Zum Inhalt

AHIT Therapie nach Dr. Kief

psoded57

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

bin neu hier und möchte kurz meinen Verlauf schildern.

Habe seit dem 34. Lebensjahr Pso, die in den letzten Jahren immer

stärker wurde....Nach vergeblichen Salben und Lichttherapien habe ich

letzes Jahr mit Fumaderm angefangen und war nach 4 Monaten fast

Beschwerdefrei, jedoch waren meine Blutwerte jenseits von gut und böse, also

sofort absetzen und hoffen das die Werte wieder normal werden.

Also auf nach Ludwigshafen zu Dr.Kief und Informationen über die AHIT Therapie

eingeholt, kurz entschlossen sofort den grossen Bluttest gemacht und in die Behandlung

eingestiegen (die Medikamente waren nach ca.4 Wochen da). Aus dem Eigenblut wird ein

spezielles Medikament in Tropfenform und zur Injektion (subkutan) hergestellt.

Start der Therapie vor ca. 6 Wochen...erste Anzeichen sollen erst nach 2 - 3 Monaten

eintreten, habe aber jetzt das Gefühl, das die Flecken mehr werden, nach Rücksprache kann

es sich hierbei schon um ein Ausblühen der Pso handeln. Die Therapie ist leider sehr teuer...

aber wenns hilft. Ich warte das ab und werde in regelmäßigen Abständen hier berichten.

Die Tropfen werden morgens und abends mit Wasser o.ä. eingenommen und die Spritzen werden

2 mal wöchentlich morgens und abends subcutan, in steigender Dosierung und Verdünnungsstufe

gespritz. Ich halte Euch auf dem Laufenden und wünsche noch juck und kratzfreie Tage....!

Bis demnächst

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Das war hier bereits Thema (Forensuche bemühen).

Die AHIT ist - gelinde gesagt - mehr als umstritten. Vielleicht leidest du ja neben Pso auch an einem Überfluss finanzieller Mittel, dann kann man solche Spielchen versuchen...

• - 1
Geschrieben
...jedoch waren meine Blutwerte jenseits von gut und böse, also sofort absetzen und hoffen das die Werte wieder normal werden.

Das war bei meinem Mann auch so.

Aber hat Dir der Arzt keine andere Therapie vorgeschlagen, dass Du gleich zu AHIT gegriffen hast?

Ich warte das ab und werde in regelmäßigen Abständen hier berichten.

Das mach mal. Wir haben hier eher - aber nur in meiner Erinnerung gekramt - negative Berichte. Nur berichten ja Leute, die mit irgendwas Erfolg hatten, eher weniger noch darüber, weil einfach der Leidensdruck fehlt. :)

Ansonsten schließe ich mich inhaltlich nämlich eher meinem unaussprechlichen Vorredner an.

Geschrieben

An den unaussprechlichen.....danke für die Belehrung, das es hier schon mal ein Thema war....ist ja echt ein brauchbarer Hinweis ! Leider schon ein paar Jahre alt.

Wenn Dich solche Statements nicht interessieren würde ich Dir empfehlen die Apotheker Rundschau zu lesen. Da Du ja allem Anschein nach schon die Erfahrung mit einer solchen Therapie

gemacht hast, wäre es doch interessant deine Erfahrungen und den Verlauf hier zu schildern oder bist Du nur ein Meinungskopierer ? Desweiteren gehen dich meine finanziellen Dinge gar nichts

an und diese stehen hier auch nicht zur Debatte.

Hallo Claudia,

ich habe schon einige Dinge hinter mir, das kannst Du mir glauben und ich bin der größte Skeptiker, was alternative Methoden und Heilverfahren betrifft. Ich habe in dem persönlichen Gespräch

mit dem Leuten, trotz meiner Skepsis, ein gutes Gefühl....sonst hätte ich mir die Kohle gespart. So richtig dran glauben tu ich auch noch nicht....mich überzeugen auch nur sicht und fühlbare

Ergebnisse, doch dafür ist es noch zu früh. Ich glaube auch nicht das die AHIT, wenn überhaupt....jedem helfen kann, aber ich denke den Versuch ist es allemal wert und ich werde darüber in zeitlichen Abständen berichten, egal ob positiv oder negativ und vor allen Dingen gnadenlos ehrlich.

