächlich dankbar gewesen.

Wenn du es nicht selbst hier eintipseln willst, dann schreib doch einfach die links, von den Threads, wo deine Säulen in anderem Umfang schon beschrieben sind.

Ganz ehrlich, ich glaub nicht dran, dass es da was Neues gibt. Würde mich aber gern eines Besseren belehren lassen. Und wenn ich mir Mühe gebe, kann ich auch ganz ernsthaft bleiben....es muss sich bloß auch lohnen. :D Es ist schade um jede Minute die ich nicht lache!!!!!!! :lol: Denn das tut mir tatsächlich wirklich gut!

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Weil Widerworte kommen, gibst Du den Eingeschnappten und kommunizierst ab sofort nur noch hinter vorgehaltener Hand. So läuft das nicht. Und das ist nicht der Sinn eines Forums.

Wenn Du Deine "Therapie" wirklich mit anderen Betroffenen teilen wolltest, würdest Du Deine 5 "Säulen" hier nacheinander vorstellen, meinetwegen auch als Fortsetzungsroman. Aber nach zwei Folgen zu sagen "ab sofort nur noch geheim", ist genau das Muster jedes Scharlatans, von denen wir hier schon einige Durchreisende hatten. Schade, dass Du Dich da einreihst.

...warum schade? dieses zunächst betont "naive" Geschreibsel.....ist uns doch auch bekannt. Gehört doch zur Masche.

Kann bei so einem Blödsinn leider nicht ernst bleiben....geht mir so wie unserer Supermama. Aber es gibt hier auch viele Scheinheilige die andere deswegen kritisieren, aber selber es nicht ernst nehmen.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Also ich glaube auch nicht, dass hobi das jemals ernst gemeint hat, mit der Hilfe.

Die Masche ist doch leicht zu erkennen und warum dieses "Hinhalten"?

Auch das er sich bei der ersten Kritik in sein Schneckenhäuschen zurückgezogen hat, weist darauf hin. Und wenn er die PN von Supermom gleich löscht, na, das ist doch kindisch. ;)

Geschrieben

Bei mir löst eine Überschrift "Psoriasis mit ... geheilt" oder so ähnlich nur noch ein Gähnen aus. Das liegt daran, dass ich weiß, dass es das nicht gibt. Es stellt sich ja dann auch fast immer heraus, dass jemand dahinter steckt, der etwas "verkaufen" - materiell oder ideell - will oder einfach einem Irrtum aufgesessen ist. Über kurz oder lang werden die Diskussionen zum Thema mehr oder weniger rechthaberisch. Eigentlich nette Menschen beginnen über einander her zu fallen und sich zu beschimpfen. Wer etwas verkaufen wollte, hört irgendwann damit auf - meist im Schmollwinkel oder muss gemäß Spielregeln gesperrt werden, wenn er uneinsichtig ist. Wer an seine Heilung geglaubt hat, mag in den seltensten Fällen akzeptieren, dass es zwar Symptomfreiheit gibt aber dennoch die Krankheit weiter im Körper schlummert. Dennoch bleibt es jedem frei gestellt, bei dem Gedanken zu bleiben, geheilt zu sein, auch wenn die Wirklichkeit anders aussieht. Oft scheint es aber dann so, als würden diejenigen, die die Heilung in Frage stellen, einem anderen, was antun. Das ist in der Regel nicht der Fall. Nur bei hitziger Diskussion, unterlaufen dann schon einmal hämische Bemerkungen. Meistens ist das aber schon das Echo auf das Hineinrufen in den Wald. Auf jeden Fall sehne ich mir diese Diskussionen nicht herbei.

