Zum Inhalt

Kennt jemand die Rehaklinik "GoldenenSchlüssel" in SPO ?

Kleine

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, ich lese hier immer nur von der Strandklinik in SPO. Wollte hier mal nachfragen ob man hier schon mal nach den Goldenen Schlüssel geschickt worden ist wegen der Pso. Ich soll da zur Kur und da ich was Schwierigkeiten mit der Krankenkasse habe kann ich zur Zeit nicht ganz ersehen warum die mich da hin schicken, könnte auch ein anderer Grund wie Pso sein. LG Kleine

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde nicht dorthin gehen, denn Sie gibt zwar auch an das sie dermatologisch ausgelegt ist, aber es ist eher eine Klinik für Herzkranke nach Infakt und Onkologie.

Wenn Du mal googelst findest Du die Infos sofort. Ich würde versuchen in die Strandklinik zu kommen, also als Wunschklinik angeben.

Warum ist die Krakas hier der Kostenträger? Wobei es eighendlich nur Schwierigkeiten gibt wenn eine Klinik keine Akut-Zulassung oder mit einer DRV keine Zulassung hat.

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Hallo Lupinchen, also zur Erklärung.... ich habe nur einen 400 €Job und da ist die KK für mich zuständig, so sagte man mir und habe den Antrag zur Reha, an die KK geschickt und (nach Einspruch) genehmigt bekommen. Dadurch das ich im September eine schwere Beinwehnen Thrombose (durch MTX) bekommen habe und die Pso und die Strumpfhosen nicht so toll sind brauche ich jetzt extreme Hilfe und bekomme ja auch nicht noch ne zweite Kur, denke das die Strandklinik mir bei der Thrombose auch nicht so Helfen kann, oder sehe ich das falsch?

Geschrieben

Also das mit der Krakas bei Dir ist klar, ich zahle selber Beiträge für die Sozialversicherung (bekomme 450 Euro) und kann dadurch auch via DRV ggf. eine Reha beantragen. Hat auch den Vorteil das die Beitragsjahre weiterzählen für die Rente. So wie ich das lese hast Du noch Nebendiagnosen und deshalb hat die Krakas diese Klinik ausgesucht. Dann bleibt Dir wohl nur dorthin zu gehen. Evtl. kommst Du ja gut zurecht.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

ja ich habe da noch so einiges, wobei man noch gar nicht richtig weis was es alles ist und ob es vielleicht zusammen hängt, bin aber von der UKB und meinem Doc wegen der PSO zur Kur.

Naja vielleicht meldet sich ja noch jemand ansonsten kann ich da wohl nur hin und dann schauen wir mal.

Gruß Kleine

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So muß dann doch nach SPO in den "Goldenen Schlüssel"............. naja mal schauen ob es nur ein " schöner Urlaub" wird oder die das " kleine Monster " verärgern können

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.