Zum Inhalt

Zahlt die KK überhaupt noch was!?

joschka

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi all!

Totes Meer, Davos, Neukirchen etc. Ich lese hier ständig nur solche Sachen, aber: Wird heutzutage sowas von der KK (AOK ) überhaupt noch bezahlt??? Ich habe die PSO jetzt schon seit knapp 10 Jahren, aber nicht ein Arzt von meinen Zehntausend hat mir jemals eine Kur beantragt bzw. mich gefragt, ob ich zu sowas mal ausprobieren will!!! Mein HA meinte gerade, das die Kassen sowas überhaupt nicht mehr zahlen!!! Stimmt das??? Und wenn nicht, wie stellt man es am besten an???

Wäre sehr dankbar für gute und brauchbare Infos.

Danke schon mal im vorraus!!!

Gruß

Joschi :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

Reha-Maßnahmen werden nach wie vor

durchgeführt und bezahlt.

Entsprechende Info's findest du im PSO

Netz oder bei deinem Versicherungsträger.

Geschrieben

Hallo Joschka,

von selbst hat auch bei mir noch nie ein Arzt was gemacht ;-) Also: Ich habe immer selbst den Antrag von der Krankenkasse geholt, ausgefüllt, was ich ausfüllen musste, und alles zum Arzt getragen. Der hat nie "Nein" gesagt, aber anfangen musste ich schon immer von selbst.

Gut ist auch (falls es um Reha geht), in der Klinik bzw. beim Reiseveranstalter (wenn's ums Tote Meer geht) anzurufen. Die haben meist Argumente parat, die Du in den Antrag schreiben solltest - oder Stichwörter, die du besser erwähnen oder besser nicht erwähnen sollst.

Gruß

Claudia