Wenn es denn funktioniert würden sich viele Mitleidende sicherlich freuen....im anderen Fall kommt keiner zu schaden und ich hab mein Erspartes verbrannt....aber dann hat der gute Herr Doktor

noch ein abschließendes Vier Augengespräch mit dem netten Psoded und der Fachpresse, das kannste mir glauben...;-)

Schönes Wochenende

Geschrieben

Hallo,

ich hoffe, Du wirst uns über Deine Erfahrungen berichten, denn AHIT kocht ja immer wieder hoch. Ich hatte mir einmal vor vielen

Jahren Infomaterial schicken lassen und habe auch drüber nachgedacht (komme ja auch aus der Rhein-Neckar-Region). Habe

mich letztlich aber dagegen entschieden, weil eigentlich doch keiner zu finden ist, der in irgendeiner Weise geheilt ist. Zudem

wirkt mir diese Therapie doch gegen einfach zuviel Krankheiten und bei den Infoveranstaltungen wird scheinbar auch recht dick

aufgetragen (da sind übrigens auch scheinbar nie geheilte dabei). Jedenfalls habe ich dann doch davon abgesehen, wobei ich

die grundlegende Idee hinter dieser Therapie irgenwie faszinierend finde. Letztlich muß jeder für sich entscheiden, ob er eine

bestimmte Therapie beginnt oder nicht, egal ob es sich um AHIT,PUVA oder Biologika handelt.

Ich bin letztlich in der Uniklinik Heidelberg gelandet und das war nach den Jahren mit diesen miesen Kurpfuschern und Ignoranten

schon eine echte Offenbarung. Momentan bin ich in einer Fumarsäure-Studio (seit fast 4 Monaten) und ich bin doch ziemlich er-

scheinungsfrei. Ich hoffe, ich kann Fumarsäure längere Zeit nehmen.

Was bestimmte Forenteilnehmer angeht, so gibt in Deinem Profil eine Ignore-Liste. Leider ist es auch hier so, daß mancheiner

nicht mit seiner PSO/PSA genug Probleme hat, sondern sich und anderen zusätzlichen Streß machen muß

Gruß Hans

Geschrieben (bearbeitet)

danke für die Belehrung, das es hier schon mal ein Thema war....ist ja echt ein brauchbarer Hinweis !

Gern geschehen. Die einen brauchen das, die anderen kommen selbst darauf.

Leider schon ein paar Jahre alt.

Ach was. Seitdem hat sich die AHIT "Therapie" bestimmt gravierend fortentwickelt...

Wenn Dich solche Statements nicht interessieren würde ich Dir empfehlen die Apotheker Rundschau zu lesen.

Scheint doch eher dein Organ zur Fortbildung zur Pso zu sein...

Da Du ja allem Anschein nach schon die Erfahrung mit einer solchen Therapie

gemacht hast, wäre es doch interessant deine Erfahrungen und den Verlauf hier zu schildern oder bist Du nur ein Meinungskopierer

Es geht nicht um Meinungen sondern um Fakten.

Desweiteren gehen dich meine finanziellen Dinge gar nichts

an und diese stehen hier auch nicht zur Debatte.

Ach, du hast ernsthaft geglaubt, mich würden deine finanziellen Verhältnisse interessieren? Und ich wollte die debattieren?

Nun ja....

bearbeitet von ∇ΩΩΩ∇
  • - 1
Geschrieben

Na genau das habe ich erwartet...ich würde mich sehr gerne weiter geistig mit Dir duellieren, doch das wäre nicht fair.....leider fehlen Dir die Waffen....

Geschrieben

Na genau das habe ich erwartet...ich würde mich sehr gerne weiter geistig mit Dir duellieren, doch das wäre nicht fair.....leider fehlen Dir die Waffen....

Fast schon witzig, wenn's nur nicht so arg alt wäre. Bleib' Du mal bei deiner Bäckerblume...äh...Apothekerumschau. Auf dem Niveau findest Du schon genug "geistige Duellpartner".

Geschrieben
:D Degen....Schusswaffe....Nudelholz oder Gebiss...was hättet ihr den gern? :lol:
Geschrieben

Hallo Hans,

super das die Therapie bei Dir so gut funktioniert...ich war auch vollkommen Beschwerdefrei...nur halt die Blut und Leberwerte, daher mußte ich leider abbrechen.

Ich versuchs jetzt und zieh das durch...da gibt es nur einen Weg, ich werde darüber berichten und was den Forenteilnehmer betrifft....der ist mir sowas von Latte, getreu

dem Motto...schwache Birnen glimmen nur

In diesem Sinne einen schönen Sonntag.

