Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einen schönen guten Abend allen,

ich hab mich heute hier so durchgelesen und hab jetzt das Gefühl, ich bin so "klug als wie zuvor". Von vorne: Meine Schupperei fing vor ca. 7 Jahren an, ausgelöst durch ein veritables A...loch von einem Chef. Zunächst nur an den Ellenbogen. Behandlung durch den Hausarzt: Salicylvaseline. Effekt: Nicht signifikant größer als Null. Behandlung durch zwei Hautärzte: Dito. Ergebnis: Na was? <_< Zwischenzeitlich hatte ich dann fast den ganzen Schädel umspannende Areale (von einem Ohr zum anderen) und ich hab mich quasi schon mit Halbglatze da sitzen sehen.

Unabhängig von der Pso war ich beim Frisör zum Dauerwellen.. das war schon recht unangenehm, aber verdammt zielführend. Die Pso war weg, auf dem Kopf! Ist auch trotz zwischenzeitlicher Wellenpausen nicht wiedergekehrt *daumendrück*. Dafür habe ich jetzt zusätzliche Stellen an den Basisgelenken linke Hand 1. bis 4. Finger, rechte Hand 3. und 4. Finger, als Überbleibsel kleinerer Kratzer etc. Sieht toll aus.. im Winter immer verdächtig nach Wirtshausschlägerei :unsure: Im Moment gehts, auch die Ellenbogen sind verhältnismäßig gut geworden. Zwischenzeitlich war ich bei einer Heilpraktikerin, die neben Schüsslersalzen und homöopathischer Tropfen (Sepia) auch zu Mavena-Salbe geraten hatte.

Entgegen allem Negativem, was man im Netz so darüber lesen kann, sind die betroffenen Stellen echt um Längen besser geworden.. allerdings nicht ganz symptomfrei.. und seit dem Winter sind beide Leisten befallen und bringen mich fast um. Vor allem nachts, wenn ich gegen den Juckreiz wehrlos bin, kratze ich mich im Schlaf auf. Da ich seit ca. 3 Jahren Stress in der Verwandtschaft habe und mein Job auch nicht stressfrei ist, plagen mich - vor allem, nachdem ich vor Wut hätte platzen können- dicke Pickel im Gesicht, die auch noch schön weh tun. Die platzen dann quasi für mich. Ich habe jetzt, mit 42 Jahren, mehr Pickel im Gesicht als so mancher Teenie und vor allem als ich als Teenie :angry: (hab ich zusätzlich Akne, also quasi Flöhe und Läuse, oder ist das auch die Pso???) . Da ich Haut- und Hausärzten gerade nicht mehr so recht über den Weg traue (mein Hausarzt meinte auf meine Anfrage nach der Überweisung in eine Hautklinik, dafür wäre es bei mir nicht schlimm genug und wenn ich älter würde, gingen die Symptome eh zurück - muss ich halt mal warten bis ich 60 bin - oder so) und ihr ja alle erfahren seid:

Bitte!! Bin ich nur eine ungeduldige Heulsuse und soll mal bitte schön abwarten oder kann ich noch was anderes ausprobieren? Urea klappt nur kurz bei mir, Melkfett auch, Totes Meersalz intermittierend und Medis habe ich noch nie verschrieben gekriegt.. Mein erster Hausarzt faselte mal was von einer Chemo, aber dem Wind hab ich ihm direkt aus den Segeln genommen.. Zytostatika.. nein danke.

Bedanke mich schon im Voraus für jede Antwort und sorry fürs Zuschwallern :wub:

Liebe Grüße, die Lilly

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Lilly,

nein, zugeschwallert fühle ich mich nicht nach deinem Text. ;)

Zu deiner Frage nach den Pickeln: Du könntest, falls du die Pille einnimmst, bei deinem Gynäkologen vorstellig werden. Vielleicht bringt dir ein anderes Präparat Besserung.

Meine Tochter verwendet gegen ihr Problem mit den Pickeln Zineryt-Lösung. Diese ist verschreibungspflichtig und wird 2 x täglich aufgetragen. Sie hatte nach 2 Wochen schon erste, deutliche Erfolge damit.

mein Hausarzt meinte auf meine Anfrage nach der Überweisung in eine Hautklinik, dafür wäre es bei mir nicht schlimm genug und wenn ich älter würde, gingen die Symptome eh zurück - muss ich halt mal warten bis ich 60 bin - oder so

Übrigens gibt es auch leider genügend Psoriasis-Patienten jenseits der 60. Wenns nicht so wäre, hätte ich nur noch läppische 15 Jahre bis zur Erlösung. ;):D

Und last, but not least: Herzlich willkommen bei uns! :)

Kati

Geschrieben

Hi Lilly...

willkommen erst mal in dieser Runde.

Deine Ausloeser durch verschiedene Stressfaktoeren kommen mir bekannt vor, hatte bzw, habe auch veritable A...l.... um mich herum.

Anfangs hab ich auch alles probiert was mir in die Finger viel, ohne Erfolg.

Aerzte hab ich alle greifbaren in meiner Umgebung durch, nun setze ich auf Umgebungswechsel (Tapetenwechsel).

Gruß.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

liebe lilli!das mit den alter! ich habe meine Psoriasis mit 66 bekommen! ich nehme seit mai 2013 ebetrexat plus humira-spritze- Lotion- es geht mir gut damit,schau doch mal im meinen blog nach unter poldi1 da ist meine geschichte drinnen.melde dich, ich würde mich freuen!gr. p

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.