Zum Inhalt

Was wäre wenn...


Sword

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 28 Jahre alt und habe seit etwa 11 Jahren Psoriasis, gegen die ich bereits sehr vieles ausprobierte. UV-B Bestrahlung, Hydrocortison, Vitamin D3 Analoga, Omega 3 Fettsäuren und sogar Aloe Vera. Leider half all dieses Zeug nur bedingt und auch nicht dauerhaft. Nach einer gewissen Zeit waren die Stellen immer wieder da. Auch viele verschiedene Ärzte konnten mir nicht helfen. Jedesmal wurde mir gesagt "Psoriasis ist nicht heilbar" oder "Wir wissen nicht, woher es kommt. Wenn wir es wüssten, wäre es ja ganz einfach auszuschalten, aber wir wissen es nicht." Jeder Arzt hatte immer nur unbefriedigende, oberflächliche Theorien mit dem Ausgang, dass man sich mit Psoriasis abfinden müsse. Das klang mehr als unbefriedigend in meinen Ohren. Damals habe ich den Ärzten immer gesagt, dass ich einen Weg finden werde, die Psoriasis zu besiegen.

Während meines Ingenieursstudiums habe ich gelernt, viele Dinge in Betracht zu ziehen und auch mal um die Ecke zu denken. Also ging ich auf die Suche nach Antworten. Zunächst dachte ich, dass Psoriasis ein Konflikt in mir wäre, den ich nur lösen müsste. Also beschäftigte ich mich neben meinem Energietechnik-Studium ausgiebig mit Psychologie, Hypnose und NLP, habe diesbezüglich sogar ein paar Trainings mitgemacht. Schließlich wandte ich verschiedenste psychologische Techniken bei mir an und machte sogar eine Psychotherapie. Aber auch das brachte nur bedingte Erfolge. Zwar lernte ich mich selbst besser kennen durch all das - die Psoriasis blieb allerdings.

Eines Tages kam mir dann die Idee, mein Energietechnik-Studium und das Wissen im Bereich Psychologie, Hypnose und NLP zu verbinden und mich der spirituellen Entwicklung zu öffnen. Ich fand Techniken, mit denen ich die Psoriasis bekämpfen konnte - ganz ohne Chemie. Anfangs machte ich täglich intensive Mantra-Meditationen, später lud ich Wasser mit positiver Energie und strich es auf die betroffenen Stellen. Und es wirkte. Es dauerte keine 2 Wochen und die Stellen gingen deutlich zurück, kamen dann jedoch wieder, trotz meiner Techniken. Also intensivierte ich meine spirituellen Übungen und chantete das Mantra den ganzen Tag und hatte es sogar in der Nacht auf meinem PC laufen. Mittlerweile ist meine Psoriasis fast vollständig verschwunden.

Was wäre nun, wenn Psoriasis weder eine psychologische, noch eine genetisch-biologische Ursache hätte, sondern eine rein spirituelle? Was wäre, wenn schwarze Energie die Ursache dieser und noch vieler anderer Krankheiten ist? Psoriasis ist eine Krankheit, die man unter den Begriff "Vorfahrenprobleme" fassen kann. Und sie ist heilbar, darauf könnt ihr einen lassen. Man muss nur lange genug suchen, dann findet man einen Weg. Und diesen muss man dann beständig weiter gehen. Seid ihr bereit, alles, was ihr glaubt über Psoriasis gelernt zu haben, über Bord zu werfen?

Hier ein paar allgemeine, kurze Infos dazu:

http://www.spiritual...gegen-vorfahren

Hier dann ein paar mehr Infos und die Lösung der Probleme:

http://www.spiritual...leme-und-lösung

Und hier ein kleiner Wegweiser für den Start eurer spirituellen Praxis.

http://www.spiritual...praxis-beginnen

Seid ihr bereit, es auf einen Versuch ankommen zu lassen? Ihr habt nichts zu verlieren, aber eine vollständige Gesundheit zu gewinnen. Es liegt ganz bei euch ;)

bearbeitet von Sword

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

  • Sword

    29

  • Antje

    14

  • Dudu

    10

  • ∇ΩΩΩ∇

    8

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

hallo und guten Abend, Sword -

es mag ja sein, dass dir die Weissheiten Linderung bringen - aber für mich ist es nichts !