Gruß psoded

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Leute,

hier die neusten News zur Therapie. Heute sind ca. 2,5 Monate seit Start der AHIT vergangen. Auffällige Veränderungen, die ich auf die Behandlung zurückführen

würde negativ....Nach Telefonat mit den zuständigen Doktoren (selbstverständlich gegen Berechnung-das ist schon ein Witz bei dem Therapiepreis!)

sollte sich in Kürze eine Veränderung zeigen ???? Wie lange soll das denn dauern...ich persönlich rechne mit einem Anruf der Praxis...nach dem Motto...schicken Sie mal ein weing Kohle..

das dauert bei Ihnen eben länger. Die Skepsis in mir wird immer größer, sollte sich das doch alles als Schwachsinn darstellen...?...

Wir bleiben gespannt und harren der Dinge die da noch kommen werden. Entweder hier stellt sich langsam aber sicher Besserung ein oder aber der gute Hr.Doktor ist ne Luftpumpe und die

AHIT ist nur eine Art Gelddruckmaschine für arme, kranke Deppen die die Hoffnung nicht aufgeben. Ich will hier auch keine voreiligen Schlüsse ziehen und noch ein paar Wochen abwarten

Erwartet weitere, gnadenlose Berichterstattung und bis dahin kratz ich mich weiter karpott..... :P

Geschrieben

"AHIT ist nur eine Art Gelddruckmaschine für arme, kranke Deppen die die Hoffnung nicht aufgeben" - na ja, manche brauchen etwas länger. Aber trotzdem: Danke für den finanziell heroischen Selbstversuch.

Geschrieben

"die armen, kranken Deppen" bekommen das Geld ja nicht, also ist es für sie keine Gelddruckmaschine, sondern für die andere Partei.

Erinnert mich an Dr. Eisenbart - Widdewiddewitt, bumm, bumm <(o;}[

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Community,

Ich bin neu hier und habe mich extra angemeldet, um meine negativen Erfahrungen mit Herrn Dr. Kief zu teilen, damit niemand auf seine Behandlung reinfällt. Ich versuche nun auch über die Landesärztekammer BW eine Beschwerde einlegen und kann euch da gern auf dem Laufenden halten. 

Nun zu meiner Geschichte:

Im Oktober 2015 suchte ich auf privater Empfehlung Herrn Dr. Horst Kief in Ludwigshafen auf, um eine Beratung zur Behandlung meines Sohnes zu erhalten. Mein Sohn hat seit seiner Geburt eine sehr starke Neurodermitis. 
Das erste Beratungsgespräch war sehr vielversprechend. Er zeigte mir sogar sein Labor und es klang als Laie natürlich alles schlüssig. Seine Art kam mir etwas wunderlich vor, er fing während eines Beratungsgespräch auf einmal an von dem Krieg in Vietnam und den Flüchtlingen damals hier zu erzählen. Alles auf eine sehr belächelnde Art und Weise. Wir sind Vietnamesen und wir hören so etwas ständig. Hier geht es aber um die Behandlung meines Sohnes, in der wir schon seit langem sehr verzweifelt sind. Soweit so gut. Wir wollten es dennoch auf einen Versuch ankommen lassen. 

Nach den ersten beiden Besuchen, wurde das Medikament (Tropfen zum einnehmen und Medikament zum injizieren) bestellt und eine Zahlung der kompletten Kosten erfolgte. Es wurde genau beschrieben, wieviele Tropfen man einnehmen soll, wieviel injiziert werden sollte, die Dosiserhöhung usw. Wir hatten den Eindruck, als würde das wirklich eine sehr wichtige Rolle spielen, dass die Dosis genau stimmt. Nach 8-monativer Einnahme zeigte das Medikament keinerlei Wirkung, der Zustand meines Sohnes verschlechterte sich nunmehr sogar nach 5 Monaten Behandlung. Die Haut wurde schlimmer und schlimmer. 
Auf telefonischer Nachfrage, warum das Hautbild schlimmer geworden sei,  wurde eine Neudosierung von der Rezeptionistin (Krankenschwester? Das ist leider nicht ganz klar in dieser Praxis) am Telefon vorgenommen. Sie sagte, er könne die Dosis verringern oder erhöhen, so wie es ihm passt. 
Eine telefonische Beratung mit dem Arzt persönlich hätte, wenn sie 1x monatlich überstieg, Geld gekostet. Da wir in Pforzheim leben und die Praxis sich in Ludwigshafen befindet, ist es uns nicht möglich gewesen immer persönlich hinzufahren. Zudem wurden telefonische Beratungen angeboten, jedoch nicht erwähnt, dass Dr. Kief ausschließlich innerhalb eines einstündigen Zeitraumes (11-12 Uhr) am Tag erreichbar sei. Hinzu kommt, dass es sehr oft nicht möglich war ihn persönlich zu erreichen. Stattdessen bekamen wir „Beratung“ von den Damen der Rezeption. 

