Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Macht Schminke die PSO schlimmer?

SusanneC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich schminke mich ganz gerne ab und zu, nur ein wenig Puder, Lidschatten, Mascara, Lipgloss...

Klar, solange ich einen aktuen Schub im Gesicht habe setze ich das natürlich aus, aber wenn gerade nichts weiter ist, darf ich mich dann schminken oder löst das einen neuen Schub aus?

Viele Grüße
Susanne

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ne ne geht schon.

Vergiss nur das Abschminken nicht, damit die Haut dann atmen kann.

Es ist natürlich mgl. das deine Haut reagiert, auch hier gilt ausprobieren...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Susanne,

ich kann Dich verstehen, da ich auch skeptisch vielen Produkten gegenüberstehe.

Ich habe die Serie von Clinique gekauft, da diese parfümfrei ist und allergiegetestet ist.

Die Serie bekommt man bei Douglas ist aber nicht ganz günstig, hält aber ewig.

LG cherrymaus

bearbeitet von cherrymaus
Geschrieben

Hallo!

Ich schminke mich ganz gerne ab und zu, nur ein wenig Puder, Lidschatten, Mascara, Lipgloss...

Klar, solange ich einen aktuen Schub im Gesicht habe setze ich das natürlich aus, aber wenn gerade nichts weiter ist, darf ich mich dann schminken oder löst das einen neuen Schub aus?

Viele Grüße

Susanne

Von einem Schub durchs Schminken hab ich noch nichts gehört.

Das Problem ist bei mir eher die Hautpflege im Gesicht und ein Make up, welches die Haut nicht austrocknet, aber doch einige Rötungen gut abdeckt. Ich hab seit einiger Zeit ein Make up von Art Deco entdeckt, von dem ich wirklich nur ganz geringe Menge benötige. Und es deckt wunderbar kleine Unebenheiten ab. Es ist zwar mit ca.18 Euro für 20 ml ziemlich teuer (Rich treadment foundation), dafür aber wie geschrieben sehr ergiebig und ich vertrage es ohne Probleme.

Allerdings nutze ich vorher Gesichtscreme und lasse diese gut einziehen. Momentan bin ich mit den sehr günstigen Produkten der Eigenmarke von dm (Balea) ganz zufrieden.

Beim Lidschatten würde ich auf Produkte mit ausgeprägten metallischen Effekten eher verzichten, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese die empfindliche Haut reizen können.

Geschrieben

Hallo Susanne,

ich leide an dem selben Problem. Schon seit Jahren sieht meine Haut aus wie Sau. Naja ... ich gehe hin und wieder zu einer Kosmetikern. Anschließend kann ich zumindestens auf die Strasse gehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.