Zum Inhalt

Ich weiß mit meinem Freund nicht mehr weiter..

Elena55

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin jetzt seit 1 Jahr mit meinem Freund zusammen, er hat leider nicht nur pso und musste in den 10 Monaten auch schon oft für längere Zeit ins Krankenhaus.

Ich bin ihn jeden Tag besuchen gefahren und habe mein bestes gegeben für ihn da zu sein nur seine Krankheiten wurden nicht besser.

Dann vor ein paar Monaten hat er angefangen pso zu bekommen, ich durfte ihn zuerst nicht anfassen er hat mich komplett abgestoßen und wurde sehr depressiv ..

Es geht einfach nicht weg ich muss ihn jeden Tag leiden sehen und mein Leben dreht sich nur um seine Krankheiten, er kann nicht richtig laufen mich nicht anfassen oder mal länger in den Arm nehmen nur es scheit ihm nicht aufzfallen.

Ich glaube ich habe einfach keine kraft mehr ich weiß nich was ich noch machen soll.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallöchen Elena,

dass man mit dieser Pest am Hals erst mal selber klar kommen muss, kann nachvollzogen werden.

Wenn dein Freund voll in seiner depressiven Phase aufblüht, dann braucht er wohl professionelle Hilfe.

Du solltest dich aber nicht so verbiegen, dass du dich selber aufgibst.

Gruß

Geschrieben

Ich weiß selber wie es ist mit PSO zu leben und ich habe mit mir selber auch ein riesen Problem und schäme mich vor meinem Partner, aber um so öfter er mir das Gefühl gibt, das es ihm nichts ausmacht um so öfter trau es mich wieder ihm näher zu kommen. Ich kann mir sehr gut vorstellen das es für dich extrem anstrengend ist, aber wenn du diese Beziehung halten willst, dann gib ihm Zeit und unterstütz ihn weiter so wie bisher. Ich finde es super das du ihn so akzeptierst wie er ist.

Geschrieben

hallo elena...

langsam mutiere ich hier zum beziehungs experten, ohne selbst in einer bestehenden beziehung zu sein. vielleicht sind ungebundene menschen eher im stande konflikte in einer beziehung besser zu reflektieren. ob krank oder gesund, beziehungen sind eben konfliktreich und komplex dazu. aber...wir menschen haben die fähigkeit zu denken und zu fühlen.

aus deinem beitrag lese ich heraus, dass dein freund sich abschottet und quasi in selbstmitleid versinkt ohne rücksicht auf ihm nahestehenden menschen zu haben. das geht soweit, dass die freundin depressiv und verzweifelt ist. nun frage ich mich, welchen stellenwert hat eure beziehung in seinen gedanken. frage ihn einfach, vermittle ihm deine empfindungen und gedanken!...

l.g. gymnosophist

Geschrieben

Sicher ist es wichtig, selbst fest zu stehen und stabil zu sein. Wenn Du Dich in der Situation so unsicher und unwohl fühlst und Angst hast, sie nicht meistern zu können, rate ich Dir, Deinen Selbstschutz nicht zu vernachlässigen.

Ich würde versuchen, mich zuerst selbst zu stabilisieren. Wenn es möglich ist, auch mithilfe eines professionellen Dienstes.

Ich wünsche Dir alles Gute

Hardy

Geschrieben

Habe seit meinem 16 Lebensjahr(25 Jahre) PSO .Lange zeit nur an Ellbogen,Knie und Waden.Trotz meiner Schuppenflechte hatte ich nie Probleme jemanden kennen zu lernen. Habe die Erfahrung gemacht,das sich Beziehungsstress oder andere negative Sachen sich schlecht auf die PSO auswirken.In denn letzten Jahren hat sich meine PSO ausgeweitet unter andrem Pso Arthritis,Nagelbett,Fußsohlen.

Trotz meiner 6,5 jährigen Beziehung bedrückt es mich wenn meine Partnerin mich darauf aufmerksam macht ,wenn ich einen Schub habe und beim kratzen auf dem Sofa mein schuppen verteile .Dein Freund solle auf jedenfall professionell Hilfe suchen bei einem Dermatologen der sich mit der PSO auskennt und vernünftig über Ursache, verlauf und Therapie informiert.Er sollte sich auch an einen Psychiater überweisen lassen der bei seiner Depression hilf.

PS: Kennt Dein Freund Psoriasis-netz ? Wenn nicht zeige ihm die Seite damit er sieht, das er nicht alleine ist und viele andere das selbe Problem haben .

Wünsche Euch beiden alles gut und bleib stark :daumenhoch: