Zum Inhalt

Was wäre wenn...

Sword

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Glaub, was Du willst, aber mir geht es entschieden zu weit, dass sich jemand meines Körpers bemächtigt haben soll und dass ich noch dazu zu dumm sein soll, um es zu bemerken. Ich bin wohl zu rational veranlagt.

Es geht hier nicht darum, zu dumm oder zu klug dafür zu sein, eine Besetzung zu bemerken. Es bedarf einfach sehr sensibler Sinne (bzw. dem 6. Sinn), um soetwas zu bemerken, da die negativen Wesenheiten sehr subtil agieren. Und diese Sinne trainiert man mit spiritueller Praxis.

Aber ich kann dich beruhigen. Zwar fühle ich in deinen Posts schwarze Energie aufgrund deiner Wut auf diese Thematik, aber es ist nicht soviel, dass ich sagen würde, dass sie von einer negativen Wesenheit stammt, die dich kontrolliert und deine Wut verstärkt. Es werden auch nicht alle Menschen besetzt und kontrolliert. In den meisten Fällen beeinflussen sie uns nur, indem sie uns Gedanken einflößen, die uns zu Handlungen bewegen sollen, Krankheiten verursachen oder einfach eine schwarze Hülle um uns legen, um uns somit vom Göttlichen Energiefluss abzuschirmen.

bearbeitet von Sword

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Sword

29

• Antje

14

• Dudu

10

• ∇ΩΩΩ∇

8

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Zwar fühle ich in deinen Posts schwarze Energie aufgrund deiner Wut auf diese Thematik

Es gab und gibt hier Threads, die mich wirklich wütend machen. Aber dieser Thread hier macht mich wahrlich nicht wütend, sondern einfach nur sprachlos bzw ratlos, wie man so werden, sein und bestehen kann. Wie man an so etwas "glauben" kann (wobei Glaube an sich für mich echt etwas anderes ist als das verdrehte Glauben, das Du offenbar praktizierst). Und wie man so etwas noch dazu "glauben" kann, wenn man naturwissenschaftlich arbeitet (was ich bei einem Institut, das mit Thermodynamik zu tun hat, mal annehme...).

Geschrieben

Sag mal, wir zitieren das gleiche und kommen zum gleichen Schluss. Haben wir vielleicht die gleichen Vorfahren, die uns solche Gedanken einflößen ... ? Dann bist du vielleicht ein Ossi. :D

Du bist wahrscheinlich einfach meine Schwester im Geiste ;-) - aber diese Ossi-Theorie lässt mich erschaudern.

Geschrieben

Es gab und gibt hier Threads, die mich wirklich wütend machen. Aber dieser Thread hier macht mich wahrlich nicht wütend, sondern einfach nur sprachlos bzw ratlos, wie man so werden, sein und bestehen kann. Wie man an so etwas "glauben" kann...

"Staunen" kommt bei mir noch dazu. Wobei ich immer noch rätsle, ob sich "Sword" nicht doch einen kleinen Spaß erlaubt.

Geschrieben

Wobei ich immer noch rätsle, ob sich "Sword" nicht doch einen kleinen Spaß erlaubt.

Du wärst nicht der Erste, der das denkt. Leider leben wir in einer Zeit, in der das spirituelle Verständnis sehr tief vergraben ist. Nichteinmal unsere weltlichen Religionen vermitteln das Verständnis für diese Dinge. Das liegt in erster Linie daran, dass die meisten selbsternannten "Vertreter Gottes" in der Kirche korrupt sind und von Macht- und Geldgier zerfressen sind. Und ich behaupte sogar, viele der höherrangigen kirchlichen Würdenträger sind besetzt und werden kontrolliert.

Geschrieben

Wie man an so etwas "glauben" kann (wobei Glaube an sich für mich echt etwas anderes ist als das verdrehte Glauben, das Du offenbar praktizierst). Und wie man so etwas noch dazu "glauben" kann, wenn man naturwissenschaftlich arbeitet (was ich bei einem Institut, das mit Thermodynamik zu tun hat, mal annehme...).

