Zum Inhalt

Kurgenehmigung

Hansi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal kurz meine Erfahrungen. Am 4. Feb. 2003 hatte ich meinen Kurantrag mit den kompletten Unterlagen (u.a. Attest vom Hausarzt, kein weiteres Attest) an die BfA geschickt. Gestern, 18. Feb., hatte ich meine Genehmigung für 3 Wochen in Ückeritz/Insel Usedom im Briefkasten !!!!! Das wird die 3. Reha-Maßnahme für mich, aber so schnell und problemlos ging das noch nie. :)

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Hansi,

hast Du schom Mal einen Widerspruch gemacht (ich meine bei Deinen früheren Maßnahmen, dieses Mal ging´s doch alles problemlos). Ich habe heute nach 4 Wochen Watrezeit eine Absage von BVA bekommen mit der Begründung, daß man alles am Ort behandeln lassen kann. Hast Du veilleicht paar Tipps für mich?

Danke und Gruß

Ann

Geschrieben

Hallo Hansi,

hast Du schom Mal einen Widerspruch gemacht (ich meine bei Deinen früheren Maßnahmen, dieses Mal ging´s doch alles problemlos). Ich habe heute nach 4 Wochen Watrezeit eine Absage von BVA bekommen mit der Begründung, daß man alles am Ort behandeln lassen kann. Hast Du veilleicht paar Tipps für mich?

Danke und Gruß

Ann

Geschrieben

Hallo Ann,

einen Widerspruch brauchte ich noch nie. Auch meine beiden vorherigen Maßnahmen (1995 und 1999) wurden ohne Probleme genehmigt, nur dauerte es mit der Genehmigung etwas länger. Auch ist mein Hautbild z.Zt. besser als 1995 und 1999. War selbst überrascht, das alles so schnell ging. Das einzige war, dass mein Hausarzt in seiner Stellungnahme geschrieben hat, dass eine Maßnahme unbedingt erforderlich ist. War nett von ihm. Und im Selbstauskunftsbogen habe ich meine Leiden natürlich ausführlich dargestellt. Mittlerweile habe ich sogar schon von der Klinik den Aufnahmetermin im Mai 2003 mitgeteilt bekommen. Wie 1999 wieder in Ückeritz/Usedom. Hatte geschrieben, dass ich dort unbedingt wieder hin möchte. Hat geklappt, wie man sieht. Vielleicht hatte der Sachbearbeiter bei der BfA einen guten Tag erwischt.

Gruß

Hansi

Geschrieben

Morgen Hansi,

Danke für Deine Antwort. Hoffentlich klappt´s mit einem Widerspruch bei mir auch.

Noch einen schönen Tag.

Geschrieben

Morgen Hansi,

Danke für Deine Antwort. Hoffentlich klappt´s mit einem Widerspruch bei mir auch.

Noch einen schönen Tag.