Zum Inhalt

Starkes Jucken und feine Schuppen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich leide seit ca. 2 Jahren an Schuppenflechte.

Anfangs wurde es mit Schaum therapiert, jedoch brachte dies keinen Erfolg. Anschließend wurde ich wie ein Versuchskaninchen von meinem Hautarzt behandelt.

Fumaderm hier .. Fumaderm da .. Blutbild mit Check auf Leber- und NIerenwerte. Anschließend Umstellung auf MTX in Kombination mit einem anderen Medikament, so dass ich auf eine Dosis pro Woche von 12,5 g kam. Als weiteren Grashalm bin ich zu einem Heilpraktiker .. welcher mich 2 Monate mit Bachblüten therapierte .. leider erfolglos.

Seit dem hat sich nichts getan. Die Schuppen sind zwar feiner geworden ... jedoch habe ich noch dicke Placken am Kopf und jucken tut es weiterhin.

Nun wurde mir Xamiol-Gel verschrieben. Dies soll ich jeden Tag auftragen - was natürlich zu Folge hat, dass ich auch jeden Tag meine Haare waschen muss.

Ich habe mich bereits durch diverse Foren geklickt ... und vermeidliche Hilfen gelesen .. Angefangen von diversen selbstgebrauten Tinkturen bis hin zu Creme. Hier bin ich nun stehen geblieben.. ich verwende Babycreme und schmiere mir dies jeden Tag in die Haare.

Von meinen Arbeitskollegen, welche auch unter Psoriasis leiden habe ich erfahren, dass sie von ihrem Arzt "auf den Kopf" gestellt wurden, ob irgendwo eine Entzündung im Körper existiert. Dies wurde bei mir alles nicht gemacht.

Nun meine Frage. Was sollte alles kontrolliert werden? Großes Blutbild, Sono? Szinti? Schilddrüse?

Es ist für mich nicht weiterhin erträglich so zu leben. Es ist nicht nur das unangenehme, wenn die Schuppen auf der Schulter sind - es kann doch nicht sein, dass ich nun mein Leben lang Tabletten nehmen muss.

Da ich in der Nähe von Köln wohne, liegt die UK Köln für mich nah. Wie sind dort die Ergebnisse? Wissen Sie etwas darüber?

Ich freue mich auf eine Antwort

Mit freundlichen Grüßen aus Leverkusen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Sanna,

leiden Sie an einer Pso am Körper oder steht vor allem der Kopfhautbefall im Vordergrund? Das Xamiol kann nicht auf der Kopfhaut wirken, wenn dicke Plaques diese bedecken. Ich empfehle also erst einmal diese abzulösen (z.B. mit salizylsäurehaltiger Mischung oder frei verkäuflich: Dermabene AntiSchuppen Gel) leider muss dann (nach Einwirken über Nacht) in der Früh der Kopf gewaschen werden.

Eine Vorstellung in der UK Köln ist sinnvoll: Blutbild, Leber, Nierenwerte und Blutfette sollten untersucht werden.

Liebe Grüße aus der PsoriSol

  • Auch interessant

    Schuppen im Ohr
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo alle zusammen,  ich habe mal mehrere Fragen. Ich hatte vor zwei Woche eine schlimme Mittelohrentzündung...
    Hi! Als ich meine Haare mit Henna gefärbt habe, habe ich festgestellt, das danach die Schuppen und Juckreiz für ca 1 ...
    Hoffnung, Stärke Licht ........
    Schuppenflechte-Forum
    Ihr lieben mit Betroffene, obwohl ich selbst ganz arg mit der Krankheit hadere - warum ich? warum das auch noch? ...
    Hallo zusammen, Auch ich war eher stiller Mitleser und schreibe hier meinen ersten Beitrag. Kurz zu mir : Ich...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.