Zum Inhalt

Was wäre wenn...

Sword

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, meine Lebensaufgabe sei also, den Schmutz meiner Ahnen zu reinigen?

Ich fühl mich trotz allem und trotz meiner Erkrankungen ganz wohl im Hier und Jetzt und in Meinem Leben!

Ihr Zwei, Dudu und Sword, seid bestimmt ein Päärchen was durch die Foren zieht, kommt mir jedenfalls so vor, taucht plötzlich mit ähnlichen Visionen zur gleichen Zeit auf......

Sollte es nicht so sein, dann Sorry....

Das freut mich dass es dir im hier und jetzt gut geht ! Man liest es raus ;-)) und was das Erbgut angeht so war damit sicher kein Schmutz deiner Ahnen gemeint ?!? Sondern die negativen Energien die diese nicht positiv verarbeiten konnten werden auf diese art evt. Weitergegeben mannn frauu ist ja nur eine Theorie :-) kommt mal wieder runter ;-) ! Mit Lebensaufgabe habe ich der ganzen Sache vielleicht auch zuviel Stellenwert gegeben, mein Leben reduziert sich nicht nur auf meine Haut und ich glaube so geht es uns allen ...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Sword

29

• Antje

14

• Dudu

10

• ∇ΩΩΩ∇

8

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

ja, da bin ich auch mal wieder -

ich habe mir alles durchgelesen und antworte mal an Sword -

was treibt dich eigentlich dazu, mir deine Meinung aufschwatzen zu wollen - hast du so eine Höllenangst, dass auf dich mal deine Verfehlungen des Lebens auf dich zurückfallen könnten ? !!

Ich weiss, es klingt sehr aggressiv - aber mir platzt hier fast sie Naht - und nun erzähle mir bloss nichts von Datta Chant usw. -

deinen Beitrag Nr. 48 finde ich frech -

Faulheit - ich fasse es ja nicht - was meinst du denn, wie viele Menschen hier eine Odyssee von Ärzten durchgemacht haben - bei manchen hat zum Glück eine Salbe oder Creme geholfen - gucke dir doch mal die Bilder in der Galerie an - Pso - Nagelspro - Psa -

dann soll ich noch an Gott glauben, oder meinen Vorfahren die Schuld geben, weil ich etwas falschgemacht habe -

hast du schon drei Menschen in den Tod begleitet ? Mutter, Vater und Tante - von Freunden mal abgesehen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Du kannst nicht erwarten, dass alle so Glauben wie du es tust. Aber ich finde es auch nicht richtig Sword sagen zu wollen, daß sein Glaube Blödsinn ist

I beg to differ.

Selbstverständlich hat man nicht nur das Recht sondern - aus meiner Sicht - sogar die Pflicht "Blödsinn" auch "Blödsinn" zu nennen. Ich akzeptiere, dass du anderer Meinung bist aber ich bin mir sicher, dass auch du, wenn der Blödsinn noch etwas deutlicher zu Tage tritt, diese Meinung vertreten wirst. Was hältst du zum Beispiel davon, dass Zeugen Jehovas keine Bluttranfusionen annehmen dürfen und dass aus diesem Grund schon Kinder von Zeugen Jehovas gestorben sind? Selbstverständlich erlaube ich mir das "Blödsinn" zu nennen.

Jetzt kannst du dich natürlich auf den Standpunkt stellen, bei harmlosem Blödsinn ist das nicht so problematisch. Auch da erlaube ich mir eine andere Ansicht. Dieser ganze Kram, der auf Glaube und Aberglaube basiert, ist nichts anderes als ein ständiger Rückschritt, bedauernswerte Überbleibsel mittelalterlichen "Denkens", Stolpersteine auf dem Weg zu einer wirklich aufgeklärten Gesellschaft.

Leider hat das nur teilweise mit harmloser Spinnerei zu tun. Diese Einstellungen fördern in der Masse Probleme wie Impfmüdigkeit (wenn es nach einigen Esoterik-Spinnern ginge wären die Pocken sicherlich nicht ausgerottet. Idioteneltern veranstalten mittlerweile Masernparties...) und andere irrationale Einstellungen.