Geschrieben

Noch warte ich vergeblich auf den bühnenreifen Abgang, das mit Pathos geschmetterte "Ihr wollt euch doch gar nicht helfen lassen. Ihr jammert doch lieber". :)

Geschrieben

Das Interessante wäre ja wirklich gewesen, welche Methoden Hobi kombiniert hat, um seinen "Erfolg" und sei er auch nur vorübergehend, herbei zu führen. :daumenhoch:

Das die PSO/PSA nicht heilbar ist, wissen wir doch nun wirklich alle. Das es mindestens 1001 Trigger gibt sie auszulösen auch... :(

Aber manchmal kann man sich ja doch aus irgendeiner Idee eines anderen ein Fitzel an eigener Wahrheit herausholen und es mal wieder für einen gewissen Zeitraum versuchen....

Finde nur, dass man mit über 60 so langsam mal dann doch erwachsen genug sein sollte (okay, vielleicht schaffe ich das ja auch nicht :D ), um das ganze (auch mit Humor :lol: ) mal voran zu treiben.

Geschrieben

Noch warte ich vergeblich auf den bühnenreifen Abgang, das mit Pathos geschmetterte "Ihr wollt euch doch gar nicht helfen lassen. Ihr jammert doch lieber". smile.png

...och angekündigt wars doch bereits!

Geschrieben (bearbeitet)

Als Neue hier im Forum muss ich ehrlich sagen,dass ich enttäuscht bin,wir es hier zugeht. Ich dachte, man könnte sich hier auf nette Art und Weise austauschen, aber einige User hier sind richtig aggressiv. Nicht nur,dass Hobi kaum zu Wort kam, es wurde ihm nicht mal seine Freude daran gelassen,dass er einen Weg für sich gefunden hat. Und ich glaube,die Mischung aus den Dngen,die er genannt hat und vielleicht noch nennen wollte kann auf jeden Fall einen positiven Effekt auf den Körper haben. Ihr ward echt gemein. Schade,wenn Menschen sich nicht miteinander freuen können, sondern lieber ein anonymes Forum nutzen, um Andere mit den selben Ängsten nd Sorgen lächerlich zu machen und zu überfahren. Ich hoffe,hier noch andere Erfahrungen zu machen.

bearbeitet von TanjaGraz
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Tanja,

dass Problem ist, gerade für Neulinge, dass schon die Überschrift etwas behauptet, was nicht stimmen kann!

Hobi ist nicht der Erste und wird auch nicht der letzte sein, der diese Hoffnung schürrt.

Die PSO kann vorübergehend sogar verschwinden, ohne Frage...aber sie schlummert nur....

Wenn du dein Leben lang von einer Therapie in die andere stolperst und alles nur den vorübergehenden oder gar keinen Erfolg hat, dann darf man schon mal ein wenig genauer nachfragen!

Wir haben darauf gewartet, das Hobi endlich schreibt, was er uns mitteilen will, aber er tut es nicht...hier hat jeder die Möglichkeit seinen Weg vor zu stellen.

Aber, wenn du dich hier im Forum durchliest, wirst du merken, bisher war nichts Neues dabei.

Klar war ich auch neugierig. Ich habe ihn freundlich angeschrieben....NICHTS!

Um ehrlich zu sein, finde ich uns eigentlich auch nicht extrem unfreundlich, nur ein wenig albern....

Und ich bitte noch einmal:

Hobi schreibe bitte deine Säulen endlich vollständig auf, damit sich alle mal ein Bild davon machen können!

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Hallo Tanja,

ich kann mich Supermom nur anschliessen.

Es geht hier im Forum nicht darum andere Menschen bloss zu stellen, aber, wenn Du Dich ein wenig durch die Beiträge liest wirst Du feststellen dass ein überwiegender Teil der ernsthaft daran interessiert ist ein wenig Linderung ihrer Erkrankung zu erfahren.

Es gibt durchaus auch ernstgemeinte Beiträge über alternative Heilmethoden, ich für mich, lebe mit meinen 46 gelebten Jahren mit der PSO und jetzt auch mit der PSA gut mit Hilfe der Schulmedzin.

Die Erfahrung muss-leider- jeder selber machen, manchmal auch sehr juckend und schmerzlich.

Wenn aber dann jemand, und davon gabs hier letztens den/die Eine-oder Anderen, eine neue Methode anpreist, dann wirkt das sehr unglaubwürdig.

