Zum Inhalt

Psorias arthritis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin 51 Jahre alt. Seit 3. Lebensjahr Psoriasis vulgaris. Ziehmlich alle Therapien durch. Vor ca. 3 Jahren als therapieressistent von Hautarzt in Uni-Klinik überwiesen. Dort die Therapie mit MTX begonnen, nach ca. 6 Monaten erhöhte Leberwerte-> also Abruch!Dann akuter Psoriasis Schub mit Schwellung der Hände-> Diagnose: Psoriasis arthritis. Seit 2 Jahren Behandlung mit Biologica Enbrel 50 mg 2x wöchentlich subcutan mittels Pen. Haut besserte sich deutlich, auch keine Schmerzen in den Gelenken. Vor ca. 5 Monaten akuter Psoriasis Schub und seitdem extreme Schmerzen an Händen, Füßen, Rücken und Hüfte, manchmal auch Rippen (eher selten). Habe meinen Arzt schon darauf angesprochen, er glaubt jedoch nicht an einen Zusammenhang mit der Pso-arthritis. Bin ich jetzt evtl. doch völlig austherapiert? oder habe ich noch andere Alternativen? Habe echt Angst meinen Job nicht mehr ausüben zu können(Füsse oft so geschwollen, das ich kaum noch in die Schuhe komme). Vielleicht haben Sie ja noch einen Tip für mich, den ich dann auch mit meinem Arzt besprechen könnte. Mit freundlichem Gruß Petra T. :(

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Petra

da haben Sie ja wirklich einen langen Leidensweg hinter sich gebracht! Ich glaube an einen Zusammenhang mit der PsoArthritis! Scheinbar lässt die Wirkung des Enbrels nach, so dass ich auf ein anderes Biologicum umstellen würde! Z.b. Humira oder Stelara

alles Gute aus der PsoriSol

• Auch interessant

Psoriasis Arthritis
    Neue stellen sich vor
    Hallo,  Bin 61 Jahre und habe seit ca. 15 Jahren neben vielen anderen Krankheiten wie Nierenkrebs, Schilddrüsen K...
    Psoriasis Arthritis?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, toll, dass es ein solches Forum gibt!  Ich schreibe heute, weil ich mich immer noch in der Di...
    Hey Leute, schön das es dieses Forum gibt.    kurz zu mir, ich bin 26 Jahre. Seit ca 4 Jahren plagen mich Sehnen...
    Guten Abend, was muß denn heute auf einer Heilmittelverordnung bei Psoriasis Arthritis stehen, wenn es eine langf...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.