Ich hoffe, dass du meine Meinung auch akzeptierst - jeder macht sein Ding, jeder Mensch haftet sich an einen Strohhalm und hofft auf Hilfe - für einen ist es spiritulle Hilfe, für den anderen ein Medikament usw.usw.

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Na klar, es muss jeder / jede selber wissen, was er / sie mit seiner / ihrer jetzigen Inkarnation anfängt. Aber meinst du nicht, ein Versuch kann nicht schaden? Und wenn es doch hilft - und das wird es, selbst wenn du nicht dran glaubst (dauert dann nur länger) - wirst du vor Freude an die Decke springen. Das Mantra lautet "Sri Gurudev Datta". Wenn du das von Morgens bis Abends mental chantest, hilft das relativ schnell. Tu es für die Wissenschaft, deine Vorfahren und dein wahres Selbst, was in dir schlummert. Biiiiittttteeeeeee :)

Ich würde das auch nicht als Strohhalm bezeichnen. Negative Wesenheiten - zu denen verstorbenen Vorfahren, die Probleme verurssachen, auch zählen - existieren, genauso, wie die positiven Wesenheiten. Mit etwas Übung wirst du das alles auch wahrnehmen und - neben ein paar anderen Skills - sogar per Handauflegen bzw. Energietransfer heilen können. Das ist das, was Jesus uns damals zeigen wollte.

Und nicht nur ich mache diese Erfahrungen, sondern auch viele andere Menschen auf der Welt - und mit vielen von denen stehe ich in Kontakt. Die heutige Zeit, in der wir leben, Armageddon und die ganzen Unruhen und Kriege auf der Erde, die Wirtschaftskrise, die immer häufiger auftretenden psychischen Krankheiten (die in erster Linie nichts anderes, als Angriffe und Besetzungen durch negative Wesen sind) spirituelle Praxis, das Reich Gottes... Alles hängt miteinander zusammen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist einer der besseren satirischen Beiträge auf der Site.

bearbeitet von ∇ΩΩΩ∇
Geschrieben

Alles auf die armen toten Verwandten abwälzen – ist das nicht ein bisschen einfach? Wie wäre es mit ein bisschen mehr Eigenverantwortung?

Dass dein Ansatz nicht funktionieren kann, weiß ich bereits daher, dass ich jeden Tag Gott und meine zahlreichen jenseitigen Beziehungen mantra-mäßig anflehe, mich schnell im Lotto gewinnen zu lassen. Nix zu machen (außer ein 3er letzte Woche … ;-).

Viele Grüße

Antje

Geschrieben

Ein Lottogewinn hilft ja nicht der spirituellen Entwicklung sondern lässt dich tiefer in Maja versinken. Und da das nachteilig für dich wäre, wird dir kein Mantra helfen.

Geschrieben

Ein Lottogewinn hilft ja nicht der spirituellen Entwicklung

Und wie das helfen würde. Endlich könnte ich zur Ruhe kommen, meditieren und all die guten Dinge tun, die ich gern tun würde, für die ich aber gerade keine Zeit habe, weil ich arbeiten muss.

sondern lässt dich tiefer in Maja versinken.

Das klingt spannend. Wer ist die Dame? Vielleicht sollte ich sie kennenlernen. :-P

Und da das nachteilig für dich wäre, wird dir kein Mantra helfen.

Da nach deiner Logik auch böse Wesen existieren, könnten die mir ja dann zu einem Gewinn verhelfen, um mir sozusagen zu schaden. :-)

Geschrieben

Dein Schicksal aufgrund deines in deinen Inkarnation angesammelten Karmas ist bei deinem Wunsch nach materiellem Reichtumg auch zu bedenken. Je nachdem, ob es positiv oder negativ ist, wirst du reich oder eben nicht.

Maja bzw. Maya ist die große Illusion, in der wir leben, keine Frau ;-)

Und die negativen Wesenheiten schaden dir ja schon, indem sie dir den Wunsch nach Reichtum einpflanzen. Das Streben danach hält dich von spiritueller Praxis, dem eigentlichen Sinn des Lebens, ab. Und mehr wollen sie gar nicht von einfachen Menschen, wie dich und mich. Politiker in Schlüsselpositionen und ranghohe Militärs werden hingegen besetzt, um maximalen Schaden anzurichten.

Geschrieben

Maja bzw. Maya ist die große Illusion, in der wir leben, keine Frau ;-)

Naja, die "Maja", ist eigentlich ein weiblicher Name, und die "Maya" sind ist ein Volk.

