Zum Inhalt

Dynamosun

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey ich habe Calcipotriol 1A Pharma von meinem Hautarzt verschrieben bekommen hat damit schon jemand erfahrung gesammelt wenn ja hilft es oder nicht geht es damit weg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Dynamosun,

ich habe das auch, soll es im Wechsel mit Xamiol nehmen. Ich vertrage beides gut und die Psoriasis ist so lala. Sagen wir mal so: Sie war schon deutlich schlimmer.

Um zu sehen, ob es wirkt, musst Du allerdings Geduld mitbringen. Ich hatte mal zusammengestellt, nach welcher Zeit welche Medikamente gewirkt haben sollten. Bei Calcipotriol sind es vier bis sechs Wochen.

Geschrieben

Hey ok danke erstmal ich soll es im wechsel also früh das Calcipotriol und abends BetaGalen nehmen und ab und zu eine angefertigte Harnstoff salbe für die hände

Geschrieben

Erst seit 3 tagen hatte vorher immer die soderm plus aber die ist ja nicht gut wegen der haut und mein neuer Hautarzt hat mir jetzt die aufgeschrieben

Geschrieben

Naja, Soderm plus ist ja schon aber auch eine Kortisonsalbe - wie Betagalen auch. Hast Du Soderm plus denn schon lange?

Geschrieben

Autsch. Das find ich ja doch zu lang. Und Dein Hautarzt hat nie was gesagt, dass man Kortison nicht langfristig anwenden soll?

Geschrieben

Hey nee nicht wirklich naja habe es ja nur ab und zu genommen also nie länger als 1 woche am stück und dann pause gemacht habe jetzt ein neuen arzt ich habe psoriasis am knie am Ellenbogen und am Handrücken und einzelne kleine stellen wie lange nimmst du schon Calcipotriol siehst du überhaupt eine veränderung und er sagt auch im winter soll ich lieber licht Therapie machen als ins Solarium zu gehen

Geschrieben

Hallo Dynamosun

Auch ich nehme noch ab un zu eine Cortisonsalbe, zum behelf.

Und auch ich mache dies schon ein paar Jahre, und auch nicht jeden Tag, sondern nur nach bedraf. Also so ca. 2-4 mal im Monat.

Mein Hautarzt sagt dazu, das es nicht ganz so schlimm sei, nur das man es wirklich nicht jeden Tag nehmen soll.

Aber so wie ich das mache, wäre es ok. Und ich habe noch keine Probleme damit deswegen, also keine Nebenwirkungen, oder sonstiges.

Geschrieben

Autsch. Das find ich ja doch zu lang. Und Dein Hautarzt hat nie was gesagt, dass man Kortison nicht langfristig anwenden soll?

Mein Hautarzt, sagt z.B dazu, das es als Begleittherapie nicht so schlimm sei, solange man es nicht Täglich anwendet.

Geschrieben
Mein Hautarzt, sagt z.B dazu, das es als Begleittherapie nicht so schlimm sei, solange man es nicht Täglich anwendet.

Ja, so würde ich das auch sehen.

Geschrieben

Hey ja die soderm plus darf ich ja zusammen mit der Calcipotriol nicht nehmen da in der soderm plus salicylsäure drin ist deshalb habe ich die BetaGalen bekommen meine frage war hilft die Calcipotriol oder nicht