Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Kennt jemand CNTO 1275 - ein neues Mittel das nun in Deutschland erprobt wird

Robi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kennt jemand CNTO 1275 - ein neues Mittel das nun in Deutschland erprobt wird. Es handelt sich wohl um ein im Labor hergestellter Antikörper der wohl alle 2 Wochen gespritzt werden muss. Ich hab jetzt die Möglichkeit an einer Studie in einer Uni mitzumachen.

Was ist davon zu halten?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Robi,

in aller Kürze: Es scheint eines der "Biologicals" zu sein - der neuen Biotech-Medikamente. Hersteller ist wohl die Firma Medarex (www.medarex.com). Dabei dreht sich alles um das Interleukin-12 (IL-12). Angewendet/getestet wird es offenbar auch bei Multipler Sklerose.

Für dich musst du die Frage klären, ob Du ein Mittel ausprobieren möchtest, dessen langfristigen Wirkungen noch nicht bekannt sind (und nicht bekannt sein können). Die ersten (englischen) wissenschaftlichen Arbeiten, die ich dazu finde, sind übrigens schon von 1995.

Was für all diese Studien spricht, ist die Hoffnung, dass es endlich etwas gibt, das Dir hilft und dass Du es so schnell nicht wieder verschrieben bekommen wirst.

Gruß erstmal von

Claudia

Geschrieben

Hallo

Ja deine Beschreibung scheint zu stimmen - einige Unterlagen hab ich ja schon hier. Nur dir Firma heißt glaub CENTOCOR

Ist immer so eine Sache mit den Studien - allerdings hatte ich frühe rmit der Fumarsäure Studie sehr gute Erfahrung gemacht. Ich mußte das Mittel bis heute nicht absetzen - nur leider läßt die Wirkung mit den Jahren nach

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Da mir inzwischen zwei Studien zur Auswahl standen, hab ich mich nun doch für Alefacept entschieden! Alefacept ist doch schon wesentlich mehr erprobt und besitzt vieleicht doch weniger Risiken! Etwas bednklich finde ich das Krebsrisiko von dem in der Beschreibung zu lesen ist - aber was gibt es für Alternativen?

Die Studie mit dem Mittel CNTO1275 wäre sehr aufwendig geworden, man muss teilweise alle paar Tage in die Uni und immer eine Weile beobachtet werden. Wenn man nicht unmittelbar in der Nähe so einer Uni wohnt, dann kann das schon sehr schwierig werden. Abgesehen davon ist das Mittel bislang nicht sonderlich gut erforscht!

Hoffe Alefacept bringt was!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.