Nicht umsonst gibt's hier auch Beiträge über Studien die derzeit an vielen Klniken durchgeführt werden, die gibts bestimmt auch in Graz und Umgebung.

Ohne Studien keine neuen Medikamente......

Ist schön wenn jemand durch "mildere" Methoden seine Erkrankung in den Griff bekommt oder mal eine lange Pause hat.

Aber meistens geht's dann um Produkte die verkauft werden sollen wenn so ein Thread schon beginnt....

Viele Grüsse

Geschrieben

liebe tanja aus graz...

zuerst herzlichst willkommen...auch ich empfehle dir den ganzen beitrag genauer durch zu lesen. die behauptung, dass herr hobi hier aggressiv angegangen wurde, empfinde ich als verdrehung der tatsachen. seine methode und behauptung der "heilung" ist für den an psoriasis erkrankten, der sich intensiv mit der krankheit beschäftigt, schlichtweg als blanker hohn und spott zu verstehen. damit ist zu rechnen gewesen, allein aus erfahrungen und wissensstand der teilnehmer dieser seite. jetzt dem herrn die opferrolle zu zuschreiben, ist moralisch nicht haltbar.

andererseits darf niemand hier anmaßend sein, deine interessen an der 5-säulen "heilung" von hobi in frage zu stellen. er hat die gelegenheit sich frei zu äussern und niemand fällt ihm ins wort, das ist auch technisch nicht möglich.

abschließend möchte ich mich doch beim herrn hobi für das interesse an meiner person bedanken. indes wünschte ich dieselbe aufmerksamkeit auch seitens femininen teilnehmern der plattform. denke, so mit habe ich die bühse der pandora angestoßen, um selbst bissigen kommentaren ausgesetzt zu sein. bewusst oder unbewusst habe ich die beziehung zwischen ursache und wirkung der festen zeitlichen richtung, die immer von der ursache ausgeht, unbekümmert und unbedacht verdrängt....bin selbst schuld!!!

l.g. gymnosophist

Geschrieben

Moin moin

Habe einige Tage was verpasst, hochinteressanter Beitrag

melde mich heute ab, nicht mein Forum.

Guten Morgen,

Wie kann man dich ernst nehmen? Du drehst dich schneller als der Wetterhahn auf unserem Dach.

Noch warte ich vergeblich auf den bühnenreifen Abgang, das mit Pathos geschmetterte "Ihr wollt euch doch gar nicht helfen lassen. Ihr jammert doch lieber".

Scheint mir, dass du in diesem Abhörskandal verwickelt bist?

Suche gerade die Wanze(n) in unserer Hütte.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe in Hobis Beiträgen keine Versprechungen gefunden. Ich dachte mir, da ist einfach ein Neuer ,der sich gerade wahnsinnig freut dass ihm etwas geholfen hat und ich freue mich mit ihm. Der Beitrag ist zugegeben gespickt mit Euphorie,aber gerade die gönne ich ihm! Warum kann man nicht einfach schmunzeln,sich denken :"Ach wenns bloß so einfach wäre.." Und sich mit im freuen? Ich habe schon gefühlte 100000000 "gute" Ratschläge und auch Vorwürfe bekommen,warum ich noch nicht geheilt bin ( Denn es geht ja ganz einfach mit Diät und blabla..) Aber so verbittert bin ich noch lange nicht ,dass ich einen Neuling für seinen -zuegegebenermaßen- naiven Glauben,dass es vielleicht für alle so einfach gehen könnte so lächerlich machen muss. Er weiß es eben nicht! Er freut sich! Und das ist gut so! Und in der größten Freude will man daran glauben,DAS Wundermittel gefunden zu haben und es mit Anderen teilen. Meine Güte, er hats doch nicht böse gemeint.

bearbeitet von TanjaGraz
Geschrieben

Er wirkte auf mich eher nicht wie ein Verkäufer, sondern wie Jemand ,der vielleicht etwas naiv ist und soch gerade freut. Gut, ich kann mir vorstellen,dass es hier öfters mal schwarze Schafe gibt im Forum. Aber Hobi wurde ungebremst an die Wand geklatscht,bevor man das überhaupt h ätte sagen können.

