Zum Inhalt

Wer weiß was über Pso und die Wechseljahre? Erfahrungsberichte

anne 44

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi .

Pso blüht und hört nicht mehr auf

nehme seit letztem Jahr Sommer ( Zwei Erkältungen) mehr oder weniger Kortison wenn ich absetzte gehts wieder los sehr ungewöhnlich als ob ich eine Entzündung hätte Blutbild OK

Laut Frauenarzt bin ich nicht in den Wechseljahren Blutbild OK ( Stand Jan.2013)

unregelmäßige Monatsblutungen seit Jan.2012 von Juni- Dez.2012 garnicht seit Jan.2013 doch wieder dann wieder nicht usw.

also alles durcheinander

vielleicht besteht ein Zusammenhang????

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Bekommst du außer dem Kortison noch andere Medis wegen der PSO?

Geschrieben

Hi

ich verzichte möglichst darauf

nehme eher Olivenöl auf nasser Haut ( kranke Haut) und ab in die Sonne auch mal Salzbäder das beruhigt die Haut Pflegecreme/ Solesalbe ( Aldi) ein -zwei mal im Jahr Urlaub am Meer das hilft schon ganz gut die Sonne fehlt halt wäre ich doch im Mai in Urlaub gefahren na ja zu spät

So arg wie zZ. hatte ich es noch nie

deshalb Daivobet und Bestrahlung ca) 20 mal ohne anhaltenden Erfolg der Arzt schlägt mir Fumarsäure vor

ich steh nicht so auf Chemie ich meine auch das schon einmal bekommen zu haben vor 20Jahren da will ich garnicht dran denken war nicht so toll .habe erst mal Mariendistel ausprobiert mache ich nun 2 Wochen es ist wieder schlimm rot entzündet brennt schuppt ist wieder genauso wie im April vor der Behandlung wie oben beschrieben

bin am Montag beim Arzt

Gruß Ann

Geschrieben

Hallo Ann,

hast Du mal über eine Reha nachgedacht? Oder, dass Dich der Hautarzt mal in die nächstgelegene Uni-Hautklinik einweist?

Viele Grüße

Claudia

Geschrieben

Reha schön wäre es habe vor 2 Jahren Antrag bei LVA gestellt abgelehnt Widerspruch eingelegt (VDK ) abgelehnt. Begründung ich solle erst die herkömmlichen Behandlungsmethoden in Anspruch nehmen und außerdem könne ich damit ja arbeiten na supi :angry:

Ich würde das Tote Meer bevorzugen warum muß man erst austherapiert sein?warum nicht als Vorbeugung?

Gruß an Alle

Eure Ann

Geschrieben

Liebe Anne,

zu deiner Frage :) . Bin 44 Jahre alt, habe mehr PSA als PSO, spritze MTX was ich eher sehr bescheiden vertrage und habe inzwischen auch reichlich Probleme mir der Regel..nix mit regelmäßig. Schwangerschaft und Wechseljahre hat die Ärztin ausgeschlossen, also bleibt nur dem MTX die Schuld zu geben. Die PSO würde ich da weniger beschuldigen, die habe ich ja schon 30 Jahre .... daher auch meine Frage nach anderen Medis.

Liebe Grüße Supermom