Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe seit Mai 2012 Psoriasis Pustulosa Palmoplantaris. Ausgebrochen unter Remicade. Danach bekam ich Humira und MTX was beides nichts half. Ebenso 4 Wochen Hautklinik mit PUVA und Cortisonsalben.

Nun bekomme ich seit 2 Monaten Neotigason. Die Schuppenflechte ist zwar schon besser geworden trotzdem hab ich noch täglich Blasen und Juckreiz.

Nun meine Fragen, was für Möglichkeiten gibt es bei dieser Form noch? Meine Ärztin meinte was von Stelara. Hilft Stelara bei PPP? Was gibt es sonst noch?

Vielen Dank im Voraus.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Taschi,

Ich erinnere mich an Ihr Foto... Bei Neotigason kann es immer einige Wochen dauern bis die volle Wirkung einsetzt. Wieviel mg bekommen Sie? Haben Sie schon trockene Lippen (das ist immer ein Zeichen dass es gut greift)

Nehmen Sie die Kapseln mit dem Essen ein? Auf nüchternen Magen können die Tabletten nicht so gut wirken...

Herzliche Grüße aus der PsoriSol

Geschrieben

Hallo!

Ich bekomme 30mg, verteilt auf dreimal 10mg am Tag.

Am Anfang hatte ich trockene rissige Lippen, dies ist mittlerweile weg. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen.

Es kommt drauf an. Morgens mit dem Essen, mittags esse ich auf der Arbeit nichts erst nachmittags wenn ich nach Hause komme und abends esse ich meistens auch nichts mehr. Aber wenn Neotigason besser mit dem Essen wirkt, werde ich darauf achten, dass ich es so einnehme!

So bin ich zufrieden auch wenn ich ab und zu einen leichten Schub habe, auch wenn es nicht ganz weg ist und der Juckreiz und die Blasen immer noch da sind... Aber bei dieser Krankheit gibt man sich ja mit jedem kleinen Erfolg zurecht! :)

Aber mal eine Blasen- und Juckreizfreie Zeit wär doch schon mal ganz schön! ^^

Hilft Stelara bei PPP?

Viele Grüße und Danke für die Antwort!

Geschrieben

Hallo,

30 mg sind gut, zur Not mit einem Glas Milch einnehmen.

Falls die Fettwerte stimmen könnte man auch noch steigern (40mg?)

Stelara hilft aber ich würde nicht umstellen (Neotigason hilft bei PPP besser)

LG

Geschrieben

Hallo,

Blutwerte waren bis jetzt immer in Ordnung. Werde meine Ärztin mal darauf ansprechen zu steigern!

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Liebe Grüße! :)

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.