Zum Inhalt

schuppenflechte am kopf - eltern wollen haare ab

barooo98

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ich habe schuppenflechten am kopf und meine eltern haben mir gesagt das wir meine haare komplett abrasieren damit wir so eine salbe draufmachen können aber ich will nicht das sie mir eine glatze machen so hab ich überhaupt keine lust mehr raus zu gehen als ich das gesagt habe haben sie mir gesagt das wir bald ins hautklinikum fahren und dort will er auch fragen ob wir eine glatze machen sollen und ich kann nix dagegen tun wenn der artzt es sagt :(( und ich hab grad so angst das der artzt es sagen wird bitte hilft mir ..

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

abrasieren ist erstmal gar nichtmal so gesund..

ein millimeterschnitt ist hilfreich um es einzuschmieren.. aber nicht unbedingt zwingend erforderlich, hast du denn so lange haare?

du allein darfst entscheiden was mit deinen haaren passiert!

ich finde aber die haare kurz zu machen ist ne überlegung wert..

ich hatte sie mir auch abgeschnitten, und es ging kurz darauf schon wieder besser

Geschrieben

ich hab nicht so lange haare aber das problem ist ja meine eltern lässt sich nix sagen sie wollen mir einfach eine glatze machen wenn der artzt es sagt was meinst du würde der artzt es sagen?

Geschrieben

Hallo!

Der Arzt wird bestimmt nicht sagen, daß dein Kopf rasiert werden muss! Erst recht nicht, wenn du das nicht möchtest.

Habe meine Haare damals zwar auch abgeschnitten, aber das war von Taillenlänge auf Schulterlänge. Zur Behandlung lassen sich kürzere Haare einfach besser handhaben.

Mach dir also nicht so viele Sorgen!

LG

Geschrieben

Hallo,

wurde dir diese Salbe von einem Arzt verschrieben oder wollen nur deine Eltern, dass du sie benutzt?

Denn zum Auftragen einer Salbe oder Creme sind möglichst kurze Haare wirklich besser, aber du könntest den Arzt auch fragen, ob er dir einen Schaum verschreibt. Diese lassen sich problemlos auftragen, egal wie kurz oder lang die Haare sind..

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Barooo,

es gibt auch Schaum zum einmassieren oder Lösungen. Ich hatte früher ein Gel und Salbe, bekam beides aber nicht wirklich aus den Haaren gewaschen wegen der Öligen anteile. Jetzt habe ich einen Schaum, den man nach dem auftragen nicht sehen kann. Die Haare müssen nicht ab. Und du kannst deinen Eltern ruhig sagen, dass wenn sie dir die Haare abschneiden bzw. rasieren es nur schlimmer wegen dem Stress den du dir machst wird. Eine Glatze ist gabz schlecht, wegen den daraus resultierenden Wunden stellen. Ich kann mir zeitweise nochnichtmal die Achseln wegen meiner PSO rasieren, da die Haut dann sehr wund wird, schmerzt und nässt

LG Simone

Geschrieben

Wichtig ist doch was Du willst und was nützt es wenn Du danach pyscholigisch einen Knax bekommst???...niemanden. Sicher sind kürzere Haare besser, auch weil mehr Luft und Sonne an die Kopfhaut kommt. Am Toten Meer haben sich die Männer meist kahlgeschoren, nach 4 wo. dort waren sie ja wieder nachgewachsen. Mein Sohn der eine leichte Pso hat trägt es sehr kurz, ist ja zzt. auch in Mode. Er ist aber erwachsen. Leider weiß ich nicht wie alt Du bist und welches Geschlecht du hast.

Es gibt aber auch für die behaarte Kopfhaut genug Mittel wie Schaum, Gel, oder auch Lösungen. Diese sowohl mit und ohne Kortison und auch mit Vitamin D3. Der Arzt kennt dass alles auch und wird es Dir dann ggf. verschreiben. Zum Entschuppen über Nacht eignen sich auch Oele wie Klettenwurzeloel das man morgens dann wieder auswäscht.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Also ich bin weiblich und hab richtig lange Haare.

Ich hab sie auch mal kurz schneiden lassen in der Hoffnung

es nutzt was.

War Blödsinn.

