Zum Inhalt

simbol

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebes Forum,

ich wollte bei euch mal um Rat fragen, da ich mir aktuell recht unsicher über einen ärztlichen Befund bin.

Ich hatte bislang eigentlich keine Hautkrankheit, dafür aber eine chronisch entzündliche Darmerkrankung.

Seit ca. 3 Monaten werde ich mit Azathioprin (fährt das Immunsystem runter) behandelt und habe nun in der Bauchfalte einen Hautausschlag bekommen.

Der Hautarzt bei dem ich war, meinte das wären Warzen und die müsste man mechanisch entfernen.

Bevor man das mechanisch behandelt, könnte man aber noch Aldara 5% - Creme versuchen. Diese sollte ich nun 4 Monate auftragen, dann könnten die Warzen evtl. verschwinden.

Außerdem hat er mir Fucidine sowie Imazol-Paste als Begleitmedikamente verschrieben.

Die Fucidine-Creme sollte die Schmerzen die durch die Verschorfung nach Behandlung mit der Aldara Creme entsteht lindern.

Die Imazol-Paste sollte eine Art "Schutzfilm" bilden.

Die Behandlung sollte am Montag, also heute starten. Bislang habe ich in den 3 Tagen die seit dem Arztbesuch vergangen sind nur 1x täglich die Imazol-Paste aufgetragen und siehe da:

Es juckt nicht mehr, es ist nicht mehr wund und geschwollen und die Größe der einzelnen "Warzen" hat sich deutlich reduziert.

Im Moment ist es noch gerötet und man kann en "Ausschlag" noch deutlich erkennen, aber ich bemerke ihn aber eigentlich nicht mehr.

Unten noch ein Bild, vom jetzigen Zustand.

Danke für euere Hilfe!

Ich frage mich nun ob das tatsächlich Warzen sind und vor allem ob ich das nun mit dieser Aldara-Creme, die ja wirklich nicht ohne sein soll, behandeln soll oder nicht.

In der Arztpraxis habe ich nochmal angerufen und bekomme dort keinen Termin mehr vor Mitte Oktober! In die Notfall-Sprechstunde kann ich nicht mehr kommen, da es sich nicht mehr um einen Notfall handelt und der Arzt es sich bereits angesehen hatte.

Was meint ihr, behandeln oder doch noch mal einem anderen Arzt zeigen?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Bin kein Dermatologe, finde nicht das es nach Warzen aussieht. Aber wieso bist du hier? Hast du auch Pso?

Geschrieben

Danke für deine Antwort!

Aber wieso bist du hier?

Weil ich mir dachte, wenn sich jemand mit Haut auskennt, dann ihr.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo und guten Abend, simbol -

das Bild konnte ich nicht sehen -

wenn du so unsicher bist, dann würde ich auf jeden Fall einen zweiten Dermatologen aufsuchen - mit Warzen kenne ich mich nicht aus, habe nur PSO und PSA -

nette Grüsse sendet - Bibi -