Sowas finde ich für einen Moderator reichlich daneben, sorry, disqualifiziert dich in meinen Augen als Moderator, den ich auch als "neutralen streitschlichter" ansehe.

Moderatoren dürfen auch eine Meinung vertreten. Problematisch wird es erst dann, wenn sie Moderatorenrechte missbrauchen um ihre Meinung durchzusetzen (z.B. Sperrung missliebiger User) - das tut Andreas *nicht*.

Ich stehe auf Kriegsfuss mit diesen ewigen Verkäufern hier, aber in diesem Faden geht es doch in der Tat um einen "ungewöhnlichen Ansatz".

Ich werde jederzeit verteidigen, dass jeder hier Unsinn schreiben darf solange man diesen Unsinn auch kritisieren darf.

Geschrieben

was treibt dich eigentlich dazu, mir deine Meinung aufschwatzen zu wollen - hast du so eine Höllenangst, dass auf dich mal deine Verfehlungen des Lebens auf dich zurückfallen könnten ? !!

Faulheit - ich fasse es ja nicht - was meinst du denn, wie viele Menschen hier eine Odyssee von Ärzten durchgemacht haben - bei manchen hat zum Glück eine Salbe oder Creme geholfen - gucke dir doch mal die Bilder in der Galerie an - Pso - Nagelspro - Psa -

dann soll ich noch an Gott glauben, oder meinen Vorfahren die Schuld geben, weil ich etwas falschgemacht habe -

hast du schon drei Menschen in den Tod begleitet ? Mutter, Vater und Tante - von Freunden mal abgesehen -

Du scheinst ja sehr frustriert zu sein aufgrund deiner Krankheit und weil ein paar nahe Verwandte von dir gestorben sind. Und deine Wut scheint dich zu blockieren, sonst würdest du dich beherrschen und rein sachlich bleiben.

Aufschwatzen will ich hier schonmal gar nichts. In einem Thread kann man mitlesen oder es bleiben lassen. Und was man daraus mitnimmt bleibt ebenfalls einem selbst überlassen. Wenn dir der Thread nicht passt, dann lies ihn einfach nicht.

Wenn man zu so vielen Ärzten rennt und immer wieder andere chemische Medikamente bekommt, die nur bedingt helfen und jeder Arzt sagt, dass Psoriasis nicht heilbar ist, sollte man doch auch irgendwann auf die Idee kommen, selber nach alternativen Lösungen zu suchen. Und wenn dann noch Techniken serviert bekommt, die jemandem bereits geholfen haben, und diese trotzdem nichteinmal ausprobieren will, dann muss ich sagen, ist das in meinen Augen Faulheit kombiniert mit Ignoranz.

Aus deiner Mail lese ich heraus, dass du nicht an Gott glauben willst, weil du die Krankheit hast. Gleichzeitig willst du die Schuld auch nicht deinen Vorfahren geben. Du sollst aber weder Gott noch deinen Vorfahren die Schuld geben. In erster Linie bist du selber für die Krankheit verantwortlich. Du hast in deinen Inkarnationen negative Rechnungen mit deinen Vorfahren geschaffen. Und da es diesen in den Ebenen, in denen sie sind, nicht gut geht, fordern sie diese Rechnung ein und verursachen Probleme, damit du ihnen hilfst. Psoriasis ist ein Hilfeschrei deiner Ahnen. Aber dadurch, dass du keine spirituelle Praxis machst, versuchen dich deine Ahnen weiter mit der Krankheit dazu zu bringen, nach alternativen Wegen zu suchen und hoffen natürlich, dass du den spirituellen Weg findest und dann auch gehst. Da du aber nichts dergleichen machst, wird die Krankheit bestehen bleiben, das ist leider nunmal so.

Mal abgesehen davon: Auch ich hatte - neben normaler Psoriasis - auch Nagelpsoriasis. Aber auch die ist rückstandslos und ohne Medikamente abgeheilt.

Und ja, in meiner Familie sind bereits sehr viele Meschen gestorben. Und allen voran mein Vater vor 18 Jahren. Dadurch hatte ich das erste spirituelle Erlebnis, was mich auf meinen Weg gebracht hat.

