Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

ich möchte mich kurz vorstellen :-). Ich bin 34 Jahre, verheiratet, arbeite halbtags und habe drei kleine Kiddis (8,5 und 3 Jahre).

So habe nun seit 6 Wochen diesen seltsamen Ausschlag am ganzen Körper - habe am Anfang nichts darauf gegeben, nach 2 Wochen bin ich dann zum Hautarzt der mich am liebsten gleich zum Hautarzt geschickt hätte da er sich das auch nicht wirklich erklären konnte. Aber nein ich dachte das wird schon wieder - nach weiteren 2 Wochen hab ich dann doch mal beim Hautarzt angerufen und dann einen Termin für gestern bekommen. Die Ärtzin war total nett - und hat auch gleich eine typische Psoriasis festgestellt - die wohl früher schon öfter durch Schuppung auf dem kopf sich bemerkbar gemacht hat - aber ich habe da nie was draufgegeben - und irgendwie ging es ja auch immer wieder weg. Jetzt aber hat mir die Ärztin gesagt das ich so keine Chance habe und eigentlich nur mit dieser Balneo-Phototherapie oder eine kur die Möglichkeit auf Besserung des aktuellen krankheitsbildes habe. Zuerst habe ich mich durchaus für diese Balneo-therapie entschieden - aber ich krieg das mit dem Job und den Kindern einfach nicht unter einen Hut. vormittags arbeite ich und nachmittags sind die Kinder daheim - und ich finde absolut niemanden der mir die Kinder sooft und vor allem für die ganze Dauer der Behandlung nimmt - noch dazu muss ich mit mindestens einer Stunde Gesamtfahrzeit zur Praxis rechnen - also ist diese Therapie momentan für mich absolut nicht zu organisieren :-(. Was habt ihr denn so für Erfahrungen??? Was hilft bei euch?? Und wer hat es denn z. B. schon einmal mit einem Heilpraktiker versucht?? und wie sind da die Erfahrungen. Bin im Moment einfach komplett verunsichert und würde mich freuen wenn ich von Euch ein paar Tipps bekomme.

LG Wurm 2202

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Wurm,

ja, wir nehmen Dich auf :)

Willkommen!

So ein Bestrahlungsgerät kann man auch mieten, nur finde ich das für einen absoluten Therapie-Anfänger doch etwas riskant. Wenn Du einen "Durchgang" schon mal in der Arztpraxis gemacht hast, wäre das anders - aber wie gesagt nur aus meiner Sicht.

Dann gibt es noch die Tageskliniken in den Hautkliniken. Da bist Du vormittags in mehr oder minder intensiver Behandlung und nachmittags wieder daheim.

Und dann gibt es ja auch noch Reha bzw. Mutter-Kind-Kur... Nicht das Schlechteste, vor allem, wenn Du den Ausschlag am ganzen Körper hast. Die Entzündung verlangt Deinem Körper ja auch Energie oder Kraft ab, und bei einer Reha könntest Du ihm mehr Zeit oder Aufmerksamkeit widmen.

Außerdem könntest Du auch mal mit Deiner Krankenkasse reden, ob sie eine Idee haben.

Hast Du über alles das schon mal nachgedacht? Oder eine Idee, was Du sonst machen möchtest?

Geschrieben

Hallo claudia!

vielen Dank für deine Nachricht - und deine tipps. Nee im Moment habe ich mir überhaupt noch nicht viele Gedanken gemacht - da ich ja auch nicht wirklich weiß - was es alles für Behandlungsmöglichkeiten und so gibt. Ja ich denke so ein Gerät ausleihen ist bestimmt nicht ohne - und wie du sagst ich wäre ja total Therapieanfänger und habe keinerlei Erfahrung mit soetwas. Tageskliniken denke ich fallen auch weg da die zwei nächsten von mir ca. 2 Std. Fahrzeit entfernt sind :-(.

Ja ich denke mit der Krankenkasse zu reden bringt mich vielleicht weiter - danke für den Tipp - das werde ich mal als nächstes versuchen - und natürlich nochmal mit meiner Hautärztin.

eine Reha würde ich gerne so lange wie möglich hinausschieben - ich stell es mir schrecklich vor so lange ohne meine Kids :-(. Aber gut da müsste ich dann wohl durch. eine Mutter-Kind-Kur wäre natürlich auch etwas - wobei ich kaum glaube das da eine genehmigt würde :-(.

naja schau ich halt mal was weiter so rauskommt - freu mich auch weiterhin über Tipps von Euch "erfahrenen Hasen".

LG

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Wurm,

herzlich willkommen hier. Lies dich durch, gibt eine Menge Input hier.

Geh die Reha an....ein guter Rat einer Mutter, :) die sich auch nie trennen wollte...jetzt ist es allerhöchste Zeit (bei mir). Erkundige dich mal bei deinem Kinderarzt, ob es nicht vielleicht eine Indikation für deine Kinder gibt...da sind Kinderärzte eigentlich immer ganz pfiffig. dann könntet ihr zusammen sein, du bekämst die Haut in den Griff und die Kinder auch gleich eine Portion Gesundheit...schadet nie!

Liebe Grüße und gute Besserung

Supermom

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Hallo Wurm,

herzlich willkommen hier. Lies dich durch, gibt eine Menge Input hier.

Geh die Reha an....ein guter Rat einer Mutter, :) die sich auch nie trennen wollte...jetzt ist es allerhöchste Zeit (bei mir). Erkundige dich mal bei deinem Kinderarzt, ob es nicht vielleicht eine Indikation für deine Kinder gibt...da sind Kinderärzte eigentlich immer ganz pfiffig. dann könntet ihr zusammen sein, du bekämst die Haut in den Griff und die Kinder auch gleich eine Portion Gesundheit...schadet nie!