Mit langen Haaren kriegst du es genau bzw schlecht un den

Griff.

Das einzige was hilft ist regelmässige Anwendung von Öl ,

Salbe oder Schaum...was auch immer.

Du musst nur am Ball bleiben

Geschrieben

Hallo!

Bei meinem Mann hilft es, wenn er die Haare sehr kurz hat, aber ganz abrasieren bringt wenig. Vor allem sollten noch so viele Haare wachsen, dass nicht jeder gleich die Krusten sieht, das ist ja sonst noch schlimmer. ebenso wichtig sind eher helle Hemden und T-Shirts, damit man die Schuppen nicht auf den Schultern sieht.

Echt, Eltern sind ja schlimm genug, aber so ein Eingriff in deine Privatsphäre geht echt gar nicht. Frag mal sie, ob sie denn wollten dass jeder die Krusten sehen kann, und sich so zum gerede in ihrer Firma machen würden...

ich habe mir einen extra langen Pony wachsen lassen, damit ich damit mein "schlimmes" Augenlid etwas kaschieren kann wenn ich mir den ins Gesicht hängen lasse...

Geschrieben

abrasieren ist erstmal gar nichtmal so gesund

abrasieren ist erstmal gar nichtmal so gesund..

ein millimeterschnitt ist hilfreich um es einzuschmieren.. aber nicht unbedingt zwingend erforderlich, hast du denn so lange haare?

ich hatte sie mir auch abgeschnitten, und es ging kurz darauf schon wieder besser

warum ist abrasieren ungesund ? Ich hab seit 20 Jahren ne Glatze und es hat mir nicht geschadet.

Was die PSO angeht hat sie sich gebessert.

Nur sollte man selber entscheiden ob ne Glatze haben will....!

Gruß

Andreas

Geschrieben

hallo baroo...

deine ängste kann ich inzwischen sehr gut nachvollziehen. du fühlst dich von deinen eltern bevormundet. selbstverständlich haben auch sehr junge menschen individuelle vorstellungen über ihr äusseres. das wird meistens nicht berücksichtigt.

du befindest dich nun mit 14 in einem reifeprozess die wir alle durchlaufen haben. die frage ist, wie du das problem lösen kannst?..eigentlich hast du die antwort schon eingeleitet, in dem du hier ratschläge und meinungen einholst...bravo!

und jetzt noch die erfahrungsberichte mit deinen eltern austauschen, dann habt ihr eine gemeinsame entscheidungsgrundlage!!

viel glück

Geschrieben

Hey barooo98,

war der Termin in der Hautklinik nun schon? Was hat der Arzt wegen der Haare gesagt?

Es grüßt

Claudia

Geschrieben

Moin moin .

kurz ist immer gut bei kopfbehandlungen ...und jetzt , wo du vermutlich ferien hast , gewöhnen sich die klassenkameraden

schnell an deine neue frisur..ausserdem wächst es ja nach und du bist evtl. gesund oder stabil auf dem kopf.

wichtig ist natürlich eine vernünftige behandlung zu finden ..musst bissel googeln oder mal erfahrungen hier suchen .

viel glück und gute erfolge ...Paule :daumenhoch:

Geschrieben

Hi Baroo..,

ich habe auch lange Haare und bin froh darüber...es kam nie der Gedanke die Haare abzuschneiden auf. Die Krusten fallen bei einem lockeren Zopf gar nicht auf und die Schuppen bleiben erst mal an Ort und Stelle :-) Beim offenem Haar habe ich die Schuppen zuvor immer mit einem Läusekamm herausgezogen. Die Behandlung kann man auch gut mit langen Haaren durchführen, man muss ja nur die Kopfhaut und nicht das gesammte Haar einreiben.

Wichtig ist....die Frisur muss Dir gefallen...Du musst mit Dir zufrieden sein! Es sollte Deine Entscheidung sein!

GLG

Tangita

Geschrieben

Naja, ich habe die Haare damals von Popslänge auf Schulterlang gekürzt...was ja irgendwie immer noch lang ist. Ging gut, hat halt jeden Sonntag in Anspruch genommen...aber es hat sich meistens jemand gefunden, der sich meines Kopf erbarmte. Geht also tatsächlich!