Du solltest übrigens aufpassen mit deiner Wut. Negative Wesenheiten verstärken diese noch durch schwarze Energie, die sie in dich laden. Und es verseucht deine unmittelbare Umgebung mit schwarzer Energie. Und das verschlimmer deine Psoriasis noch zusätzlich.

Geschrieben

Selbstverständlich hat man nicht nur das Recht sondern - aus meiner Sicht - sogar die Pflicht "Blödsinn" auch "Blödsinn" zu nennen.

Was gibt dir die Gewissheit, dass es "Blödsinn" ist?

Geschrieben

Du hast in deinen Inkarnationen negative Rechnungen mit deinen Vorfahren geschaffen. Und da es diesen in den Ebenen, in denen sie sind, nicht gut geht, fordern sie diese Rechnung ein und verursachen Probleme, damit du ihnen hilfst. Psoriasis ist ein Hilfeschrei deiner Ahnen. Aber dadurch, dass du keine spirituelle Praxis machst, versuchen dich deine Ahnen weiter mit der Krankheit dazu zu bringen, nach alternativen Wegen zu suchen und hoffen natürlich, dass du den spirituellen Weg findest und dann auch gehst. Da du aber nichts dergleichen machst, wird die Krankheit bestehen bleiben, das ist leider nunmal so.

Das ist mit Abstand das Dümmste was ich in letzter Zeit gelesen habe.

Geschrieben

Wenn ihr es nichteinmal ausprobieren wollt, dann kann euch niemand helfen

Hört sich für mich wie eine düstere Prophezeiung an.

von Ignoranz gegenüber unkonventionellen Dingen und Faulheit, es auszuprobieren, ebenfalls in ihrem Schicksal verankert sind.

Ich bin unkonventionellen Dingen durchaus aufgeschlossen. Aus manchen kann man Nektar saugen, manche sind lustig, aber einige bergen durchaus Gefahren. Ich vertraue da lieber meinem Rheumatologen als auf die Besänftigung meiner Ahnen. Bei PSA ist schnelle Hilfe gefragt, um entzündliche Vorgänge in den Gelenken zu stoppen und weitere Schäden zu verhindern.

Hilft dir dein Glaube, in dem du verankert bist, auch als Abwehr gegen lebensbedrohliche Krankheiten?

Psoriasis ist ein Hilfeschrei deiner Ahnen

Wenn du es für dich so siehst...

Geschrieben

Das ist mit Abstand das Dümmste was ich in letzter Zeit gelesen habe.

Du stellst hier irgendwelche Thesen auf, die aus deinem von schwarzer Energie blockierten Verstand kommen. Aber mach dir nichts draus. So geht es den meisten Menschen in der heutigen Zeit. Von etwas mehr als 7000 Personen, denen ich diese Dinge näher gebracht habe, konnten 5 den Mut aufbringen, es auszuprobieren. Diese machen ihre Erfahrunen und werden von ihren Problemchen befreit. Einer von denen ist schon seinen Heuschnupfen los geworden und sogar Göttiche Teilchen materialisieren auf ihm - genauso wie auf mir.

Aber wie gesagt, jedem das Seine. Wenn du es nicht ausprobieren willst, dann ist das ok. Und vermutlich hast du dich eh schon so sehr mit deiner Krankheit arrangiert, dass du sie gar nicht los werden willst. Du definierst dich quasi schon dadurch.

Geschrieben

Hört sich für mich wie eine düstere Prophezeiung an.

Ich bin unkonventionellen Dingen durchaus aufgeschlossen. Aus manchen kann man Nektar saugen, manche sind lustig, aber einige bergen durchaus Gefahren. Ich vertraue da lieber meinem Rheumatologen als auf die Besänftigung meiner Ahnen. Bei PSA ist schnelle Hilfe gefragt, um entzündliche Vorgänge in den Gelenken zu stoppen und weitere Schäden zu verhindern.

Hilft dir dein Glaube, in dem du verankert bist, auch als Abwehr gegen lebensbedrohliche Krankheiten?

