Zum Inhalt

Psoriasisnetz-Südniedersachsen e.v. ???

Gast SaFa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Hautarzt im PLZ Bereich 38xxx (WoB-BS-GF-HE) der sich wirklich um Schuppies kümmert und nicht abspeist.

Auf einer Website eines Hautarztes wird wie folgt geworben: (DIESER Doc ist für mich leider viel zu weit)

Psoriasis?: Wir sind Mitglied im Psoriasis-Netz Südniederrsachsen e.V. und aktives forschendes Zentrum im deutschen Psoriasis-Register. Es werden sämtliche Behandlungen für die Psoriasis angeboten, von der Hautbehandlung mit Cremes bis zur Therapie mit modernsten Medikamenten (Biologica). Auch die hochwirksame amb. Balneo-Phototherapie steht zur Verfügung.

JETZT meine eigentliche FRAGE:

WER kennt diesen Psoriasis-Netz Südniedersachsen Verein?Hat jemand eine KONTAKTADRESSE dieses Vereins oder gar eine Website?

Bekommt man vielleicht darüber eine Aufstellung von Hautärzten mit dem Schwerpunkt Psoriasis (Geräte, Fachtagungen auf dem neusten Stand e.c.t.) ?

SUCHE sehr sehr dringend.

Die Pso wird immer schlimmer. Die PSA ist vom Rheumatologen bestätigt.

Von dort wurde mir nur gesagt suchen SIE sich einen guten Hautarzt......

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß Sandra

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo SaFa

Leider gibt es im grossen www. wohl tatsächlich nicht viel darüber zu lesen.

Ich selbst, konnte nur die 2 Links finden, die ich dir hier rein gestellt habe.

http://germancompanies.net/psoriasis-netz-sudniedersachsen-ev.714104.deutsches-unternehmen.html

https://www.12designer.com/de/project/9165/details/Logo-Logo-Psoriasisnetz-S%C3%BCdniedersachsen-e-V/

Und so wie sich das für mich liest, sind da auch nur Praxen vertreten. Nur konnte ich leider auch keine Auflistung finden.

Geschrieben

Hallo Sandra,

bin selbst Betroffener ( PSO / PSA) und habe auch lange nach dem richtigen Arzt gesucht.

Bin jetzt seit Jahren bei Dres. Staudt / Gütay, Steinweg, Gifhorn und sehr zufrieden. Er deckt meines Wissens nach, das komplette Register ab.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Alles Gute

Quax

Geschrieben (bearbeitet)

Ausgehend von Andreas zweiten Link lässt sich ein wenig weiter forschen. Dort werden offensichtlich Designvorschläge für diesen Verein gezeigt.

Sucht man nach "psoriasisnetzwerk südniedersachsen" so kommt man über gecachte Suchergebnisse auf psoriasisnetz-suedniedersachsen.de. Der Aufruf dieser Domain führt jedoch auf eine Seite, die eine Lackiererei zu repräsentieren scheint.

Die Denic-Abfrage ergibt, dass der Inhaber der Domain ein Dermatologe aus Hildesheim ist. Dessen Seite Internetseite ist verlinkt im Web zu finden, zeigt jedoch auch nur, dass dann irgendwann eine Seite da erscheinen soll. Das kann auch da stehen, wenn die Domain nur geparkt und nicht mehr in Benutzung ist.

Die Darstellung der Logoentwürfe stammt aus 2008.

In 2009 wurde offensichtlich in der Augustausgabe von "Der Dermatologe" vorgestellt, dass es in NIedersachsen solche eine Ärztevereinigung geben solle.

Die "Waybackmachine" findet die Domain nicht. Es wurde Nichts davon im Webarchiv gefunden (muss auch nichts zwangsläufig dort zu finden sein).

Kurzum ist mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit so zu werten, dass es sich um einst geplantes, aber nicht verwirklichtes Netzwerk handelt.

Genaueste und letzte Auskunft dürfte der Domaininhaber geben können, wenn man ihn anruft.

bearbeitet von hawe
Geschrieben

Die Ärzte mit Psoriasis-Ahnung, die sich in diesen Netzwerken zusammengeschlossen haben, haben sich blöderweise den gleichen Namen gegeben wie wir schon vor 14 Jahren unserer Internetseite. Das ist nicht schön, aber auch nicht schlimm - finde ich. Okay, ärgerlich ist es wegen der Verwirrung, das schon. Aber wir waren zuerst da ;)

Diese Netzwerke wiederum sind ja in diesem PsoNet zu finden. Schaut doch mal dort, ob Ihr da fündiger werdet. Ich kann das grad nicht.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

JETZT meine eigentliche FRAGE:

WER kennt diesen Psoriasis-Netz Südniedersachsen Verein?Hat jemand eine KONTAKTADRESSE dieses Vereins oder gar eine Website?

Bekommt man vielleicht darüber eine Aufstellung von Hautärzten mit dem Schwerpunkt Psoriasis (Geräte, Fachtagungen auf dem neusten Stand e.c.t.) ?

Hallo Sandra,

heute stand in unserer Tageszeitung ein Artikel über das Ärztenetz aus Südiedersachsen für Patienten mit Schuppenpflechte.

Der Wolfenbüttler Hautarzt Dr. Henning Franz hat mit Kollegen das Ärztenetz gegründet. Ich denke, dass du bei ihm weitere Informationen bekommen kannst.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.