Zum Inhalt

Hallo! Bin auch neu!

Joana

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leuten ,

ich lese schon seit Jahren hier immer mal wieder mit , aber habe mich jetzt erst entschlossen mich mal anzumelden. Ich habe die Schuppenflechte seit ich 7 Jahre alt bin, das erste mal hinterm Ohr entdeckt beim Frisör, in der Zeit als sich meine Eltern getrennt haben. Seitdem ist eigentlich meine Kopfhaut am schlimmsten betroffen aber auch am Körper habe ich überall kleinere Stellen.

Seit Jahren ist die Kopfhaut mein Hauptproblem und leider ist auch mein Gesicht betroffen, was das ganze nicht gerade einfacher macht. Mittlerweile habe ich schon alles möglichen versucht, aber nichts hat über längere Zeit geholfen.

Letztes Jahr habe ich auch Fumaderm verschrieben bekommen, was bei mir eigentlich seit der ersten Woche Wirkung zeigte. Ich war echt begeistert! Es wirkte auch weiterhin sehr gut und die Stellen gingen am ganzen Köper zurück, aber dann musste ich die Therapie abbrechen weil meine Werte so schlecht waren!

ja und jetzt gerade versuche ich einfach meine Stellen irgendwie mit Kortison in den Griff zu bekommen, was allerdings nicht mehr so gut funktioniert.

Ich bin jetzt 25 und einfach an dem Punkt, dass ich mich irgendwie mit der Schuppenflechte abfinden muss. Im Prinzip mache ich das ja auch schon seit Jahren, versuche die Stellen unterm Pony oder Make up zu verstecken, aber ich möchte doch einfach mal wie alle anderen Frauen meine Haare so machen können wie ich es will, und nicht um meine Schuppenflechte zu verdecken!

Aber das wird wohl nie so sein!

Ich habe mich jetzt hier angemeldet, weil ich mich dann nicht mehr so allein fühle irgendwie, denn es kommt mir immer so vor als wäre ich die Einzige unter soooo vielen die solche Probleme hat. Und deswegen tut es gut auch mal andere zu hören.

Liebe Grüße

Joana

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auch 25 und habe die PSO erst seit 2 jahren. Mein Problem ist, ich weis jetzt schon das ich mich nicht mit der Schuppenflechte abfinden kann obwohl es sicherlich besser wäre, denn dann kann man auch besser damit umgehen. Ich lese fast pausenlos irgendwelche Studien,Berichte etc durch, da ich mir denke irgendwie muss man den Mist doch in Schach halten können. Auch schreiben viele Ärzte, mit den heutigen Mitteln sollte man fast eine Erscheinungsfreiheit erreichen und gut mit der PSO leben können aber je mehr ich hier Erfahrungsberichte lese, desto mehr verliere ich den Glauben daran, das dies der Realität entspricht. Ich will doch schlicht und einfach normal aussehen, ein zwei Stellen würde ich ja noch in Kauf nehmen aber aussehen wie ein Streuselkuchen nein danke, damit kann ich mich nicht arrangieren und ich denke wäre ich schon 50,60 würde ich die Sache gelassener sehen aber in unserem alter wo leider vielfach noch auf das äussere geschaut wird auch zb. bezüglich Partnerwahl bereitet mir das immenses Kopfzerbrechen. Ich hoffe das ich noch ein Mittel finde das mir wirklich abhilfe schafft. Aber auch mir tut es gut zulesen das ich mit der Sache nicht alleine bin und ich bin sehr dankbar über dieses Forum.

bearbeitet von Gold
Geschrieben

Hallo Gold,

ja leider achten die Leute in unserem Alter irgendwie nur noch aufs Äußere, kommt mir auf jeden Fall so vor. Ok, ich achte auch auf mein Äußeres aber in unserer von Kopf bis Fuß durchgestylten Gesellschaft fällt man mit Schuppenflechte gleich auf! Aber es bringt ja nix, man muss halt irgendwie dazu stehen, was soll man sonst auch machen. Wenn man sich selbst so akzeptiert wie man ist, ist das Leben doch immer leichter.... Ja, aber das ist alles leichter gesagt als getan....

Geschrieben

Hello,

da hast Dich mal gut entschieden mit dem hier anmelden.

So ging es mir auch und irgendwie ist man hier ja unter Leuten mit denen man drueber reden kann ohne vorher alles ab null erklaeren zu muessen was das denn genau ist was man da so hat,

Gruß

Geschrieben

hallo, Joana und Gold -

schön, dass ihr dieses informative Forum gefunden habt - ich weiss, ich wiederhole mich - aber es ist wirklich ernst gemeint -

hier findet ihr viel Hilfe und Informationen, wenn ihr euch mal durch die Forumsbeiträge liest -

ja, Joana - ich bin 57 Jahre alt und kleide mich sportlich - dank Humira bin ich fast erscheinungsfrei - vor drei Jahren sah es noch ganz anders aus, da bin ich im Sommer auch nur mit langen Hosen und dreiviertel Blusen raus gegangen -

ich bin wesentlich selbstbewusster geworden nach einer Odyssee von über 30 Jahren - selbstverständlich gucken die Menschen auf irgendwelche Defizite, die sie an anderen Menschen entdecken - daran kann man nichts ändern - da heisst es dann wieder, Selbstbewusstsein zeigen -

du bist auf einem guten Weg -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Ja, das mit dem Selbstbewusstsein ist immer mein Problem :-)

Aber ich versuche immer positiv zu denken und jetzt bin ich erst mal für ein paar Wochen am Meer und hoffe, dass meine Haut dann auch wieder etwas besser wird.

Und es tut wirklich gut, dass es Menschen gibt die das nachvollziehen können!

Liebe Grüße

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo I'm gesicht hilft betadermic die ist top ! Hilft nur I'm kopf berreich LG.