Zum Inhalt

Was macht Ihr bei der Hitze mit der Haut?

Claudia

Diese Hitze...  

201 Stimmen

1. 1. Wie reagiert eure Schupppenflechte auf Hitze?

• Sie wird besser.
      39
    • Sie wird schlimmer.
      98
    • Nichts davon.
      64

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Claudia:

Ich dachte erst "Äh, Brokkoli? Roh?". Hab mich aber bei einem Rezept (und den Kommentaren dort) eines Besseren belehren lassen :) 

Kommt auf jeden Fall auf meine Rezeptliste.

Genau dieses habe ich genommen und an meinen derzeitigen Plan angepasst. Ich nehme dazu Oliven und Champignons, Leinöl und Olivenöl, statt Essig Zitronensaft. Tomaten, Feta und Kerne müssen leider draußen bleiben. Dafür dürfen noch meine Kräuter mit hinein. 

Selbst mein Mann (ich esse keinen Brokkoli) hat festgestellt, dass man den essen könnte, macht er aber nicht ?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

So, der Salat ist fertig. :) 

salat.jpg

Danke für den Tipp!

• + 2
  • Like 2
Geschrieben

Und wie! Knackig, aber nicht zu fest, und lecker, ohne nachzusalzen. ???

• + 1
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Auch wir haben es probiert. Meine Frau hat den Salat gemacht und ich habe mit gegessen. 😂

Wir haben statt Nüsse einen Salatkernmix genommen. Darin waren Pinien-, Kürbis- und Sonnenblumenkerne drinnen.

Echt läkkar :daumenhoch:

k-DSC01105.JPG.3b13c7d553b0842297f22b1b40f7b790.JPG

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Sieht ja sehr lecker aus!!!

Mein Tipp ist ein kühler alkfreier Cocktail 🍹:

Wassermelone, Eiswürfel,  Minzblätter, Holundersirup einmal durch den Mixer und fertig!

Unwiderstehlich lecker und erfrischend! Kann je nach Geschmack mit Mineralwasser oder Apfelsaft "gestreckt" werden...muss aber nicht 

• + 1
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Wenn ich bei Hitze viel im Freien verbringen kann, geht es meiner Pso prima - nur Abkühlung muss sein - Schwimmen und Aufenthalt unter Bäumen oder mehrmals (2-4x) täglich duschen - nur bei Hitze verträgt meine Haut das häufige Wasser - cremen kann, muss aber nicht immer danach sein.

Am Meer nur in den Abend- und Morgenstunden (ab 18-20 + ab 8-10 Uhr) Sonnenbaden, dann wenn die Sonne schräg steht und nicht mit einem Sonnenbrand gerechnet werden muss. Auch wenn die Sonne dann nicht so viel Kraft hat, es härtet den Körper ab.

Im Büro vor die Tastatur ein Handtuch legen (damit die Haut nicht an der Tischplatte "festklebt") und regelmäßig über die Unterarme kühles Wasser fließen lassen und mit noch feuchten Armen weiterarbeiten. Das erfrischt.

Obst in allen Variationen mit Kefir oä verspeisen, kühlen ungesüßten Kräuter-Tee trinken und Eisessen.

Im Altbau mit 60cm dicken Außenwänden bleibt es angenehm kühl, wenn man nur in den frühen Morgenstunden durchlüftet. Ich lasse es nicht über 23°C werden. Und die Bäume rundum sorgen auch für eine angenehme Luftkühle.

Bei mehr als 23°C schlafe ich nur mit einem "leeren" Bettbezug aus Baumwolle; sonst nehme ich meine Rheumadecke aus Wolle, darunter schwitze ich nicht; sie ist atmungsaktiv.

Unterhosen mit kurzem angeschnittenem Bein verhindern das Reiben (Wundwerden) der Oberschenkel aneinander. Sonst lockerleichte Kleidung.

Jetzt muss nur noch der Sommer wirklich kommen und nicht wie im letzten Jahr ein total verregneter Juli und halber August mit Temperaturen von 10-14°C.

Geschrieben
Am 30.7.2013 um 15:48 schrieb Kuno:

Meiner Kopfhaut scheint die viele Sonne gut zu tun. So wenige Schuppen wie jetzt hatte ich sehr selten. Leider haben sich meine "Sitzflächen" nicht in gleicher Weise gebessert. Durch das viele Schwitzen ist die Haut dort besonders beim Fahrradfahren eher schlechter als besser.

Ich weiß, dass Kuno nicht mehr da ist.

Bei der Pso an den Sitzflächen habe ich (neben dem Fahrradfahren) auch die Weichmacher in den Toilettenbrillen oder auch Reinigungsmittel in Verdacht... einmal breitete sich bei mir ein Schub von da über den ganzen Körper aus.