Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Beschwerdefrei nach 16 Jahren PSO!

chrischio

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte mal allen Schuppis Hoffnung geben das es in nächster Zeit evtl. ein Medikament geben könnte das bei allen Schuppis wirkt.

Aber mal von Anfang an. Anfang Januar war eine Anzeiger der Charite in Berlin die Leute mit einer Starken PSO gesucht haben. Ich dachte mir es könnhte ja nicht schaden dort einmal anzurufen und sich mal anzuhören worum es da geht.

Einige Tage später in der Charite hat mir der zuständige Arzt erklärt das es hierbei um eine Spritze mit Antikörpern ginge die die Schuppenpflechte noch vor der erstehung bekämpfen sollte. Vor mir gabe es wohl schon andere Probanten die diese Mittel Intravinös verabreicht bekommen haben und es dort wohl wunderbar gewirkt haben soll und es zu keinen Nebenwirkungen gekommen sein soll. Wenn ich mich für diese Studie entscheiden würde sollte ich das Medikamnt in den Muskel injiziert bekommen.

Nach meiner Zustimmung und einigen Untersuchungen bekam ich einige Wochen später das Medikament (hätte aber auch ein Placebo sein können) in den Oberarm gespritzt. Bereits nach 3 Tagen konnte ich eine Besserung der Haut beobachten. Freunde und Familie haben mich für verrückt erklärt. Aber bereits nach 4 Wochen war meine ganze PSO an den Händen, Beinen, Armen, Oheren, aund auf dem Kopf komplett verschwunden. Es waren nur noch eine leicht rosa Haut zu erkennen.

Nach nun 6 Monaten ist meine PSO komplett verschwunden. Es sind nur noch an den Beinen ein paar kleine Narben zu erkennen, da die beine so schlimm waren das die Haut manchmal aufgeplazt ist. Wie lange diese Medikament anhält weiß ich leider nicht, da es leider noch eine Studie ist. Aber bei allen behandelten Probanten ist die Schuppenflechte komplett verschwunden und am Ende der Studie nach 6 Monaten nicht wieder aufgetaucht.

Mein Arzt hofft das das Medikament in den nächsten 2 bis 3 Jahren auf den Markt kommt.

Also, durchhalten! Da ist ein Licht am Ende des Tunnels!!!!!!!!!!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Und wie heisst das Medikament bzw. der Wirkstoff? Wäre ja mal interessant zu erfahren, vielleicht wird er ja auch an anderen Klinken getestet.

Geschrieben
Geschrieben

Werde heute Abend mal in den Unterlagen nachschauen wie der Wirkstoff genau heisst. Auftraggeber für die Studie wahr das Amerikanische unternehmen Boehringer.

Geschrieben

Vielleicht kannst du ja auch mal in der Charitee fragen, ob andere Kliniken an der gleichen Studie teilnehmen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Beschwerdefrei
    Ilumetri
    So nun mein nächster Erfahrungsbericht mit Ilumetri. Nun stehe ich kurz vor der Verabreichung der 2.Spritze nach Erhö...
    Fast beschwerdefrei in Rekordzeit
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo Freunde, Ich bin 52 Jahre alt und leide seit ca. 10 Jahren an Schuppenflechte + Ab und An auch an Arthritis...
    Hallo ihr lieben Leb schon auch seit Jahren mit dem Mist. Vom Zeh bis zum Scheitel. Und dementsprechend natürlich...
    Pso
    Evas Blog
    Haben es die Fingernägel auch erwischt? Ich hoffe es  nicht. Da ich immer mit Händen arbeite. 
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.