Zum Inhalt

Ergotherapie

Supermom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr PSAler,

habe heute meine erster Ergotherapie auf Grund meiner unbrauchbaren Rechten bekommen. Und bin erschüttert, wie die Ergotherapeuten ebenso.

Der erste Blick, war ein "Ach sieht ja noch gut aus."...dann hat sie meine Hand untersucht und viel erklärt und dabei entsetzt festgestellt, vieviel schon kaputt ist (letztes Röntgen der Hand war vor 12 Jahren, seit dem hat keiner der Ärzte sich trotz mehrfachen Ansprechens von mir darum bemüht!)...u.a. habe ich eine Skidaumen...Bänder komplett weg...nur zwei Finger dieser Hand arbeiten noch in ihrer ursprüngliche Form, der Rest ist ab- oder umgebaut.

Sie hat mit nur wenigen sanften Handgriffen mir einen Wahnsinnsmuskelkater bescherrt. jetzt bin ich ein wenig irritiert (meine Hand auch :) ) ihre gewohnten Bewegungsabläufe sind durcheinander gebracht...

Lasst euch nicht mit warmer Knete oder ähnlichen abspeisen, es ist mehr möglich!

Interessieren würde mich durchaus, welche Erfahrungen ihr mit Ergo gemacht habt?

Ärger mich, dass hier nicht viel früher mal was unternommen wurde...sicher bin auch selber Schuld, frau sollte nie denken: "Das wird schon wieder!" :(

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo ihr PSAler,

habe heute meine erster Ergotherapie auf Grund meiner unbrauchbaren Rechten bekommen. Und bin erschüttert, wie die Ergotherapeuten ebenso.

Der erste Blick, war ein "Ach sieht ja noch gut aus."...dann hat sie meine Hand untersucht und viel erklärt und dabei entsetzt festgestellt, vieviel schon kaputt ist (letztes Röntgen der Hand war vor 12 Jahren, seit dem hat keiner der Ärzte sich trotz mehrfachen Ansprechens von mir darum bemüht!)...u.a. habe ich eine Skidaumen...Bänder komplett weg...nur zwei Finger dieser Hand arbeiten noch in ihrer ursprüngliche Form, der Rest ist ab- oder umgebaut.

Sie hat mit nur wenigen sanften Handgriffen mir einen Wahnsinnsmuskelkater bescherrt. jetzt bin ich ein wenig irritiert (meine Hand auch :) ) ihre gewohnten Bewegungsabläufe sind durcheinander gebracht...

Lasst euch nicht mit warmer Knete oder ähnlichen abspeisen, es ist mehr möglich!

Interessieren würde mich durchaus, welche Erfahrungen ihr mit Ergo gemacht habt?

Ärger mich, dass hier nicht viel früher mal was unternommen wurde...sicher bin auch selber Schuld, frau sollte nie denken: "Das wird schon wieder!" :(

...na dann wirst Du ja die Ergotherapie in BB genießen. Man kann auch jederzeit in einem Vorraum die heißen Steine benutzen, oder sich Eis holen. Hoffe zumindest das es noch so ist. Es gibt meist ersteinmal Gruppentherapie und dann einzeln. Das Moorkneten soll ja abgeschafft worden sein, war gut, aber die Finger.........superdreckig!

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Hallo Supermom,

ich habe durchweg gute Erfahrungen mit Ergotherapie bzw. Physiotherapie.

Egal ob Knie, Hüfte oder Hand, man bekommt schnell seine Defizite aufgezeigt.

Habe natürlich auch einen gewissen Einblick durch meine beiden Töchter, eine Ergo, eine Physio!

Hast die ganze Sache aber auch ganz schön lange schleifen lassen. ;)

Seh zu dass du in der Reha so schnell wie möglich Einzeltherapie bekommst.

In der Gruppe ist zwar auch ganz nett, bringt aber nicht so viel wie einzeln.

Aber da wirst du sowieso noch genug Tipps bekommen wie man was in BB händelt! :daumenhoch:

Und was auch eine Weisheit ist, zu Hause wird dann zu wenig selber gemacht.

Ist bei mir aber nicht anders.

LG Uwe

Geschrieben

Bin immer noch fix und alle. Hab nix schleifen lassen...habe es immer wieder erwähnt... Hausarzt, Rheumatologin, Orthopäde...und alle haben nur mal so geguck und gemeint ist halt PSA sieht doch gut aus. Man sieht wirklich kaum was von außen, aber ich merke halt schon ständige Bewegung in den Knochen, aber so...hätte ich auch nicht gedacht.

In letzter Zeit ist mir nur ständig was aus der Hand gefallen. Bescheuert!

Nach deren wenigen Handgriffen heute, war die Hand ganz unbrauchbar...Zündschlüssel, Handbremse Schalthebel...alles irgendwie mit links....zum Glück waren das nur 5 km. Hihi!

Und jetzt habe ich ein Mausproblem :(:blink:

Geschrieben

Und jetzt habe ich ein Mausproblem :(:blink:

Das hatte ich auch einmal, aber die Maus lässt sich auf links einstellen.

Man glaubt gar nicht wie schnell man sich umstellen kann,

und dem Gehirn tut es auch noch gut. :daumenhoch:

Geschrieben

Das hatte ich auch einmal, aber die Maus lässt sich auf links einstellen.

Man glaubt gar nicht wie schnell man sich umstellen kann,

und dem Gehirn tut es auch noch gut. thumbsup.png

...hihi inzwischen mache ich ja schon fast alles mit links :) (gell, was bin ich doch für ein Naturtalent!) Nur das Links die Geleneke, ob der ungewohnten Belastung oder weil es jetzt eben mal wieder dran ist auch muckern. Alles schit! Die Nacht seit langem mal wieder ein Schmerzmedi geschluckt, weil es absolut nicht zur Ruhe kommt. Und Frau besteht ja nicht nur aus Händen...

Geschrieben

...hihi inzwischen mache ich ja schon fast alles mit links :) (gell, was bin ich doch für ein Naturtalent!) Nur das Links die Geleneke, ob der ungewohnten Belastung oder weil es jetzt eben mal wieder dran ist auch muckern. Alles schit! Die Nacht seit langem mal wieder ein Schmerzmedi geschluckt, weil es absolut nicht zur Ruhe kommt. Und Frau besteht ja nicht nur aus Händen...

Ich hatte, als ich noch nicht mein Netbook hatte, ein Gelkissen zur Mausbediehnung, dass hat super gutgetan. Gibt es beim Mediamrkt o.Ä.

Einige Hilfsmittel gibt es nicht nur in teuren Sanitätshäusern, sondern auch z.B. bei Ikea.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Einige Hilfsmittel gibt es nicht nur in teuren Sanitätshäusern, sondern auch z.B. bei Ikea.

Es gibt auch eine Sprachsteuerung, aber ob die sächsisch versteht? ;):lol:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.