Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade angemeldet, bin also völlig neu hier.

Ich habe letztes Jahr eine balneo-phototherapie gemacht, die mir super geholfen hat, nach Abschluss der 35 Behandlungen war meine Haut praktisch vollkommen befreit

von schuppigen Stellen, alles sah wieder ganz normal aus.

Kann mir jemand sagen, wie oft man diese Behandlung machen kann. Mein Hautarzt sagte mir, es gibt eine Zwangspause von 6 Monaten, da während dieser Zeit die behandlung auch eh nicht von der Krankenkasse übernommen wird.

Evtl hat ja hier jemand Erfahrungen damit machen können.

Ich habe die Behandlung damals von Oktober bis März gemacht. Ist etwas zeitintensiv aber mir hat es geholfen. Jetzt im Sommer versuche ich Salben und derzeit habe ich eine Salbe bestellt die heisst Psocutan.

Hatte ich vorher noch nie. Hatte immer Calcipotriol.

Viele Grüße

Michael

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Michael

Psorcutan ist ein Handelsname, der Inhaltsstoff ist: Calcipotriol. Beide ohne Kortison also: weiter

Insgesamt hat jeder Mensch ein "Sonnenkonto" man sollte nicht zu viel in der Sonne sein. 35 Behandlungen sind im oberen Mittel, aber das hängt vom Hauttyp (dunkel/Hell) und mehreren Faktoren ab, u.a. auch wie stark die Phototherapie war. An sich finde ich eine Pause medizinisch sehr sinnvoll, dann wird auch das jährliche Sonnenkonto nicht überzogen

Herzliche Grüße aus der PsoriSol

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.