Zum Inhalt

Akuteinweisung nach Leutenberg---Kofferinhalt?

Seelenpanzer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich habe einen sehr starken PSO-Schub.leide sehr darunter und habe beschlossen, mir morgen vom Arzt eine Akut-Einweisung zu holen und möchte nach Leutenberg. Wer kann mir sagen, was ich alles mitnehmen sollte? Ich habe schon eingepackt: Bademantel, Badelatschen und Unterwäsche und Socken...

Vielen Dank und euch einen schönen Sonntag.

Jazz

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Jazz,

ob das so schnell geht mit der stationären Aufnahme??? Auf jeden Fall Badetücher und sportliche bequeme Kleidung.

LG Simone

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Jazz,

ob das so schnell geht mit der stationären Aufnahme??? Auf jeden Fall Badetücher und sportliche bequeme Kleidung.

LG Simone

Hallo Simone,

bisher ging es bei mir immer sehr schnell mit der Aufnahme. Ich werd es morgen sehen, wenn ich in Leutenberg anrufe. Bin aber optimistisch.Badetücher? Echt? Bekommt man die nicht in der Klinik?...In der Psorisol und in Neukirchen gab es die vom Haus...Wie ist das in Leutenberg?...Lg Jazz

bearbeitet von Seelenpanzer
Gast Bluemchen28
Geschrieben

Hallo,

nimm nicht die neusten Sachen mit. Bei mir blieb auch Creme in den Sachen. Waschen kannst du deine Wäsche auch dort.

Das Beste ist, wenn du in der Verwaltung anrufst, sie sagen dir dann genaues.

Viel Erfolg.

Liebe Grüsse

Bluemchen28

Geschrieben

Hallo,

nimm nicht die neusten Sachen mit. Bei mir blieb auch Creme in den Sachen. Waschen kannst du deine Wäsche auch dort.

Das Beste ist, wenn du in der Verwaltung anrufst, sie sagen dir dann genaues.

Viel Erfolg.

Liebe Grüsse

Bluemchen28

Danke Bluemchen :-)

Du warst schon dort, stimmt`s?

Hat es bei dir schnell geklappt mit der Aufnahme?

Liebe Grüße aus Berlin

Jazz

Geschrieben

Also ich habe in meine klinikaufenthalte folgendes mitgenommen:

wäsche u. alltagskleidung für 1 woche

sportkleidung u. sportschuhe

alte kleidung (shirt/jogginghose) für die anwendungen

kulturbeutel

med. Unterlagen

Papiere (Perso, Versichertenkarte etc.)

1 Gästehandtuch, Badelatschen, Badebekleidung

oftmals heißt es noch Bademantel. Ist sicher einfacher für zum Baden/Cremen, aber es ging bei mir auch ohne.

Gast Bluemchen28
Geschrieben

Hallo Jazz,

ja ich war schon öfter in Leutenberg.

Im Ort gibt es auch ein NKD, wenn man noch günstig etwas benötigt. 2011 war es im September so warm, dass ich mir noch ein paar leichte Blusen zum Überziehen geholt habe. Hatte eigentlich nicht mehr mit so schönem warmen Wetter gerechnet.

Manchmal ging es mit der Aufnahme schnell, manchmal hat es etwas länger gedauert.

Meinen Koffer habe ich immer mit der Post geschickt.

Dir alles Gute auf der Burg.

Auch liebe Grüsse aus Berlin

Bluemchen28

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Jazz,

eine gute Wahl. Du wirst zu Dir kommen, wirst viel lernen und erscheinungsfrei nach Hause kommen.

Nimm Dir auf jeden Fall alte Unterwäsche und alte T-Shirts mit.

Grundausstattung vor Ort ist lange Feinrippunterwäsche. Die bekommst Du gestellt. Lange Hosen und Unterhemden mit langen Ärmel. Wegen der Salben und so.

Bei so heißem Wetter war ich noch nicht in Leutenberg. Du könntest weite kurze Sporthosen mitnehmen, die Du über die altmodische Wäsche trägst.

Und so Latschen, in die Du schnell raus und rein schlüpfen kannst.

Aber nimm auch etwas mit, womit in die Stadt nach Saalfeld oder nach hab-ich-vergessen fahren kannst. Man muss ja auch mal rauskommen.

Viel Erfolg,

Gina

bearbeitet von Köln
Selbsthilfe-Hauterkrankungen
Geschrieben

Aus unser Selbsthilfegruppe war vor kurzem auch eine Frau in Leutenberg, sie erzählte beim letzten Gruppentreffen wie der Salbenvorgang mit spezieller Unterwäsche so vor sich ging. Wir hatten schon lange nicht mehr soviel Lacher während des Gruppentreffens. Natürlich ist es "Neuland" für die Leute die noch nie eine Hautklinik von innen gesehen haben.

Reizunterwäsche wird in Leutenberg von der Klinik gestellt! :blink:

Praktische Kleidung und Schuhwerk zum laufen sind in Leutenberg angebracht.

Geschrieben

Hallo ihr Lieben, nun bin ich seit gestern in Leutenberg und bin soooo glücklich darüber. :daumenhoch:

Selbsthilfe-Hauterkrankungen
Geschrieben

Leutenberg ist immer eine gute Entscheidung sofern man mit dem Kinikkonzept klar kommt.

Seelenpanzer wünsche Dir einen guten Erfolg für Haut und Seele.

Margitta

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen, aus eigener langjähriger Erfahrung mit Leutenberg kann ich nur sagen, es gibt nichts Besseres, wenn man keine Bestrahlung verträgt und keine innere Therapie bekommen darf. Der Chefarzt ist leider nicht mehr da, Frau Dr. Herold ist aber nach wie vor spitze, die Behandlung , das Ernährungskonzept und alles andere paßt. Leider ist dieses Konzept in meinem Falle nicht mehr ausreichend. Ansonsten sehr zu empfehlen.