Insgesamt haben wir beinahe 10.000 EURO für diese Behandlung bezahlt. Auf Nachfrage, warum das Medikament nicht wirkt bzw. warum der Zustand sich verschlechterte, kamen Begründungen, die uns seltsam erschienen. Entweder war es die Jahreszeit oder etwas anderes, nie lag es aber am Medikament. Noch besser war, dass ein Fehlverhalten unsererseits beschuldigt wurde (falsche Einnahme, wir hätten nicht rechtzeitig Bescheid gegeben).
Des Weiteren wollten sie uns eine erneute Behandlung einreden, bei der nochmals Urinproben entnommen auf deren Grundlage ein neues Medikament hergestellt worden wäre.

Nun haben wir die Therapie beendet. Die Kommunikation mit dem Arzt wurde zunehmend unerträglich. Ein Beispiel: Mein Sohn ist in der Zwischenzeit zu einem anderen Hautarzt in Pforzheim gegangen, weil sein Hautbild sich stark verschlechterte. Er verschrieb ihm Probiotika. Daraufhin rief ich Herrn Kief an, um zu fragen, ob sie die Tabletten mit seinen Medikamenten vertragen oder ob etwas dabei zu beachten ist - eine für mich ganz natürliche Nachfrage. Ich erwähnte auch, dass er die Probiotika Tabletten sehr gut verträgt und sein Hautbild dadurch etwas besser geworden ist. Seine Reaktion war folgende: „Ja, wenn Sie in ein italienisches Restaurant gehen, bekommen Sie auch andere Gerichte angeboten als in einem chinesischen Restaurant - So ist es auch bei Ärzten.“ Keine Antwort auf meine Frage, sondern eine schnippische Bemerkung. Weitere Diskussionen gab es ebenfalls. Einmal hatten wir einen Termin für den wir aus Pforzheim früh losgefahren sind (Fahrtzeit etwa 1 Stunde). Genau eine Stunde (wir waren schon unterwegs) wollte die Rezeptionistin uns absagen. Natürlich waren wir dann schon da.

Alles in allem fühlen wir uns hintergangen und um unser Geld betrogen. Sowohl der Arzt als auch die Krankenschwestern/Rezeptionistinnen legten eine Unprofessionalität an den Tag, das habe ich noch nie in einer Praxis erlebt. 

Ich bereue, dass ich dieses Forum nicht schon eher gefunden habe. Daher will ich wenigstens diejenigen warnen, die eine Behandlung bei ihm in Erwägung ziehen.

• Danke 1
Geschrieben
Am 30.7.2013 um 19:03 schrieb psoded57:

Hallo Leute,

hier die neusten News zur Therapie. Heute sind ca. 2,5 Monate seit Start der AHIT vergangen. Auffällige Veränderungen, die ich auf die Behandlung zurückführen

würde negativ....Nach Telefonat mit den zuständigen Doktoren (selbstverständlich gegen Berechnung-das ist schon ein Witz bei dem Therapiepreis!)

sollte sich in Kürze eine Veränderung zeigen ???? Wie lange soll das denn dauern...ich persönlich rechne mit einem Anruf der Praxis...nach dem Motto...schicken Sie mal ein weing Kohle..

das dauert bei Ihnen eben länger. Die Skepsis in mir wird immer größer, sollte sich das doch alles als Schwachsinn darstellen...?...

Wir bleiben gespannt und harren der Dinge die da noch kommen werden. Entweder hier stellt sich langsam aber sicher Besserung ein oder aber der gute Hr.Doktor ist ne Luftpumpe und die

AHIT ist nur eine Art Gelddruckmaschine für arme, kranke Deppen die die Hoffnung nicht aufgeben. Ich will hier auch keine voreiligen Schlüsse ziehen und noch ein paar Wochen abwarten

Erwartet weitere, gnadenlose Berichterstattung und bis dahin kratz ich mich weiter karpott..... :P

Gibt es denn bei dir schon Neuigkeiten bezüglich der Behandlung?