Zum Inhalt

Hilfe - Orchidee zickt

Eleyne

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hiho,

da ich ja weiß, dass sich hier im Forum auch einige Orchiliebhaber (wie ich) herumtreiben dachte ich mir, ich bitte hier mal um Hilfe.

Ich habe eine Miltonia die bisher schön blühte ... jetzt ist sie verblüht und hat bereits einen neuen Trieb ... also bis vor ein paar Tagen war da alles im Lot. Aber jetzt fängt ein Blatt an gelb zu werden ... Hat jmd Ahnung, ob das schlimm ist ... bzw. wieso das gelb wird?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Sorry - Miltonia`s sind mir zu kompliziert und empfindlich. Noch nie eine zum erneuten Blühen gebracht.

Sehen wunderschön aus - hab aber aufgegeben. nea.gif

Geschrieben

hallo, Eleyne -

gucke doch mal im Thread Blumen im Garten oder auf der Fensterbank nach -

ich habe mal eben gegoogelt, denn eine Orchidee Miltonia war mir nicht bekannt. Würde mich auch nicht heranwagen ehrlich gesagt - ich habe 'nur' die unkomplizierten Phalaenopsis bei mir und die Oncidium - naja, eben halt Orchideen, die sehr pflegeleicht sind und auch mal einen Umzug gut überstehen.

Google doch mal, wie ich eben auch gemacht habe - ich hoffe sehr, dass du da viele Tipps bekommst und ich hoffe, dass die wunderschöne Blume nicht ein Kauf für die Tonne war -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Danke Euch beiden für die (zwar nicht ganz so) aufbauenden worte ;) . Bisher macht sie sich eigentlich ganz gut ... nur das gelbe Blatt verunsichert mich total. Ich hab auch schon gegoogelt aber sehr unterschiedliche Antworten gelesen, deshalb hab ich gehofft, dass ich jmd finde mit dem ich direkt chatten kann (und wo sucht man dann eher als im PSO Forum - da weiß ich ich kann mich auf die Leute verlassen, mit denen ich quatsche :daumenhoch: ).

Hmmm, mal sehen vllt findet sich ja noch jmd (hier oder im anderen Thread) ... ansonsten hab ich die Orchi eh schon 1 Jahr .. und sie hat total schön geblüht ... also für die Tonne wars dann erstmal nicht ... wär aber halt schon schade wenn sie den Löffel abgeben würde.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo zusammen, ich leide seit 2011 an Psoriasis. Ich war damals 14 Jahre alt und da ich ursprünglich nicht aus D...
    HILFE😅
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Kennt das Jemand und hat erfahrungen
    Hilfe bei Heilung im Intimbereich
    Schuppenflechte an den Genitalien
    Guten Morgen an alle. Ich bin neu hier, bin 24 Jahr und dazu gekommen, weil bei mir nun leider Schuppenflechte im...
    Hilfe wegen Diagnose
    Psoriasis arthritis
    Hallo , Habe seid Jahren Schuppenflechte am ganzen Körper , seid Januar bin ich auf Tremfya eingestellt worden . ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.