Zum Inhalt

Amevive - Mein Aufnahmeverfahren

Marko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

heute habe ich eine Mappe von meinem Hautarzt bekommen mit einem Fragebogen aus fünf Teilen. Den ersten Teil soll ich heute ausfüllen, die anderen in Abständen von jeweils 4 Wochen. Die Fragen darin beziehen sich auf Art und Dauer meiner bisherigen Behandlungen, Nebenwirkungen, die ich beobachtet habe, erscheinungsfreie Zeiten usw.

Nach Abschluß des letzten Teils wird entschieden, ob ich mit Amevive behandelt werde.

Hat noch jemand so eine Mappe bekommen? Die ist, soweit ich sehen kann, direkt von der Firma Biogen. Damit sollen die Patienten herauskristallisiert werden, die das Medikament dringend brauchen, weil andere Therapien nicht vernünftig wirken.

Ich werde versuchen, in gewissen Abständen über Neuigkeiten zu berichten. Nun muss ich erst einmal den ersten Teil ausfüllen. :)

Gruß,

BurnedSkin

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

HM!

Vielleicht sollt ich meinen Arzt auch mal fragen.

Steht denn schon fest, ob die Kassen den Spass bezahlen oder was die Behandlungen generell kosten soll?

Gruß

zerlon

Geschrieben

Hi zerlon,

ich weiß weder, was die Behandlungen kosten sollen, noch wie die Kassen damit verfahren werden. Da ich langjähriger Sandimmun-Patient bin, kann es aber eigentlich kaum schlimmer werden...

Gruß,

BurnedSkin

Geschrieben

Hi all .....

diese Mappe habe ich letzte Woche auch von meinem Dermatologen bekommen.

War 5 Wochen in der TOMESA-Klinik. Haut zu 98% abgeheilt. Bei meinen 4 vorhergehenden Aufenthalten in der TOMESA war ich immer nach 4 Wochen schon erscheinungsfrei. Dieses mal nicht. Ich merkte auch, daß irgendwas permanent 'weiterschiebt' - und ich sollte Recht behalten.

Jetzt 2 Wochen danach fängt alles wieder von vorne an. Ich

vermute fast ein diagnostizierten C6 Syndron (wurde heute durch eine CT bestätigt). Hat zwar direkt mit der Schuppi nichts zu tun, doch dadurch werden doch auch diese Sch*** T-Zellen aktiviert.

Apßerdem - ich war 2 1/2 Jahre erscheinungsfrei. Vor 6 Monaten fingen die Schmerzen in der HWS und im rechten Arm an. Etwa zeitgleich kam auch die PSO wieder. Einen anderen Zusammenhang finde ich nicht.

Zurück zum Thema. Ich habe in der TOMESA eine Art Tagebuch geführt und alles dazu mit der Digi-Cam festgehalten. Damit will ich meine (private) Krankenkasse endlich davon überzeugen, daß ich chronisch krank bin .... immer dieser Kampf, wenn TOMESA wieder ansteht - als ob ich da zum Vergnügen hin will *grrr*.

Achja, und mit diesem Tagebuch werde ich diese Fragebögen wohl in einem Rutsch ausfüllen.

Dann warten auf Alefacept .... werde ich auf jeden Fall ausprobieren, auch auf den Verdacht hin, daß bei meiner 17-jährigen Tochter die Schuppi wieder ausbrechen sollte.

s-w-g Gruß aus der Wetterau (Hessen)

Geschrieben

Hallo B.S. ,

wenn Du in Erfahrung bringen könntest....woher Dein Hautarzt diese Mappe hat...wäre schön..

Dann könnte ich meine Ärztin direkt danach fragen :-)

Wäre sehr daran interessiert...

Vielen Dank

Gruß Andy

PS Deine HP gefällt mir sehr gut !!!

Geschrieben

Hi andy21,

mein Hautarzt hat die Mappe direkt von der Firma Biogen. Die produzieren Amevive.

Danke für das Kompliment! :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.