Zum Inhalt

Tipp fürs Eincremen oder Kratzen am Rücken

Claudia

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Was für ein Luxus... :wacko:

Noch dazu verstopfen etwas dickflüssigere Sachen gerne die Rollen da drin - so jedenfalls bei dem Exemplar, das ich mir mal besorgt habe - über das Sanitätshaus eines Freundes.

Ich nehme zum Eincremen auf dem Rücken am liebsten einen Teigschaber. Vorne Silikon, hinten Holz - der aus dem 1-Euro-Laden tut es voll und ganz:

http://upload.wikime...teigschaber.jpg

Bei dem kann konstruktionsbedingt nichts verstopfen. :cool:

@Siegfried - und sicher auch andere:

Freund/Freundin/Ehefrau/Ehemann tut es natürlich auch. So frau/man(n) hat...

Viele Grüße,

Mathias

bearbeitet von MathiasM
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Ich komme am Rücken eigentlich überall gut hin. Als ich mich hab Tätowieren lassen hab ich das sehr gut gelernt, ausserdem bin ich recht gelenkig.

Was ich auch empfehlen kann sind Holzspatel wie man sie vom Arzt kennt (um zu vermeiden dass zu viel Überschuss entsteht), jedoch erfordert dies schon etwas Gelenkigkeit.

Am besten ist es natürlich immer wenn man jemanden hat der einem dabei hilft.

Holzspatel: http://www.amazon.de/Holzspatel-Kinderspatel-Bastelspatel-Noba-Verbandmittel/dp/B002RHGR8S

Zum waschen verwende ich gerne eine Badebürste mit abnehmbaren Kopf dann kann man den auch für andere Körperstellen z. B. Beine nehmen. Ausserdem kann man diese Bürste auch sehr gut zum eincremen verwenden. Das Auswaschen dieser Art von Bürsten ist logischerweise sehr einfach. Man hat beim waschen dann auch einen leichten Abrieb der sanfter ist als mit einem Massagehandschuh oder der blanken Hand.

Diese kann ich empfehlen:

http://shop.redecker.de/badeburste-7.html

Eine Kratzhand gibt es von der Firma übrigens auch. Da aus Holz, auch wieder etwas sanfter als der oben genannte Rückenkratzer. (hab ihn noch nicht probiert)

Mit Redecker bin ich generell sehr zufrieden, da 100% Natur und echt gute Qualität jedoch gibt es sicherlich eine Menge anderer Bürsten die sich für solche Zwecke eignen.

Geschrieben

hallo, Claudia und Namenlos -

da bin ich froh, dass ich einen Rückeneincremer habe - :daumenhoch: -

ich komme schon lange nicht mehr an die normalen Stellen ran - PSA in den Schultergelenken - und wenn mal nichts mehr geht, dann baue ich mir in meine Dusche eine 'Schrubbelwand' ein -

sprich, wie Namenlos das schon angeregt hat mit der Badebürste -

nette Grüsse sendet - Bibi -