"Dann kann euch niemand helfen" war gemeint im Sinne von "Eure Krankheit wird bestehen bleiben, solange, bis eure Vorfahren aufgeben". Und das wird vermutlich erst im hohen Alter sein, wenn sie sich an einen anderen, jüngeren Nachfahren wenden - vllt. auch niemals. Aber dann werdet ihr in eurer nächsten Inkarnation wieder derartige Probleme haben.

Du sollst deine Medikamente auch nicht direkt absetzen. Eine Kombination von spirituellen Techniken und Medikamenten ist anangs durchaus angebracht. Nach einer Zeit reicht dann die Technik aus. Wenn der Körper schon beschädigt ist, helfen materielle Medikamente besser, solange bis die Stellen verschwunden sind. Dann haben die negativen Wesenheiten es schwerer, schwarze Energie in euch zu laden. Wunden bzw. kaputte Zellen sind einfacher angreifbar.

Ist es noch Glaube, wenn man die feinstoffliche Welt wahrnehmen kann mit seinen Sinnen? Ich würde es eher Weisheit nennen. Und ja, die hilft auch gegen lebensbedrohliche Krankheiten. Aufgrund meines innigen Vertrauens zu Gott und meiner spirituellen Praxis werde ich keine tödliche Krankheit bekommen. Es sei denn, es hat einen tieferen Sinn in meiner spirituellen Entwicklung. Z.B., dass ich lernen soll, meinen Körper als bedeutungslos anzusehen. Und wenn ich die Lektion gelernt habe, heilt die Krankheit wieder. Alle Situationen, in die wir gelangen, sind dazu da, etwas zu lernen und Karma abzubauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Leute ihr seit alle selber an eueren Krankheiten schuld ;) , und auf der zitierten Web Site geht es doch auch nur um´s Verkaufen der da im Shop angebotenen Bücher.

@ Sword, wo schreibst Du diesen Sch... eigentlich ab ?

bearbeitet von Ruhrpott
Geschrieben (bearbeitet)

Ihr müsst den Shop doch nicht benutzen. Das sind nette Hilfsmittel - die sind aber nicht notwendig. Ich benutze auch nur die Chants, geladenes Wasser und Kartons. Das kostet nichts und ist vollkommen ausreichend.

Das ist mein Verständnis der Dinge. Wenn du das für Mist hältst, dann ist das deine Meinung. Oder die des Wesens, welches dich kontrolliert.

bearbeitet von Sword
Geschrieben

hallo sword!

ich hätte da auch eine frage?

hast du den ganzen tag die zeit für das Chanten?

lg alex

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich einen Job als Ingenieur habe und dieser eine gewisse Denkleistung abverlangt und ich auch Sport mache oder mit Freunden weg gehe, habe ich nicht immer die Möglichkeit zu chanten. Aber auf 11 - 12 Stunden pro Tag komme ich schon. Du kannst ja auch während den alltäglichen Tätigkeiten, wie Duschen, Essen, Fahren, etc. mental chanten. Auch beim Lesen von Zeitungen oder bei Routinearbeiten geht das.

bearbeitet von Sword
Geschrieben

Was ich mich ja frage... Da hat jemand ein vollständig durchdekliniertes (archaisches) Weltbild - aber so komplett an der Realität vorbei. Wie kann man mit derlei Deutungen für jeden Aspekt des Lebens überhaupt einen Alltag "absolvieren"? Auch Leute mit Chants, geladenem Wasser oder Kartons (Kartons?) müssen doch mal einkaufen, Bus oder Bahn fahren, Menschen (gar Freunde) treffen etc. Wenn jeder Handschlag, jede Bewegung irgendetwas ausdrückt, was ich falsch gemacht habe oder womit ein Vorfahre noch irgendwas klären will (wozu auch immer...) oder potenziell gaaaaanz falsch sein könnte, dann stelle ich doch praktisch mein Leben ein. Also verlockend ist das für mich nicht.

Geschrieben

tja, ich bin selbst auch Techniker, bei meinem Job muß ich den ganzen tag denken, da bleibt wenig zeit für diese chants.

erklär mir mal wie du das machst, oder bist du beim Staat Techniker?

