Zum Inhalt

Schwere Form von Psoriasis am ganzen Koerper

montenero

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen

Bin ganz neu bei euch. habe eine schwere Form von Psoriasis am ganzen Koerper, also von Kopf bis Fuss. Gottlob juckt sie nicht und es sind keine farbige Flecken. Die Haut schaelt sich ununterbrochen, Schuppen von bis zu 2 cm Durchmesser loesen sich. Ich getraue mich schon lange nicht mehr in die Oeffentlichkeit. denn die anderen Menschen ekeln sich bestimmt vor mir. So isoliere ich mich immer mehr. Manchmal koennte ich nur noch heulen. Habe via Internet eine neue rosa Salbe gefunden: Regeneratio B12 (frueher Mavena) und probiere diese nun seit 2 Tagen aus.Angeblich soll die Psoriasis in ca. 16 Wochen verschwinden. Doch da ich den ganze Koeper einschmieren muss, brauche ich ja Unmengen in 4 Monaten!! Wie sind die Erfahrungen mit dieser Salbe?? Zusaetzlich werde ich in einigen Tagen noch B12 Tabletten einnehmen. Bin gespannt auf eure Antworten.

Lieben Gruss aus Sueditalien

Carmen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Kringelblümchen
Geschrieben

Guten Morgen

Habe via Internet eine neue rosa Salbe gefunden: Regeneratio B12 (frueher Mavena) und probiere diese nun seit 2 Tagen aus.Angeblich soll die Psoriasis in ca. 16 Wochen verschwinden. Doch da ich den ganze Koeper einschmieren muss, brauche ich ja Unmengen in 4 Monaten!! Wie sind die Erfahrungen mit dieser Salbe?? Zusaetzlich werde ich in einigen Tagen noch B12 Tabletten einnehmen. Bin gespannt auf eure Antworten.

Lieben Gruss aus Sueditalien

Carmen

Hallo Carmen,

oje, der ganze Körper... :( Ich habe die Creme auch mal ausprobiert, bei mir hat sich gar nix getan. Mehr Erfahrungsberichte dazu findest Du u.a. hier: http://www.psoriasis-netz.de/community/topic/13820-erfahrung-mit-regividerm/

Bei so großflächigem Befall würde ich die Creme erstmal nur z.B. an einem Arm ausprobieren, sonst geht das ja richtig ins Geld, und der Erfolg ist ungewiss... Ich wünscht Dir, dass sie bei Dir hilft!

Viele Grüße vom

Kringelblümchen

Geschrieben

Hallo Montenero,

da ich von der PSO so betroffen war wie Du , kann ich deine Verzweiflung verstehen. Bist Du in Behandlung bei einem Hautarzt ?

Wenn nicht würde ichs dringend empfehlen. Mir haben Fumaderm und anfangs zusätzliches Cremen um die Schuppen abzulösen

sehr gehollfen. Bin heute fast erscheinungsfrei , hellbraune Flecken wo früher die PSO gewütet hat.

LG Darttier

Geschrieben

Hallo Carmen,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Am ganzen Körper, ich möcht es mir gar nicht vorstellen.Bist in Italien beheimatet und mein erster Gedanke

war ,Sonne ,Meer das muß Dir doch gut tun.

Aber nicht jeder verträgt Diese Kombination.Hab gelesen von Deiner Ernährungsumstellung und hat es was

bewirkt ?

Es gibt noch andere Möglichkeiten die Pso zu lindern ,z.B innere Medis, wurde von Darttier angesprochen.

Sei gedrückt und ich wünsche Dir eine bessere Zeit

Klaus....

Geschrieben
...Ich getraue mich schon lange nicht mehr in die Oeffentlichkeit. denn die anderen Menschen ekeln sich bestimmt vor mir. So isoliere ich mich immer mehr. ...
Hallo Carmen. Ich habe einen Teil deines Text als mir wichtig erscheinend herausgepickt.

Neben der eigentlichen Erkrankung finde ich es auch wichtig Selbstbewusstsein aufzubauen und wieder unter Leute zu gehen. Das fördert das Ego ungemein.

In deinem beschriebenen sehr befallenen Zustand würde ich persönlich keine Experimente mit fragwürdigen Salben machen und eher eine "echte" Therapie beginnen.

Was hast du denn bisher schon unternommen und an Therapien gehabt? Wie lange bist du schon betroffen?

Geschrieben

Wenn man so schrecklich heimgesucht wird von der Psoriasis wie ich klammert man sich naturlich an jeden Strohhalm. Ich bin in Behandlung: einesteils bei meiner Hausaerztin und zum zweiten bei einem Dermatologen. Die Regeneratio B12 (Mavena) mache ich seit 3 Tagen und bis jetzt bin ich nicht schlecht zufrieden. Hoffentlich geht es weiter so. Der Dermatologe verschrieb mir Omniskin 500 von Esther. Diese Creme hat mir quasi die obersten "Flocken" an die Haut gebunden, aber eine echte Hilfe war/ist es nicht.Nun waren Schweizerfreunde hier zu Besuch. Die Frau arbeitet in einem Pflegeheim und sprach von einer rosa Mandellotion und so bin ich im Internet auf die Suche gegangen und bin, last but not least auch bei euch gelanded. An die Sonne und ans Meer darf ich auch nicht denn ich habe Vorstadium von Hautkrebs am Ruecken

Ernaehrungsumstellung: vermeide Zucker soweit es geht,lebe jetzt glutenfrei.

Geschrieben

Also die rosa Wundercreme wirkt maximal wie ein sehr schwaches Kortison. Und wenn du so einen starken Befall mit PSO hast sind auf jeden Fall innere Medikamente angezeigt um dir Abhilfe zu schaffen. Frage doch deine Dermatologin mal danach( MTX, Fumaderm,Neotigason,Ciclosporin,Biologicals etc)

Sie soll dann Entscheiden welches bei dir infrage kommt vorallem bezüglich deiner Hautkrebsvorstufe. Ich denke mit cremen kommst du bei einem starken Befall leider nicht weiter.

Wünsche gute Besserung

• 2 Monate später...
Geschrieben

Das kann man nicht so sagen. Ich hatte am Anfang ( seit 12 Jahren) auch einen Ganzkörperbefall , es war schrecklich. Dazu darf ich keinerlei innere Medis nehmen und Verträge wegen Überbestrahlung keine Sonne. Heute habe ich " nur " noch Befall von Arme, Beine, Kopf, Hände. Durch: Äußerlich Dithranol, Schwefelsalbe, Salycilsalbe, Eucerin, Tabletten: Zink, Selen, Omega 3 , Enzyme, Vitamin C , Dazu viele Klinikaufenthalte, die so behandeln. Und einen guten Hautarzt finden und permanent dranbleiben. Alles, alles Güte Waldfee