Also nichts mit, grosser Illusion, in der wir angeblich leben.

Geschrieben

Ich habe eine Frage - wie genau sollen meine Vorfahren an meinen Erkrankungen beteiligt sein? (nur zur Erklärung, weil ich mir darunter alles und nichts vorstellen kann)

Ich bin nicht spirituell oder religiös, aber sehe ich das richtig, dass hier kein "Wundermittel" verkauft wird?

Dann ist es in der Rubrik "ungewöhnliche Ansätze" doch bestens aufgehoben - was die Negativbewertungen in meinen Augen nicht rechtfertigt.

Geschrieben

Je nachdem, ob es positiv oder negativ ist, wirst du reich oder eben nicht.

Heißt das dann: positives Karma = Reichtum? Also ist (materieller) Reichtum etwas "Gutes" und eine Art Belohnung? Besteht da nicht ein Widerspruch?

Und die negativen Wesenheiten schaden dir ja schon, indem sie dir den Wunsch nach Reichtum einpflanzen.

Ich bezweifle, dass der Wunsch nach Reichtum bzw. Reichtum selbst "gut" oder "schlecht" ist. Nur was man mit seinem Geld anfängt, kann nach moralischen Werten beurteilt werden.

Ist Gesundheit nicht auch ein materieller Wert? Könnte der Wunsch danach nicht auch von "negativen Wesenheiten" eingepflanzt sein? Das Begehren gesund zu sein, schadet dir doch und macht dich unzufrieden mit dem, was du hast. Müsste dein Mantra nicht darauf abzielen, dir die Kraft zu geben, deine Krankheit zu akzeptieren und das Körperliche zu transzendieren?

Dein Wunsch nach Gesundheit ist meiner Meinung nach nicht besser als meiner nach einem Lottogewinn (wobei ich Gesundheit auch bevorzugen würde).

Geschrieben (bearbeitet)

Gesundheit und wunschloses Glücklichsein sind der normale von Gott vorgesehene Zustand des Menschen. Krankheit und Unglück finden ihre Ursachen im Ego, in den schlechten Eigenschaften der Person und den negativen Wesenheiten, die von einem großen Ego und den schlechten Eigenschaften angezogen werden bzw. den Vorfahren, mit denen die Person karmische Rechnungen zu begleichen hat.

Der Sinn des Lebens ist es, Gott in sich selbst zu finden und zu realisieren (keine schlechten Eigenschaften, so gut wie nicht vorhandenes Ego, göttliche Qualitäten = positive Eigenschaften). Auf deinem Weg zu diesem Ziel hast du in deinen letzten Inkarnationen positives sowie negatives Karma gesammelt aufgrund deiner Taten. Wenn du z.B. jemandem dein ganzes Vermögen geschenkt hast, wird dir das in einer folgenden Inkarnation ebenso wiederfahren, so dass du bspw. im Lotto gewinnst. Aber diese Sachen verstricken dich, wie gesagt, in der großen Illusion und halten dich von der spirituellen Praxis ab. Der Mensch hat es nunmal so an sich, dass er nicht sucht, solange es ihm gut geht. Erst, wenn er Probleme hat, die nicht lösbar scheinen, versucht er, andere Wege zu gehen. Und das nutzen auch die Vorfahren aus, die im Jenseits Hilfe benötigen und den Nachfahren Probleme verursachen, damit sie ihnen spirituell helfen ;-)

bearbeitet von Sword
Geschrieben
Krankheit und Unglück finden ihre Ursachen im Ego, in den schlechten Eigenschaften der Person und den negativen Wesenheiten, die von einem großen Ego und den schlechten Eigenschaften angezogen werden bzw. den Vorfahren, mit denen die Person karmische Rechnungen zu begleichen hat.

Das heißt im Umkehrschluss: Wer krank ist, ist ein schlechter Mensch. Findest Du das nicht ein bisschen zynisch?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Mensch ist - genau wie das Universum - aus 3 Grundkomponenten aufgebaut: Sattva (Reinheit, Wissen, etc.), Raja (z.B. alle materiellen Emotionen) und Tama (Unwissenheit, Faulheit, etc.). Dementsprechend kann man sagen, dass Tama verseuchte Menschen schlecht sind, während Sattva dominierte Menschen gut sind. Rein Raja angereicherte Menschen gibt es nicht. Diese sind entweder Raja-Tama oder Raja-Sattva.

