Zum Inhalt

Die Akte Alu

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielen Dank für die ausführliche Antwort und deine Einschätzung, damit kann ich was anfangen. 

vor 24 Minuten schrieb sia:

Zusammenfassend: sich über Alu im Deo Gedanken zu machen sollte man nur, wenn man sonst nichts hat worüber man sich Gedanken machen muss. 

Wir haben die Brustkrebsproblematik leider in der Familie. Heißt das nun, ich kann ein Ei drüber haun, weil ich den Faktor sowieso nicht verändern kann oder sollte ich mir deswegen erst recht Gedanken machen, weil die Kombination besonders schlecht ist?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

bei ca. 5 bis höchstens 10% aller Brustkrebsfälle kann man von erblich bedingten Brustkrebs aus gehen. Falls du das nicht schon gemacht hast, würde ich das an deiner Stelle mal machen lassen - inkl. einer guten Beratung.

Und was das Alu betrifft... wir können kaum einem Element entfliehen :) und zu fast jedem gibt es Horrorstories. Wichtiger ist es, andere, echte, Risiken zu senken (Gewicht, Ernährung, Bewegung, Hormontherapien/Verhütung, usw) und eine gute Früherkennung zu machen. Ich denke da sind behauptete Risiken die auch bei näherer Betrachtung keine deutliche Bestätigung finden konnten vernachlässigbar. Sonst ist es jetzt Aluminium, morgen dann Dihydrogenmonoxid ;)

• + 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb sia:

= Wasser (H²0)

LG Richard-Paul

PS: ich hatte gestern Abend schon eine Antwort zu deiner Antwort an pso-life geschrieben; habe es nicht abgesandt. [unbefriedigende Auskunft].

Geschrieben (bearbeitet)

Di = 2, Hydrogen = Wasserstoff , mono = einfach, oxid = Sauerstoff, also h2o 

Hydro ist aber auch ein norwegischer Aluminiumhersteller :D

hier schließt sich dann der Kreislauf mit dem Wortspiel  :)

bearbeitet von turtle
Satz vervollständigt
Geschrieben

@turtle,

alles richtig, was du schreibst. - Sia meinte - gegenüber pso-life - Aluminium als ungefährlich/harmlos für unseren Körper hinzustellen, aber Dihydrogenmonoxid als gefährlich  zu suggerieren, nach dem Motto "muss ja jeder selber wissen". [So handeln Richterinnen und Richter am Amtsgericht; Betonung liegt auf Amtsgericht]. Sia wird mit ihrem großen Wissen, diese Aussage schon wieder anders hindrehen, als ich sie meine. - Oder anders ausgedrückt: Sia beruft sich gern auf Studien: - Ein Beispiel, das sia  nicht verwendet hat: In mehreren Studien zu Anzahl der Schüler in verschiedenen Schulen wurde festgestellt, dass in der Schule "XY" im Folgejahr 100 % mehr Schüler waren, als im Jahr zuvor. Klingt spektakulär. - Sieht man den Faktencheck an, waren im Vorjahr "1 Schüler" in der untersuchten Klasse, im Folgejahr "2 Schüler" = 100 % mehr! 

LG  Richard-Paul