Geschrieben (bearbeitet)

Was ich mich ja frage... Da hat jemand ein vollständig durchdekliniertes (archaisches) Weltbild - aber so komplett an der Realität vorbei. Wie kann man mit derlei Deutungen für jeden Aspekt des Lebens überhaupt einen Alltag "absolvieren"? Auch Leute mit Chants, geladenem Wasser oder Kartons (Kartons?) müssen doch mal einkaufen, Bus oder Bahn fahren, Menschen (gar Freunde) treffen etc. Wenn jeder Handschlag, jede Bewegung irgendetwas ausdrückt, was ich falsch gemacht habe oder womit ein Vorfahre noch irgendwas klären will (wozu auch immer...) oder potenziell gaaaaanz falsch sein könnte, dann stelle ich doch praktisch mein Leben ein. Also verlockend ist das für mich nicht.

Wer sagt, dass deine "Realität" die richtige ist? Ich gehe sogar noch weiter: Was wäre, wenn es nichteinmal deine "Realität" ist? Was wäre, wenn du gefangen wärst in deinem eigenen Körper, kontrolliert von einem negativen Wesen, welches dir seine Realität einflößt? Und wenn dieses Wesen so subtil agiert, dass du es nichteinmal mitbekommst?

Und wer hat behauptet, dass jede Handlung etwas ausdrückt, was du falsch gemacht hast? Ich habe hier lediglich gesagt, dass du mit einer Handlung bzgl. eines anderen Menschen Karma erzeugst. Aber dieses Karma kannst du auflösen, indem du spirituelle Praxis machst. Das hilft dann sowohl deinen Vorfahren als auch dir selbst. Somit muss dann auch niemand sein Leben einstellen.

Kartons benutzen das absolute Ätherelement zur Heilung. Die Leere ( = Äther) entzieht der Umgebung bzw. deinem materiellen und deinen feinstofflichen Körpern schwarze Energie, was zur Heilung führt.

bearbeitet von Sword
Geschrieben

tja, ich bin selbst auch Techniker, bei meinem Job muß ich den ganzen tag denken, da bleibt wenig zeit für diese chants.

erklär mir mal wie du das machst, oder bist du beim Staat Techniker?

Im Moment bin ich in einem Institut angestellt. Dabei muss ich aber trotzdem sehr viel denken. Aber bei Dokumentatons- oder Routineaufgaben oder auch in der Mittagspause, ja sogar bei jedem Toilettengang chante ich. Mit viel Übung geht das sogar bei anstrengenden intellektuellen Aufgaben - das kriege ich aber bisher nur selten hin.

Geschrieben

Wer sagt, dass deine "Realität" die richtige ist? Ich gehe sogar noch weiter: Was wäre, wenn es nichteinmal deine "Realität" ist? Was wäre, wenn du gefangen wärst in deinem eigenen Körper, kontrolliert von einem negativen Wesen, welches dir seine Realität einflößt? Und wenn dieses Wesen so subtil agiert, dass du es nichteinmal mitbekommst?

Tja - aber ist nicht die Existenz des fliegenden Spaghettimonsters viel wahrscheinlicher? Kann es sein, dass ein negatives Wesen dir seine Realität einflößt und du total auf dem Holzweg bist und deshalb haarscharf am wahren Glauben vorbeigeschrammt bist?

Geschrieben

Tja - aber ist nicht die Existenz des fliegenden Spaghettimonsters viel wahrscheinlicher? Kann es sein, dass ein negatives Wesen dir seine Realität einflößt und du total auf dem Holzweg bist und deshalb haarscharf am wahren Glauben vorbeigeschrammt bist?[/size]

Bis vor etwa einem halben Jahr wurde ich kontrolliert, ja. Und das Ding hatte sogar ein paar Mantren drauf, mit denen es sich verteidigt hatte. Aber am Ende bin ich es los geworden. Heute fließt viel positive Energie durch mich hindurch und es materialisieren sogar silberne Göttliche Teilchen (http://www.spiritualresearchfoundation.org/de/g%C3%B6ttliche-teilchen-gottesteilchen) auf meinen Handlfächen und sogar meinen Füßen. Hinzu kommt, dass ich die negativen Wesenheiten fühlen kann, da mein 6. Sinn bereits einigermaßen gut trainiert ist. Und im Moment ist keine in meiner näheren Umgebung, denn soviel positive Energie halten die nicht aus. Die trauen sich höchstens noch Nachts an mich heran, wenn sie stärker sind und sich eine schwarze Hülle um mich bildet, während ich schlafe. Aber sobald ich aufstehe, sehe und fühle ich, wie die Hülle zerstört wird und wieder die positive Energie aus mir herausströmt und sich Göttliche Teilchen materialisieren. Also kann ich dir versichern, dass ich nicht kontrolliert werde. ;)