Liebe Grüße und gute Besserung

Supermom

Hallo und herzlich willkommen Wurm. Ich kann Supermom nur zustimmen. Wenn due die Kids nicht unterbekommst, muss man dafür sorgen, dass sie versorgt sind bzw. mit dir zusammen fahren können. In dem Punkt stimme ich mit Claudia überein, dass du ein klärendes Gespräch bei der Krankenkasse bzw. dem Rententräger suchen solltest.

LG Nüsschen

Geschrieben

Hallo ihr Lieben :-)

so hab heute mal mit meiner Krankenkasse telefoniert und die Dame wollte sich mal schlau machen - aber an und für sich hatte sie eine ziemlich positive Grundeinstellung meinem Problem gegenüber ;-). Ich für mich habe mittlerweile beschlossen die Balneo-Phototherapie so nicht zu machen - die krankenkasse hat zwar angeboten wenn ich die Termine habe meinem Mann den Stundenausfall zu "bezahlen" wenn er in der Zwischenzeit die Kinder betreut - aber das ist ja sinnlos da zwar erstens falls ich morgens Termine habe die Kinder eh betreut wären - mir es aber an Arbeitszeit fehlt (min. " Stunden inkl. Fahrt - auch organisatorisch in der Praxis nicht möglich) , und zweitens wenn nach dem Mittag mein Mann ebenfalls eine halbe Stunde nach Hause fahren müsste - zwei Stunden für die Kinder da sein - und dann wieder eine halbe Stunde zur Arbeit - total unlogisch und außerdem würde ales in einem ziemlichen Stress ausarten der sich dann auch wieder über ca. ein halbes Jahr hinstreckt - und ich für mich möchte das weder meiner Familie noch mir antun - ich denke nicht das der Stress förderlich wäre - eher im Gegenteil:-(. (Habe insgeheim sowieso den Gedanken das der Stress der letzen Zeit mitunder ein Auslöser für die Psoriasis war :-(). Wie schwer es mir selbst fällt seh ich auch dank euren Antworten (@Supermom und Nüsschen)im Momentan auch nur den Ausweg einer Reha. Das wären dann zwar drei bis vier Wochen weg sein - Aber dafür wäre es geballt - und zieht sich nicht über ein halbes "nervenaufreibendes" Jahr. habe meine Hautärztin heute leider nicht erreicht - möchte mit ihr aber auf jeden Fall noch sprechen ob es nicht doch noch andere Lösungen gibt - z.b. eine "ambulante Reha" falls so etwas möglich wäre - oder eben andere Sachen - naja mal sehen. Ich freu mich auf jeden Fall über weiteren Zuspruch, oder alternativ-Behandlungsvorschläge usw. und möchte mich bei euch die mir schon geantwortet haben ganz herzlich bedanken - es tut so gut - Vielen Dank.

LG

Geschrieben

Hallo Wurm, wir sitzen doch alle im selben Boot. Also müssen wir auch zusammen halten. Denkst du bitte mal an dich und nicht an die Arbeit. Es ist deine Gesundheit und die gibt dir niemand zurück. Sicherlich wirst due während der Behandlung krank geschrieben. Selbstverständlich kann Stress ein Auslöser sein. Bei mir war es zumindest einer von mehreren. Aber während der Reha habe ich gelernt damit umzugehen. Sicher kann ich das nicht in jedem Fall, aber ich versuche es immer wieder. Gutes Gelingen wünscht das Nüsschen

Geschrieben

:D Danke Nüsschen. Ja ich habe jezt auch eingesehen daß ich jetzt einfach mal "an erster Stelle" stehe. Nehme jetzt seit Diagnosestellung Daivobet für den Körper und eine zusammengemischte Salbe für die Kopfhaut - un dzusätzlich habe ich mir eine "Totes Meer Creme" sowie ein "Totes Meer Shampoo" zugelegt.. Ich habe das Gefühl es bessert sich leicht. Wenn sich aber jetzt weiter nichts tut habe ich vor mir eine Akuteinweisung zu holen da ja wirklich der ganze Körper betroffen ist. Sollte es jetzt erst einmal besser werden - werde ich auf jeden Fall eine Kur/Reha beantragen. Naja schau mer mal ;) ("sagt mann so bein uns"). dieses Daivobet möchte ich auf jeden Falll nicht auf Dauer anwenden - scheint ja schon ein ziemlich heftiges Zeug zu sein. Und da ja wie gesagt mein ganzer Körper mit vielen kleinen Stellen betroffen ist - und mann es nur auf die betroffenen Stellen auftagen darf bin ich mit Daivobet und Kopfhautbehandlung eine Stunde Abends beschäftigt :-(. Ich hoffe es geht aufwärts ;-).

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Hallo
    Psoriasis pustulosa
    Hallo Zusammen!  Entschuldigt mich bitte für meine Grammatik, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.  Ich hab...
    Hallo an alle
    Neue stellen sich vor
    Ich bin auf der Suche nach Hilfe. Es ist mal besser mal.schlechter. aktuell sehr schlimm leider.  Mein ganzer Körper ...
    Hab ein gutes Mittel für Nagelpsoriasis gefunden. Bei Interesse einfach melden.
    Hallo zusammen..
    Psoriasis pustulosa
    Ich habe Psoriasis, Das ist alles was mein Hautarzt so sagt aber ich bin sicher es ist Pustulosa, ich hab diese eitri...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.