Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Cortison Spritze und Schmerzmittel bei PSA?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Fr. Dr. Allmacher,

hatte vor einer Weile einen ziemlich starken Hautschub und zeitgleich fingen bei mir die Gelenkschmerzen an.

Betroffen sind Schultern, leicht der Rippenbogen, der untere Rücken, die Knie sowie vereinzelt Finger und Zehen.

Wurde von meiner Dermatologin wegen den starken Schmerzen umgehend zum Orthpäden geschickt.

Es folgte Röntgen, Sonografie und NSAR Behandlung ( Ibu 600 und Tramadol), habe keine Besserung gehabt, deshalb stieg man auf mehrmals täglich Diclofenac und Novalgin um aber auch dies ohne Erfolg.

Vor kurzem hatte ich nun eine Cortisonspritze in den Po sowie IBU 800 und nochmals Novalgin bekommen, aber auch jetzt spüre ich keine Besserung und weiß nicht mehr weiter, der Termin bis zum Rheumatologe dauert noch Monate.

Der Orthopäde sagte mir, er dürfe keine Basisbehandlung machen, die Dermatologin will sie nur machen wenn meine Haut noch viel schwerer betroffen ist und die Hausärztin meinte nur dass sie sich damit nich auskenne.

Nun wäre meine Frage wie kann ich die Schmerzen bis zum Termin beim Rheumatologen überbrücken oder gibt es irgendeine Möglichkeit dass mich irgendein Arzt bis zum Rheumatologen Termin doch behandelt?

Mfg Jule

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Jule,

wenn die Behandlung mit Diclo und Novalgin nicht wirkt, kann dazu noch Methotrexat (sonstige Medikamente? Nicht bei Familienplanung) gegeben werden. Nach Kontrolle des Blutbildes, der Nieren und vor allem der Leberwerte muss das doch einer der Kollegen einleiten können! Das ist doch keine Zauberei

Viel Glück

Geschrieben

Danke Fr. Dr. Allmacher für Ihre Antwort.

Familienplanung ist abgeschlossen und sonstige Medikamente nehme ich nicht ein.

Das Blutbild war auch in Ordnung hat man bereits kontolliert.

Was denken Sie den, bei welchem Arzt könnte ich das am ehesten Anprechen?

Dermatologe? Hausartz oder Orthopäde?

Auch danke für den guten Zuspruch, es bräuchte mehr Ärzte wie Sie!

Lg Jule

Geschrieben

Hallo Jule,

den Dermatologen... Je nach Körpergewicht ist ein Beginn mit 15 mg sicher nicht schlecht. Spritzen (in eine Hautfalte am Bauch) wirken wesentlich besser und Sie haben keine Magenbeschwerden als Tabletten...

danke

Geschrieben

Vielen Dank nochmal an Sie!!!!!

Werde es mal über den Dermatologen versuchen, vielleicht klappt es ja.

Wünsche Ihnen alles Gute!

Lg nochmals1

• Auch interessant

Schmerzmittel bei Nagelpsoriasis
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Guten Tag, Ich lebe schon lange mit der Nagelpsoriasis. Erst seit letztem Jahr habe ich einen kompetenten Arzt gefund...
    Ilumetri Spritzen
    Fragen und Tipps
    Hallo , also ich bekomme Regelmäßig alle 12 Wochen eine Ilumetriespritze in der Uniklinik Köln. Jetzt wurde mir m...
    Dies ist eine Übersicht, welches Medikament wogegen eingesetzt werden kann: Tabletten Wirkstoffna...
    Hallo Ihr Lieben! Ich bin seit 3 Monaten ein Nutzer des Taltz Einweg Pens.  Da ich riesige rote Flecken (die ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.