Mich wundert das gar nicht. "Glauben" oder "zu wissen meinen" heißt, sich die Welt und die Vorgänge in ihr nach einem bestimmten Muster erklären können. Das bedeutet Sicherheit - in Bezug auf den eigenen Standpunkt und das eigene Handeln. Alles wird plötzlich ganz leicht. Viel leichter als wenn man alles ständig überdenken und sich selbst (und die anderen) hinterfragen muss. Das ist die Grundlage jeder Religion und jedes Fundamentalismus'. Je einfacher das Schema, um so mehr Anhänger.

Davon ganz abgesehen schließen sich Wissenschaft, d.h. rationales/aufgeklärtes/vernünftiges Denken und die Vorstellung einer möglichen spirituellen Welt nicht aus (meiner Meinung nach).

Geschrieben
Mich wundert das gar nicht. ... Das ist die Grundlage jeder Religion

Deshalb ja meine Unterscheidung zwischen Glaube im Sinne von Religion und Glauben z.B. an solch verdrehte Dinge wie Vorfahren, die mich benutzen, um irgendwas zu klären ;)

Geschrieben

Deshalb ja meine Unterscheidung zwischen Glaube im Sinne von Religion und Glauben z.B. an solch verdrehte Dinge wie Vorfahren, die mich benutzen, um irgendwas zu klären ;)

Naja, für mich gibt es da keinen großen Unterschied, obwohl die Vorfahren-Geschichte schon wirklich abgedreht ist. Aber sehr unterhaltsam. Nur, wer wirklich davon überzeugt ist, braucht dringend Hilfe.

Geschrieben (bearbeitet)

Nur, wer wirklich davon überzeugt ist, braucht dringend Hilfe.

Zu Jesu Zeiten waren es in erster Linie die Machthaber, die gegen ihn waren und ihn töten ließen, aus Angst davor, ihre Macht zu verlieren. Heute steht die halbe Welt gegen Menschen, die spirituelle Praxis betreiben. Und genau das ist das Problem in der heutigen Zeit. Deswegen stehen wir so nahe am Abgrund. Den meisten Menschen fehlt die Erfahrung mit diesen Dingen und diejenigen, die aufwachen und Techniken und ein Weltbild präsentieren, was der breiten Masse Angst macht, werden als geisteskrank dargestellt. Vllt. müssen wirklich erst unzählige Menschen sterben, damit die übrigen aufwachen...

Aber mal abgesehen davon: Ich bin nicht der Einzige. Ich stehe in Kontakt mit sehr vielen weiteren Menschen, die spirituelle Praxis betreiben und dieselben Erfahungen machen, wie ich.

bearbeitet von Sword
Geschrieben

Naja, für mich gibt es da keinen großen Unterschied, obwohl die Vorfahren-Geschichte schon wirklich abgedreht ist. Aber sehr unterhaltsam. Nur, wer wirklich davon überzeugt ist, braucht dringend Hilfe.

"Hilfe"? Da bin ich mir nicht so sicher. Ihr merkwürdiges Welterklärungskonstrukt ist möglicherweise schon die maßgeschneiderte Hilfe und harmlose Spinner, die "chantend" durch die Gegend laufen finde ich gar nicht so sehr problematisch. Schlimmer wird es, wenn sie missionieren wollen, nach Macht streben und die Freiheit anderer beeinträchtigen. Ob man sich die Welt so macht, wie sie einem gefällt (Pipi Langstrumpf) oder sie sich schön trinkt - wer mag schon entscheiden, welches der bessere Weg ist...

Geschrieben

Zu Jesu Zeiten waren es in erster Linie die Machthaber, die gegen ihn waren und ihn töten ließen, aus Angst davor, ihre Macht zu verlieren. Heute steht die halbe Welt gegen Menschen, die spirituelle Praxis betreiben.

Ist schon klar, dass du das Märtyrer-Element bekräftigst. Passt in dein schwarz-weiß-Schema.