Geschrieben

naja, dann wünsch in weiterhin viel erfolg damit.

mein schwager ist Arzt mit Schwerpunkt alternativmedizin, der schwört auf das, hat auch einige Patienten, die damit schwerwiegendere Erkrankungen als die Psoriasis "geheilt" haben.

ich kann damit leider nicht viel anfangen, hat denke ich auch mit meiner technisch naturwissenschaftlichen Orientierung zu tun.

Geschrieben
Was wäre, wenn es nichteinmal deine "Realität" ist? Was wäre, wenn du gefangen wärst in deinem eigenen Körper, kontrolliert von einem negativen Wesen, welches dir seine Realität einflößt? Und wenn dieses Wesen so subtil agiert, dass du es nichteinmal mitbekommst?

Glaub, was Du willst, aber mir geht es entschieden zu weit, dass sich jemand meines Körpers bemächtigt haben soll und dass ich noch dazu zu dumm sein soll, um es zu bemerken. Ich bin wohl zu rational veranlagt.

Das hilft dann sowohl deinen Vorfahren als auch dir selbst.

Meine (weiteren) Vorfahren sind tot. Tot. Mausetot. Und zwar schon so lange, dass da physisch nichts mehr übrig ist. Nirgends. Denen helfe ich nicht mehr, weder durch Tun noch durch Lassen. Das heißt nicht, dass ich ihr Andenken nicht ehre - das ist nämlich eine andere Frage.

Geschrieben

Was wäre, wenn genau du dich in dieser Situation befindest? Bei jeder Gelegenheit, die andere zum Nachdenken und zur (Selbst)reflektion benutzen würden, sagst du Mantras auf. 12 Stunden am Tag. Für mich ist das Gehirnwäsche pur. Jedes rationale Argument und jede andere Perspektive konterst du damit, dass es/sie verblendet und von negativen Wesen eingegeben ist. Du beanspruchst für dich, die Wahrheit zu sehen und weise zu sein, dabei bist du es, der einer religiösen Illusion aufsitzt. Das zuzugeben, würde dir jetzt natürlich den Boden unter den Füßen wegziehen und deine Selbstsicherheit zerstören, deshalb wird man dir hier nicht helfen können.

Viele Grüße

Antje

Geschrieben

Kann es sein, dass ein negatives Wesen dir seine Realität einflößt und du total auf dem Holzweg bist und deshalb haarscharf am wahren Glauben vorbeigeschrammt bist?[/size]

Sag mal, wir zitieren das gleiche und kommen zum gleichen Schluss. Haben wir vielleicht die gleichen Vorfahren, die uns solche Gedanken einflößen ... ? Dann bist du vielleicht ein Ossi. :D

Geschrieben (bearbeitet)

naja, dann wünsch in weiterhin viel erfolg damit.

mein schwager ist Arzt mit Schwerpunkt alternativmedizin, der schwört auf das, hat auch einige Patienten, die damit schwerwiegendere Erkrankungen als die Psoriasis "geheilt" haben.

ich kann damit leider nicht viel anfangen, hat denke ich auch mit meiner technisch naturwissenschaftlichen Orientierung zu tun.

So ging es mir auch am Anfang. Aber das technisch-logische Denken, besonders im Bereich Thermodynamik, kann auch sehr hilfreich sein in Bezug auf diese Dinge. Energie kann weder erschaffen, noch vernichtet werden. Und da alles Energie ist, waren wir schon immer existent und werden es immer sein. Ich glaube auch nicht, dass es Zufall war, dass ich Energietechnik als Vertiefungsrichtung gewählt habe.

bearbeitet von Sword

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.