Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Ist der Schweregrad wichtig für eine Kur bei Psoriasis?

-happy-mum-

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte nun doch mal versuchen eine Kur von der KK bewilligt zu bekommen .... Ich habe schon einige Stellen,nur denke ich manchmal,das es für eine Kur zu wenig ist .... mmh?

Lg Ela

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Ela!

Ehrlich gessagt habe ich keine Antwort für dich. Versuch es doch einfach!

LG Corinna

Geschrieben

Hallo,

wenn der Hautarzt sein Ok gibt für die Kur dann dürfte es kein Problem sein sie

bewilligt zu bekommen .

Klaus....

Geschrieben

Hallo Ela,

es kommt nicht auf die Menge an, sondern wie sehr dich die PSO belastet.

Dies musst du gegenüber deinem Hautarzt bzw. KK überzeugend darlegen!

Versuchs einfach, viel Glück dabei.

Gruß Uwe

Geschrieben

hallo, -happy-mum-

was hast du bisher für Therapien gemacht - ich meine, dass das auch ausschlaggebend ist für eine Reha -

wie Fischi schon schrieb und butzy klar gemacht hat, versuche es einfach - leider kann ich dir nicht weiter helfen, weil du so wenig von dir bzw. deinem Verlauf der Pso schreibst. Das muss auch nicht sein, verstehe mich bitte richtig -

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Meistens ist die DRV (Deutsche Rentenversicherung) Träger einer Rehabilitation. Deren Aufgabe ist die Wiederherstellung und Erhaltung der Erwerbsfähigkeit für Krankheiten. Daher tritt sie ein, wenn Krankheiten die Erwerbsfähigkeit einschränken oder gefährden.

Wenn die Krankenkasse die Reha übernimmt, steht im Vordergrund die Linderung und Heilung einer Krankheit. Wenn dieses Ziel sich nur durch eine Reha erreichen lässt, übernimmt die KK die Kosten.

Selbstverständlich spielt die Schwere der Erkrankung eine Rolle. Orientierungspunkte sind aber die o. g. Ziele der KK bzw. DRV. Die DRV schaut auch sehr darauf, ob es bereits Zeiten der Arbeitsunfähigkeit gegeben hat. Aber es muss nicht zwangsläufig so sein, dass Du öfter krank geschrieben warst. Wenn Du eine Reha machen willst, wende Dich an Deine behandelnden Ärzte. Zumindest der Haus- oder der Hautarzt wird um eine Stellungnahme gebeten. Es kommt auch nicht nur auf einzelne Diagnosen an sondern es geht um das Gesamtbild. Zu bescheiden solltest Du auch nicht sein, aber auch sehen, dass es eine medizinische Maßnahme und nicht einfach Urlaub ist, wenn Du eine Reha beantragst.

Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Antrag,

Grüße von Kuno

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.