Zum Inhalt

schuppenflechte am kopf - eltern wollen haare ab

barooo98

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute meine komplette kopfhaut ist betroffen. alles probiert was mir hilft ist folgendes. badewanne mit salz aus totem meer. kopf unter und mindestens 30 min aufweichen lassen. anschliesend haare mit kerium ds shampoo (apotheke,kortisonfrei) waschen. wichtig ist auspühlen mit dem salzwasser. also nochmal kopf unter wasser für ein paar minuten und du fühlst wie frei dein kopf plötzlich ist.

haare trocknen am besten ohne föhn und dann mit dermalex repair kopfhautgel (apotheke,kortisonfrei) einreiben. es hilft mir wirklich ausgezeichnet und so lässt es sich leben. es fettet nichts es richt nach nichts also einfach mal ausprobieren. diese firma dermalex sendet euch auch gherne eine probepackung gratis zu ( hab eine reguläre tube gel und salbe erhalten gratis!! einfach im internet www.dermalex.de

wenn ihr es probiert habt gebt doch infos ob es euch auch hilft und bitte

nicht eine glatze schneiden! haare kurz so gut es geht

viel glück und alles gute

was ich noch bvergessen habe eine der besten salben für den körper hände etc. zur pflege ist microlind silber apotheke kortisonfrei probieren es hilft!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Haben deine Eltern schon mal bedacht dass die PSO nicht besser wird wenn man unter Druck gesetzt wird und dadurch innerliche Unruhe oder Stress entstehen?

Ich habe selbst eine starke PSO auf der Kopfhaut und möchte die Haare in Kombination mit einer Kur oder einem Urlaub (evtl. Totes Meer) abschneiden (3mm). Wenn du dich psychisch dadurch belastet fühlst (bei mir der Fall) würde ich stark davon abraten und dies dem Arzt und deinen Eltern mitteilen.

Auch ein Besuch bei einem Brater oder Psychotherapeuten (zusammen mit deinen Eltern) wäre ratsam.

Dieser Faktor sollte nicht missachtet werden, sondern ganz im Gegenteil im Vordergrund stehen.

Übrigens: die bei mir einzig positive Wirkung konnte ich bisher mit Eigenurin erreichen.

Einfach in einen Becher urinieren, diesen dann in gebückter Haltung auf den kopf drücken und dann mit wenig druck über den Kopf fahren damit das Urin sich langsam auf der Kopfhaut verteilt. Handtuch drum wickeln und über Nacht einwirken lassen. AM nächsten morgen dann wie gewohnt mit einem milden Shampoo reinigen und ggf. 2 mal leicht waschen.

Auch eine Flasche mit Aplikator könnte ich empfehlen, wobei die Becher Methode echt am besten funktioniert.

Ja, das klingt echt eklig und ich mache es selten (sollte es mal wieder regelmässiger machen).

Diese Methode hat bei mir jedoch nur auf der Kopfhaut Wirkung gezeigt.

Bei jeder anderen Behandlung kommt die verhornte Schuppenschicht nach ca. 2- 3 Stunden wieder. Nach einer Urintherapie habe ich ca. 2 - 3 Tage Ruhe, danach ist es aber wieder so schlimm wie davor.

Bisher habe ich das max 2 - 3 Wochen gemacht.

Tipp: warmer (frischer) Urin ist angenehmer (sogar sehr angenehm und beruhigend) wogegen kalter Urin einfach nur eklig riecht und unangenehm wirken kann.

bearbeitet von Gast

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    In dieser Übersicht hat der ehemalige Chef der ehemaligen Klinik Sanaderm Rezepturen für die Behandlung der Kopfpsori...
    Schuppenflechte von Kopf bis Fuß
    Neue stellen sich vor
    Ichhabe Schuppenflechte am ganzen Körper, von den Füßen bis zum Kopf. Habe jetzt endlich eine Praxis gefunden, nachde...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.