Hautkrankheiten, wie Psoriasis, werden durch Vorfahren verursacht, mit denen wir karmische Rechnungen offen haben. Daher kann über einen Menschen, der die Krankheit hat, auch nur gesagt werden, dass er Karma mit Vorfahren offen hat, das ist alles. Ob derjenige auf der guten oder der bösen Seite steht, bedarf einer genaueren Untersuchung.

Und mit dem Sri Datta Chant können wir den Vorfahren helfen, so dass sie weniger schwarze Energie in uns laden und die Psoriasis zurückgeht. Probiert es doch einfach aus. Immer, wenn ihr daran denkt, chantet ihr in Gedanken "Sri Gurudev Datta". Wenn ihr das 6 Stunden pro Tag macht und den Rest des Tages den Krushna-Chant "Om Namo Bhagavate Vasudevaja" chantet, sollte sich nach 2 Wochen eine deutliche Besserung einstellen. Ihr könnt den Sri Datta Chant auch über Nacht laufen lassen, dann geht es noch schneller. Das sind universale Gesetze. Sowas, wie unsere materiellen Naturgesetze ;-)

bearbeitet von Sword
Geschrieben

Dann bedeutet das, dass ein Fluch auf uns lastet?

Warum denn gerade ich und meine Geschwister haben nichts?

Was bedeutet chanten, soviel wie 'senden' ?

Sorry für meine dumme Fragen, das ist für mich totales Neuland, aber es interessiert mich... :huh:

Geschrieben (bearbeitet)

sword, demnach würde sich dann aber doch die Sache in deinem Fall bei dir erledigt haben, also deine Kinder werden dieser Logik nach frei von Hautkrankheiten sein, weil "Rechnung beglichen". sehe ich das richtig?

bearbeitet von Rhodesian
Geschrieben (bearbeitet)

sword, demnach würde sich dann aber doch in deinem Fall bei dir erledigt haben, also deine Kinder werden dieser Logik nach frei von Hautkrankheiten sein, weil "Rechnung beglichen". sehe ich das richtig?

...aber du hast ja keine Ahnung, was die Muttter der Kinder und deren Vorfahren an Missetaten mit sich bringen :daumenhoch: .....keine Chance...das elend wird weitergehen...irgendeiner hat immer Dreck am Stecken :P

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Hey interessantes Thema freue mich für dich Sword wünsche dir das du nun gesund bleibst

Ich glaube an die innere Stärke des Menschen und die Kraft die unsere Gedanken /Gefühle auslösen können..

so wie wir in gewissen Lebenslagen, Freude und Dankbarkeit spüren und diese positive Energie uns umgibt so ist das auch bei Wut / Trauer, die geballte Ladung an Frust, Hoffnungslosigkeit etc. stellt alles in und um uns in den Schatten ... Je nach Lebenslage und erlebensweise empfinden und strahlen wir Gutes oder Schlechtes aus allein diese Energie zeigt sich in unsere Ausstrahlung Gemüt und Risikobereitschaft zum Leben dar .. So entwickelt sich auch meiner Meinung nach unser Schicksal je mehr Mut du hast deinen Ängsten und Sorgen mit Hoffnung und Stärke entgegenzutreten um so näher kommt man wieder an den Punkt an dem die Sonne etwas besser scheint oder eben nicht .. Nun ja dies geschieht sicherlich auch mit den Menschen die uns während dem Abendteuer Leben begegnen bzw. begleiten ...Menschen die zu unserem Glück beigetragen haben ( Kinder, Omas Freunde ) sind wir dankbar und wir strahlen denen gegenüber Freude Dankbarkeit bzw. Liebe aus dies führt zu einem positiven Energiewechsel welches Kraft gibt ( Ich weiß hört sich jetzt voll schleimig an aber Liebe heilt ) natürlich gibt es Menschen mit denen wir Erfahrungen machen die wir uns hätten ersparen können dies führt wiederum zur schlechter Energie ob gewollt oder nicht gewollt jeder von uns sendet Hasssignale aus die uns wiederum Energie rauben weil Hass kein gutes Gefühl projiziert kann sich der Mensch seelisch nicht wirklich mit diesem Gefühl befriedigen und wird früher oder später diese Energieraubende negative Haltung aufgeben oder daran zerbrechen müssen nun ja die sogenannte schlechte Energie senden wir auch weiter dies landet in irgendeiner Form bei dem Menschen der die Trauer verursacht hat ( wenn die Person den wirklich die Ursache war Tod etc ausgeschlossen) dies verursacht beim Empfinde den Energieverlust und beim Verursacher landet diese schlechte Energie daran glaube ich und dieser kriegt seine Handlung in irgendeiner Form wieder zurück das ist meiner Meinung nach das Gesetz der Natur ...

