Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Trance Therapie

rb3108

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und hab mir noch nicht ALLE Themen angeschaut also sorry falls es das Thema schon gibt, ich schau mir das gerne an wenns verlinkt wird.

Zu meiner Frage:
Mein Freund macht grad einen Kurs zum Kommunikationstrainer etc und unteranderem auch Trance und Hypnose.
Er würde mich also in Trance setzen um meine Schuppenflechten zu"heilen".
Habt ihr schon Erfahrung damit gemacht, wie es wirkt, ob es wirkt??
Was habt ihr sonst für Tipps?
Momentan hab ichs auf den Ellenbogen und Kopfhaut, aber langsam beginnt es an meinen Füßen, das ich aber so gut wie möglich verhindern will.

Danke für eure Rückmeldungen im Vorraus =)

Liebe Grüße aus Österreich

Rebecca

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Rebecca,

Da es ja dein Freund ist dürfte es ja nix kosten.

Gönn dir also den Spaß.

Auf diese Art und Weise habe ich auch Erfahrungen mit obskuren Heilmethoden gemacht

Gehst ja kein Risiko ein und bist nachher schlauer.

Sollte es dir auch nur einen müden Euro kosten - Finger weg. unknown.gif

Ist nur Sherlock Humbug.

Gute Besserung hi.gif

Geschrieben

klingt so als wärst du nicht so begeistert davon ?!

was is deine "heil"methode ?

Geschrieben

hallo, rb3108 -

ich halte nichts von Hypnose - ich habe mich nie besprechen lassen oder mich in Hypnose versetzen lassen - usw. für mich zählt nur die klassische Medizin -

ja, wenn dein Freund so fit ist - dann gebe dich doch in seine Hände -

also, ich bin weg - habe zu viel Angst davor -

finde deinen Weg - das musst du selbst entscheiden -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Wenn es kostenlos ist, würde ich es auch ausprobieren. Ob die Selbstheilungskräfte damit angekurbelt werden können, weiß ich nicht. Aber wenn beispielsweise Stress ein Auslöser für Pso bei dir ist, könnte dein Freund dort ansetzen, dir Entspannungsmechanismen beibringen/suggerieren etc.

Trance und Hypnose haben leider einen schlechten Ruf anhaften. Die Leute wissen einfach nichts damit anzufangen und lassen sich durch das Fernsehen in die Irre führen. Sie denken, das ist unwissenschaftlicher Humbug und gefährliche Zauberei. Wer sich jedoch etwas mehr damit beschäftigt, kann das Potenzial von Hypnose/Trance erkennen und nutzen.

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben (bearbeitet)

.....bei einer genetischen bedingten Autoimmunerkrankung? Also da braucht es aber viel Fantasie. Das Hypnose, von Trance hab ich keine Ahnung, bei einigen Problemen die ja meist von Blockaden kommen, helfen kann ist ja bekannt. Ob man sich das antun möchte, muss jeder selber wissen. Wie es aber bei Pso helfen soll, erschließt sich mir nicht. Von Heilung.....kann und sollte man bei Pso eh nicht reden. Weckt nur falsche Hoffnungen.

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Was hast Du denn bisher an Ellenbogen und Kopfhaut ausprobiert?

Zur Hypnose kann ich nicht viel sagen. Mein Mann hat sie mal vor Jahren gegen seine Psoriasis ausprobiert und hatte keinen Erfolg. Schwere Schäden hat er aber auch nicht davongetragen - behaupte ich mal ;)

Geschrieben

ich habe eine Creme für die Ellenbogen und so a Öl für die Kopfhaut was seeehr eklig is weils sehr fettig is...es wird zwar "schön" aber naja ich will das es noch größer wird..

Danke für all die Antworten

Geschrieben

ich habe eine Creme für die Ellenbogen und so a Öl für die Kopfhaut was seeehr eklig is weils sehr fettig is...es wird zwar "schön" aber naja ich will das es noch größer wird..

Danke für all die Antworten

?.....noch größer wird? Es gibt auch Medis für die Kopfhaut die nicht fetten, z.B. VitaminD-Lösungen.

Geschrieben

Hallo, dass Hypnose die Pso heilt, schließe ich aus. Wenn sie seriös ausgeführt wird, kann sie sicherlich zu tiefer Entspannung verhelfen. Da Stress zwar nicht die Ursache von Psoriasis aber ein Risikofaktor ist, könnte Hypnose im Einzelfall hilfreich sein, besonders wenn sich Stress als ein wesentlicher Auslöser schon in der Vergangenheit gezeigt hat.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich habe mal aus anderen Gründen eine Hypnose-(Trance)Therapie gemacht.

Es sind während der Trance (die man ja die ganze Zeit mitbekommt) schon einige Dinge passiert, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Daher bin ich überzeugt das sie grundsätzlich wirkt.

Aber(!), bei einer Erkrankung wie PSO kann sie m.E. nur für Entspannung sorgen, was sich gut auf die Psyche auswirken kann, was sich wieder gut auf das hautbildauswirken kann.

An eine direkte Verbindung zwischen Hypnose und PSO (Heilung durch Hypnose) glaube ich nicht.