Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Frau Dr. Allmacher,

ich nehme schon länger Fumaderm ein. Allerdings hat sich die Haut durch Stress wieder deutlich verschlechtert. Deshalb wende ich auf größeren Stellen Kortisoncreme an.

Dabei habe ich festgestellt, dass Karison als Kortison Stufe IV gar keinen Erfolg zeigt, Daivobet (Stufe III) zumindest ein wenig.

Woran könnte es liegen, dass eine stärkere Creme so gar keine Besserung bringt?

Mit freundlichen Grüßen

malgucken

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo

Daivobet ist ein Kombipräparat mit Vitamin-D Analogum + Kortison

es wirkt besser, da man von einem synergistischen Effekt spricht (und hat weniger Nebenwirkungen als Kortison allein)

Herzliche Grüße aus der PsoriSol

• Auch interessant

Sotyktu Frage
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo liebe Leute,  ich habe 6 Jahre Cosentyx gespritzt und musste aus gesundheitlichen Gründen aufhören damit. ...
    Frage zu Tüpfel
    Psoriasis arthritis
    Hallo, ich wollte fragen, ob die Tüpfel immer vorhanden sind oder mal rauswachsen und dann wieder kommen?    ...
    Einige Fragen ,da ich neu bin
    Schuppenflechte-Forum
    Da ich die Diagnose noch nicht so lange habe, habe ich einige Fragen?   Wie schnell helfen Kortisonsalben? ...
    Fragen / Gedanken
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, ich dachte mir, ich frage mal bei euch nach bevor ich Google konsultiere und ihr aber als Betroff...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.