Roter Sonnenhut
Geschrieben

Hallo,

mit 16 habe ich mir auch mal eine Glatze geschoren (ich bin weiblich) und bin dann zum Hautarzt gegangen und sagte: So, nun will ich endlich die Schuppenflechte loswerden. Ich sah echt gruselig aus, wie ein Alien mit rotem Schlangenmuster auf dem Kopf. Da haben echt alle hingekuckt. Meine Aerztin hat nur schockiert geschaut und mir erklaert, dass ich das nicht haette machen muessen, dass es leider immer wiederkommen wird. Es hatte ein gutes. Ich konnte den Kopf malordentlich eincremen und war dann ein paar Wochen erscheinungsfrei. Heute, mit 34, trage ich die Haare schulterlang und benutze eine Løsung die in einer Flasche mit einer Spitze ist, die das Auftragen sehr erleichtert. Diese Løsung wende ich 2 mal in der Woche abends an und am naechsten morgen wasche ich die Haar mit einem Teerschampoo (nur einmal die Woche). ZUm Schluss Haarøl rein, da meine Haare sehr trocken sind. Bin zur Zeit zufrieden mit dieser Behandlung. DIe Glatze muss also nicht sein! Lass dir das nicht einreden. Viel Glück!

Geschrieben

Hey

Also ich hatte eine geraume Zeit sehr sehr sehr starke Schuppenflechte auf der Kopfhaut irgendwie haben sich die Kopfhautflechte mit der Zeit zurückgezogen dafür auf Schienbein und Ellenbogen vermehrt .. Wie dem auch sei ich hatte schon immer langes dichtes Haar und bekam damals eine Lösung in Form von einem Tonic welches ich problemlos auf Kopfhaut auftragen konnte desweiteren lies sich das Mittel problemlos auswaschen :cool: das mit der Salbe/Creme für die Kopfhaut ist mir wirklich neu :blink:

Geschrieben

hallo, Dudu -

schreibe doch mal, wie die Lösung heisst - das könnte vielen Menschen hier helfen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

hallo, Dudu -

schreibe doch mal, wie die Lösung heisst - das könnte vielen Menschen hier helfen -

Geschrieben

Ja, Dudu - das mit dem zieteren klappt bei mir auch nicht -

deine Antwort kann ich auch nicht lesen - nichts für ungut -

Geschrieben

So jetzt auf ein neues bin grad mit dem handy drin ist blöd zum schreiben

Das war vor 20 jahren ich war damals 9/10 jahre alt aber es war ein tonic âhnliches zeug meine mutter hat es mir immer vor demm schlafen aufgetragen

İch google mal vielleicht finde ich es

• 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

hallo leute meine komplette kopfhaut ist betroffen. alles probiert was mir hilft ist folgendes. badewanne mit salz aus totem meer. kopf unter und mindestens 30 min aufweichen lassen. anschliesend haare mit kerium ds shampoo (apotheke,kortisonfrei) waschen. wichtig ist auspühlen mit dem salzwasser. also nochmal kopf unter wasser für ein paar minuten und du fühlst wie frei dein kopf plötzlich ist.

haare trocknen am besten ohne föhn und dann mit dermalex repair kopfhautgel (apotheke,kortisonfrei) einreiben. es hilft mir wirklich ausgezeichnet und so lässt es sich leben. es fettet nichts es richt nach nichts also einfach mal ausprobieren. diese firma dermalex sendet euch auch gherne eine probepackung gratis zu ( hab eine reguläre tube gel und salbe erhalten gratis!! einfach im internet www.dermalex.de

wenn ihr es probiert habt gebt doch infos ob es euch auch hilft und bitte

nicht eine glatze schneiden! haare kurz so gut es geht

viel glück und alles gute

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    In dieser Übersicht hat der ehemalige Chef der ehemaligen Klinik Sanaderm Rezepturen für die Behandlung der Kopfpsori...
    Schuppenflechte von Kopf bis Fuß
    Neue stellen sich vor
    Ichhabe Schuppenflechte am ganzen Körper, von den Füßen bis zum Kopf. Habe jetzt endlich eine Praxis gefunden, nachde...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.