Zum Inhalt

Hallo, bin auch neu und habe günstige Produkte gefunden

ansgarnorway

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin neu hier in diesem Forum ( bzw. auf dieser Page ) !

Aber das "Netz" hat mir schon mehr Tips gegeben, als mancher Arzt !

Bin mitte 40, gebürtiger Rheinländer und habe seit über 10 Jahren mit Allergien

und Neurodamitis zu tun, seit ein paar Jahren kam nun noch die Schuppenflechte

hinzu, erst ganz wenig und "harmlos", seit anfang 2013 ist sie ganz stark und am

ganzen Körper ( Po-Bereich, Beine, Bauch, Arme, Hände, Füße ).

War bereits bei mehreren Ärzten, leider immer wieder die selbe Antwort, man kann

es nicht heilen, nur lindern, Produkte kann ich ihnen keine empfehlen, nehmen Sie

für die Akutbehandlung Cortison-Salbe ( Mixtur vom Arzt ).

Nun habe ich auch Gelenkentzündungen und Psoriasis arthritis ( im Knie und Sprunggelenk ),

beides wurde vor Jahren schon mal operiert ( wegen andere Sachen ).

Die Organe ( besonders der Magen-Darm-Bereich, sowie die Bauchspeicheldrüse ) sind öfters entzündet und chron. Magenschleimhaut-Entzündung ist ebenfalls vorhanden.

Im August 2013 soll ich eine REHA in USEDOM ( Ückeritz ) beginnen.

Habe selber nun seit Monaten rum probiert .... und folgende Mittel haben Linderung verschafft:

BALEA med 15% UREA Sofortpflege Milch 2 in 1 ( 250 ml = unter 3.-Euro )

BALEA med Creme-Öl Dusche mit Nachtkerzenöl ( 300 ml = unter 2.- Euro )

Garnier Fructis Anti Schuppen für normales Haar ( im Angebot bei Rossmann unter 1,50 Euro )

Toilettenpapier von Rossmann mit Kamille ( 4-lagig ) 6 Stk. Packung ( unter 2.-Euro )

Feuchtes-Toilettenpapier mit Granatapfel ( unter 3.-Euro )

Melkfett mit ALOE z.B.: von Aldi ( 100 ml = unter 2,50 Euro )

Habe ebenfalls Zeiten erlebt, wo ich nicht schlafen konnte, schemrzen hatte, es so stark gebrannt und gejuckt hatte, das ich fast verrückt geworden bin.

Kann viele hier im Forum und auch auf anderen Seiten verstehen, aber was das schlimmste ist ( finde ich jedenfalls ), das man von den meisten Ärzten, Ämtern, Krankenkassen im Stich gelassen wird !!!!

Das man selber fast alles heraus finden muss, auch den REHA-Antrag , ist auf meine Initative geschehen, einen Antrag beim Versorgungsamt ( auch noch wg. andere Beeinträchtigungen ) habe ich selbst gemacht ( habe übrigens nun 40% - Widerspruch ist aber eingelegt worden ), und vieles mehr.

Bin Freiberufler im IT-Bereich und kann natürlich nicht weiter "normal" arbeiten, Hilfen vom Arbeitsamt, etc. bekommt man auch keine, zig Anträge ausfüllen und im ende kommen nur Ablehnungsbescheide ... ha ha ha ...

Deutschland = Sozial und Behindertengerecht = Große Fehlanzeige !

Das ist meine Sicht !

DANKE !

Gruß

Ansgar

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

P.S.:

Zum Thema: Totes Meer Salz Therapie ( v. Murnauers / Salthouse )

habe ich schlechte Erfahrungen gemacht !

1.) total überteuert

2.) Inhalts-Stoffe sollten schon unter den ersten 5 sein, aber Totes Meer Salz,

Aloe Vera und Öle sind erst ab Position 7 zu finden.

3.) bei akutem und entzündlichen "Ausbrüchen" brennt es nur noch auf der Haut, wenn man

Totes-Meer-Salz Produkte benutzt ( jedenfalls bei mir ).

4.) enthält Methylisothiazolinon !

"In Kosmetika kann das Gemisch von Methylisothiazolinon zu Allergien führen."

Balneo-Therapie beim Arzt ( in Meer-Salz baden und dann Licht-Bestrahlung ), war bei mir ein Reinfall.

Cortison Salben und Cremes sollte man aber nur ganz wenig verwenden und sofort absetzen darf man es auch nicht,

weil sonst es noch schlimmer wird .... sondern eher nur alle 2 Tage benutzen, dann nur noch alle 3 Tage .....

Hat mir auch kein Arzt gesagt.

Meine Erfahrungen mußte ich leider immer wieder in "Selbst-Versuchen" heraus finden ....

Das kann es doch nicht sein, oder ?