Zum Inhalt

Bernstein Salbe

Swuffi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag zusammen..Wollte mal fragen,ob jemand mit Bernsteinsalbe Erfahrung hat.Habe sie bei mir mal 2 Tage aufgetragen und muß sagen,die Schuppen und die Rötung gehen etwas zurück.Nun muß ich nur noch sehen wo ich die billig herbekomme.Wenn es wenigstens etwas helfen würde,wäre es ja sehr positiv.i

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

...hm ist da zerbröselter Bernstein drin?, oder wie soll ich das verstehen? Am besten steckst Du Dir noch einen in die Tasche, wegen der positiven Schwingungen.

Gruß Lupinchen

PS: allein das eincremen, mit was auch immer, hilft auch manchmal schon.

Geschrieben

..haha..hier schwingt nicht mehr..:-)..iss ne Salbe wo Bernsteinpulver,Cera Flava,Vaselinum drinn iss..so stehts jedenfalls auf der Packung..

Geschrieben

Hallo Swuffi,

erzähl doch mal mehr. Wo hast Du sie her, wie bist Du drauf gekommen? Und wie teuer ist sie?

Es grüßt

Claudia

Geschrieben

Hab einen Bernstein - Ohrring ab und zu drinne.

Geholfen hat der leider bisher noch nicht. JC_shakehead.gif

Geschrieben

..Guten Morgen..Also diese Salbe habe ich von einer Bekannten bekommen,die sie vor Jahren mal bei einen Schmuckhändler gekauft hatte,da sie es bei ihren Exzem mal ausprobieren wollte..Sie hat ihr geholfen und nach und nach trat Besserung ein und war am Ende verschunden...Nun habe ich Rest der Salbe,weil Sie ihn ja nicht mehr benötigt bei mir mal probiert.Natürlich hab ich es nur erstmal an einer Stelle probiert(Ellenbogen).Da ich ja nicht mehr viel habe davon,war ich sehr sparsam.Ich muß sagen,entweder es ist Einbildung oder es hilft wirklich etwas..die Schuppe ist blasser und die wölbung gehen bei mir dadurch auch zurück.Konnte leider nicht mehr testen,weil Sie nun alle ist:-)))leider..So und nun wünsch ich Euch ein schönes WE zusammen..lg Swuffi

Geschrieben

Vielleicht hilft es ja auch nur weil sie das Haltbarkeitsdatum überschritten hat

Geschrieben

Bei Bernstein habe ich große Zweifel, dass der etwas bringt. Vielleicht passt die Salbengrundlage gut zu Deiner Haut. Bei leichten Formen der Psoriasis ist eine gute Pflege gut wirksam. Dass es am Bernstein liegen könnte, kann ich mir nicht vorstellen.

Grüße von Kuno

Geschrieben

Werds ma testen,wenn ich die mir schicken hab lassen..Bin ma gespannt..:-) Wenn nicht,fliegt die zum Fenster wieder raus..

• 5 Monate später...
Geschrieben

Kann man diese Salbe mit Murmeltiersalbe vergleichen? Oder anders gefragt, kann Murmeltiersalbe auch helfen?

Geschrieben

Oder anders gefragt, kann Murmeltiersalbe auch helfen?

Gegen die Pso garantiert nicht. Ist wohl Sherlock Humbug.

Und dem Murmeltier in keinster Art und Weise. negative.gif

Geschrieben

Gegen die Pso garantiert nicht. Ist wohl Sherlock Humbug.

Und dem Murmeltier in keinster Art und Weise. negative.gif

ich hab auf einige Seiten das Gegenteil gelesen,beispiel auf www.murmeltiersalbe.net wieso denkst du, soll nichts bringen?

Geschrieben

Wenn es was bringen würde wüßte ich es. Als Hautpflegeprodukt eventuell.

Aber gegen die Pso........??

Außerdem tun mir die Murmeltiere leid. yes.gif

Natürlich liest sich sowas auf Hersteller- und Vertreiberseiten ganz toll.

Für die bringt das nämlich ne ganze Menge.

Probier doch einfach aus und berichte bitte.

Viel Erfolg

Geschrieben

Die Gewinnung von Murmeltiersalbe ist wahrscheinlich genauso grausam wie die von Nerzöl, habe mal ein Fernsehbericht gesehen.

Barbarisch !! :angry:

Murrmeltiersalbe soll angeblich die Hautdurchblutung anregen. Kann man genausogut Latschenkiefer nehmen.

Also, lasst den armen Tieren ihr Fett !!! :(

Geschrieben

.....naja Bernstein ist wenigstens tote Masse. Ich denke da auch an die armen Bären und ihrem Magensaft. Da ist so traurig. Dann jetzt noch die armen Angorakaninchen.....hier liegt noch Wolle, teuer, die zu einem Schal werden soll. Mir ist nicht wohl dabei.

Lg. Lupinchen