Diese energetische Angelegenheit kann Karriere.... Beziehungen Krankheiten beeinflussen also Menschen die schlechte Signale erhalten bergen diese in sich und geben dies auch in irgendeine Form weiter mit Unglück oder in diesem Fall vererbbare Krankheiten warum ich die einzige bin von meinen Geschwistern die diese Krankheit hat so erkläre ich mir dies so dass es sich hierbei um meine persönliche Lebensprüfung handelt so haben andere Menschen andere Prüfungen zu bestehen diese würden sich eventuell die Schuppenflechte wünschen ?!

Ich sage jetzt nicht dass meine Vorfahren schlechte Menschen waren oder diese an meiner Schuppenflechte schuld sind nein ich bin die jenige die für diese Energie am empfänglichsten war und nun ist dies meine Aufgabe die mich bereits lebenslang begleitet ..

Geschrieben

Energiewechsel welches Kraft gibt ( Ich weiß hört sich jetzt voll schleimig an aber Liebe heilt ) natürlich gibt es Menschen mit denen wir Erfahrungen machen die wir uns hätten ersparen können dies führt wiederum zur schlechter Energie ob gewollt oder nicht gewollt jeder von uns sendet Hasssignale aus die uns wiederum Energie rauben weil Hass kein gutes Gefühl projiziert kann sich der Mensch seelisch nicht wirklich mit diesem Gefühl befriedigen und wird früher oder später diese Energieraubende negative Haltung aufgeben oder daran zerbrechen müssen nun ja die sogenannte schlechte Energie senden wir auch weiter dies landet in irgendeiner Form bei dem Menschen der die Trauer verursacht hat ( wenn die Person den wirklich die Ursache war Tod etc ausgeschlossen) dies verursacht beim Empfinde den Energieverlust und beim Verursacher landet diese schlechte Energie daran glaube ich und dieser kriegt seine Handlung in irgendeiner Form wieder zurück das ist meiner Meinung nach das Gesetz der Natur ...

Diese energetische Angelegenheit kann Karriere.... Beziehungen Krankheiten beeinflussen also Menschen die schlechte Signale erhalten bergen diese in sich und geben dies auch in irgendeine Form weiter mit Unglück oder in diesem Fall vererbbare Krankheiten warum ich die einzige bin von meinen Geschwistern die diese Krankheit hat so erkläre ich mir dies so dass es sich hierbei um meine persönliche Lebensprüfung handelt so haben andere Menschen andere Prüfungen zu bestehen diese würden sich eventuell die Schuppenflechte wünschen ?!

Wie wirkt sich das eigentlich auf's nächste Leben aus, wenn jemand in diesem Leben keine Satzzeichen verwendet? Oder ist das einfach nur der kosmische "stream of consciousness" ... ?

Geschrieben

Hautkrankheiten, wie Psoriasis, werden durch Vorfahren verursacht, mit denen wir karmische Rechnungen offen haben. Daher kann über einen Menschen, der die Krankheit hat, auch nur gesagt werden, dass er Karma mit Vorfahren offen hat, das ist alles.

Nun ja, und schon passt es bei mir nicht mehr.

Denn ich habe meine Pso, wohl von meiner Oma "geerbt" ( die leider schon ein paar Jahre Tod ist), und habe mich immer super mit ihr Verstanden :).

Also ist da nichts, mit karmische Rechnung offen haben.

Geschrieben

Wie wirkt sich das eigentlich auf's nächste Leben aus, wenn jemand in diesem Leben keine Satzzeichen verwendet? Oder ist das einfach nur der kosmische "stream of consciousness" ... ?

Das weiss ich nicht :D

Geschrieben

das hat doch nichts mit Rechnung zutun sondern mit den Genen die schlechte energie geben wir ja auch in unserem Erbgut weiter ungewollt unbewusst ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.