Und genau das ist das Problem in der heutigen Zeit. Deswegen stehen wir so nahe am Abgrund.

Wir stehen nicht mehr oder weniger am "Abgrund" als sonst auch. Wie oft die Apokalypse schon prophezeit wurde, kann man gar nicht mehr zählen. Ach ja, und der Verfall der Sitten, die schlimme Jugend usw. usf. ...

und ein Weltbild präsentieren, was der breiten Masse Angst macht ...

Es bringt eher zum Lachen als dass es Angst macht.

Aber mal abgesehen davon: Ich bin nicht der Einzige. Ich stehe in Kontakt mit sehr vielen weiteren Menschen, die spirituelle Praxis betreiben und dieselben Erfahungen machen, wie ich.

Klar, wenn ich an den Weihnachtsmann glaube, finde ich unzählige Gleichgesinnte, die meinen Glauben bestätigen, ähnliche Erfahrungen gemacht haben etc. Das ist kein Beweis.

Geschrieben

und harmlose Spinner, die "chantend" durch die Gegend laufen finde ich gar nicht so sehr problematisch.

Stimmt, solche Spinner sehe ich jeden Tag in der Bahn. Wenn sie nicht gerade ein Messer in der Hand halten und dicht hinter einem stehen und vielleicht noch denken, man ist die Inkarnation des Bösen höchstpersönlich, dann sind sie nicht sehr problematisch.

Geschrieben (bearbeitet)

...für den perfekten Abgang fehlt jetzt aber noch die Bitte, den Account zu löschen...

...mein ja nur, wegen der Dramaturgie! :D

ach und noch was...am Rande...bin ich froh, dass ich dem alten Luther anhange...allein aus Gnade...habe keinerlei schwarze Energie, bin unschuldig an den Sünden der Ahnen, bin einfach ich...bin nämlich seit der Taufe ein Gotteskind! :)

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Kartons benutzen das absolute Ätherelement zur Heilung. Die Leere ( = Äther) entzieht der Umgebung bzw. deinem materiellen und deinen feinstofflichen Körpern schwarze Energie, was zur Heilung führt.

Die trauen sich höchstens noch Nachts an mich heran, wenn sie stärker sind und sich eine schwarze Hülle um mich bildet, während ich schlafe.

Also ich würde in dem Fall mal versuchsweise in einem Karton übernachten.

Geschrieben

Also ich würde in dem Fall mal versuchsweise in einem Karton übernachten.

Mit einem Alufoliehütchen auf dem Kopf. ^_^

Geschrieben

Mit Logik kommt man bei solchen Menschen nicht weiter. Kenne das zur genüge habe Jehovas Zeugen in meiner nächsten Verwandschaft :( :( Jeder anders denkende ist halt dem Teufel verfallen.

LG Darttier

Geschrieben

Mit einem Alufoliehütchen auf dem Kopf. ^_^

Jawoll. So ein Hütchen schützt sogar Katzen.

Mit Logik kommt man bei solchen Menschen nicht weiter.

Solange sie keinen Schaden anrichten, sollen sie in ihrer Welt leben.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo sword, ich habe deinen Beitrag gelesen und finde das sehr interessant. ich bin 28 und habe Schuppenflechte seit meinem 14ten Lebensjahr. ich finde es sehr interessant was du schreibst.... Ich beschäftige mich schon mehrerer Jahre mit der Spiritualität und bin durchaus offen für alles was man eben nicht sehen kann. doch von chanten habe ich noch nie was gehört, channeling ja, aber das ist ja was anderes. wie es eben so ist, lese ich das jetzt und bin fasziniert da ich in den letzten tagen mehrmals darüber nachgedacht habe was es denn nun sein mag das da aus nur raus will! Ich würde mich sehr freuen wenn wir schreiben und du mir das ein bisschen näher erklärst! Ich hab mich nur wegen diesem Beitrag hier angemeldet aber private Nachrichten kann ich nicht schreiben!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.