Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

brauche dringend Rat. Meine Tochter (15 Jahre) hat eine chronisch aktive Colits. Seit drei Jahren wird sie mit Azathiprin 125 mg behandelt. Wie es aussieht, kommt jetzt noch eine Schuppenflechte dazu. Erste Anzeichen sind da und leider familär auch vorhanden. Wer hat Erfahrung mit beiden Erkrankungen und ist es ein schlechtes Zeichen, wenn die Schuppenflechte während der Einnahme von Azathioprin ausbricht?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Kathi

eine Kombination beider Erkrankungen ist sehr selten aber kommt leider vor!

Azathioprin unterdrückt die überschiessende Immunantwort, sowohl bei Colitis als auch bei Pso.

Also ja: ein Ausbruch der Pso unter AZT deutet auf eine deutliche Schubaktivität der Psoriasis!

Ich habe wenige Patienten mit der unglücklichen Kombi und diese auf Biologics eingestellt, da diese bei beiden Erkrankungen helfen

Alles Gute!!

• Auch interessant

Ist das psoriasis?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Ich bin neu hier und echt verzweifelt.  Mein Hausarzt meint es wäre ein Pilz. Clotrimazol brachte keine Besserung, je...
    Ist Dyshidrose Psoriasis?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen Ich habe an beiden Händen seit über 6 Monaten starke Dyshidrose. Nun kommen Gelenkschmerzen an...
    Psoriasis und Gelenksentzündungen
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen! Habe das Forum ganz neu entdeckt und bin interessiert an euren Erfahrungen. Vielleicht geht es ja...
    Fußpflege bei Psoriasis
    Schuppenflechte-Forum
    Guten Tag, welche Pflegecreme wird  bei Psoriasis an den Füßen empfohlen? Für Vorschläge wäre ich dankbar. ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.