Geschrieben

Ich habe in Hobis Beiträgen keine Versprechungen gefunden. Ich dachte mir, da ist einfach ein Neuer ,der sich gerade wahnsinnig freut dass ihm etwas geholfen hat und ich freue mich mit ihm. Der Beitrag ist zugegeben gespickt mit Euphorie,aber gerade die gönne ich ihm! Warum kann man nicht einfach schmunzeln,sich denken :"Ach wenns bloß so einfach wäre.." Und sich mit im freuen? Ich habe schon gefühlte 100000000 "gute" Ratschläge und auch Vorwürfe bekommen,warum ich noch nicht geheilt bin ( Denn es geht ja ganz einfach mit Diät und blabla..) Aber so verbittert bin ich noch lange nicht ,dass ich einen Neuling für seinen -zuegegebenermaßen- naiven Glauben,dass es vielleicht für alle so einfach gehen könnte so lächerlich machen muss. Er weiß es eben nicht! Er freut sich! Und das ist gut so! Und in der größten Freude will man daran glauben,DASS Wundermittel gefunden zu haben und es mit Anderen teilen. Meine Güte, er hats doch nicht böse gemeint.

:wub:

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich DAS gefunden habe was hilft und ich bin soooooo glücklich, dann bin ich nicht zu bremsen, dann wäre es ohne Punkt und Komma, ohne Verzögerung und Spielchen ungebremst bei euch gelandet!

Einfach mit den Worten: Kommt los schon ausprobieren! :D

Hobi macht ein Geduldsspielchen daraus und selbst auf ernstgemeinte Nachfrage, zu der wir ja aufgefordert wurden kommt nichts als Nichtachtung...ehrlich Tanja, ich fühle mich mehr von Hobi veralbert, als ich mit meinen flinken Fingern hier Scherzchen machen kann ....

Von der Ankündigung bis zur ersten Säule (Stress abbau :) ...was so überhaupt gar nichts Neues ist, nicht mal für Neupsoler) sind 2 Tage vergangen... da hatte er wahrlich sehr viel Zeit mal was von sich zu geben...

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

@ Tanja: Empfinde dein Mitleid als sehr rührend, aber du siehst nur Hobi.

Versuch doch einmal aus dem Blickwinkel eines älteren PSOler zu schauen....

viele Versuche, alles dabei Nahrungsumstellung, Eigenurin, Medis die gesamte Bandbreite, Bestrahlungen, Bäder....und dann kommt (mal wieder einer) verspricht DAS gefunden zu haben und dann kommt da nix...nix...nix....

Er sagt ja auch, dass es Therapien sind, die er gefunden hat....also existieren sie hier oder im Netz...

Mich persönlich hätte die Kombination schon interessiert... und es ist wahrlich nicht so kompliziert, das mal aufzuschreiben... seine Ankündigung ist nun bereits eine Woche her.... ehrlich mal...das nenne ich verlorene Zeit! :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Wie ich meine Psoriasis geheilt habe
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo,ich hab mich hier grade angemeldet um  evtl die möglichkeit zu haben einigen betroffenen unter euch zu helfen:)...
    Schuppenflechte oder ???
    Schuppenflechte-Forum
    Psoriasis habe ich schon fast mein ganzes Leben.  Bekomme als Therapie Stelara, was gut hilft. Aber diese Stelle ...
    Schuppenflechte
    Psoriasis pustulosa
    Hallo mein Arzt der mir skyrizi verschreibt ist in Hamburg und seit einiger Zeit krank und kann mir so das Medika...
    Ist das eine Schuppenflechte oder nicht?
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Hallo zusammen, seit etwa Mai begleitet mich mein kleiner Fingernagel. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Schmer...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.