Zum Inhalt

Was mich mal wirklich intersieren würde

Alleswirdwiedergut

Empfohlene Beiträge

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Guten Abend Foris!

Wer von allen Usern hier hat schon auf Grund einer Ernährungsumstellung eine Veränderung der PSO erfahren?

Spöttische Kommentare werden nicht beantwortet!

Netten Abend

AWWG

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Die einzigste Wirkung einer Ernährungsumstellung besteht darin, einem noch das letzte bisschen Lebensfreude zu nehmen. Einfluss auf die Pso hat die Ernährung so gut wie nicht.

Geschrieben

Wer dauerhaft abnehmen will oder bei Diabetis sind erwiesene Erfolge erzielt worden !

Aber bei PSO ?? Kann ich mir nicht vorstellen.

Geschrieben
was meinst du mit intersieren?

;) Du willst es aber wieder ganz genau wissen ;)

Also: Ich habe eine glutenfreie Kost versucht - mit keinem Erfolg.

Geschrieben

Ich habe mich eine zeit lang vegan ernährt. Das ist aber schon 6 oder 7 Jahre her. Ich muss aber zugeben, dass ich davor oefter mal mit diesen Fix-Tütchen "gekocht" habe.

Die haut wurde schon besser mit dieser radikaln Umstellung. Nicht toll, aber sichtbar besser.

Allerdings war diese Form der ernaehrung eine Qual für mich. Ich habe es nach einem halben jahr wieder aufgegeben. Erscheinungsfrei war ich in der veganen zeit nie.

Heute koche ich ohne fix-Produkte, ernähre mich wesentlich gesünder als früher. Meine haut sah bis vor kurzem schlechter aus als je zuvor.

(seit ein paar Wochen wird meine haut ploetzlich besser. Ich habe absolut keine Ahnung, woran das liegt)

Geschrieben

Ich kann mir gut vorstellen, dass bei einigen betroffenen Psoriatikern eine Umstellung der Ernährung helfen kann und das Krankheitsbild verbessert.

Das kann ja jeder, den es interressiert, sebst ausprobieren.

Du hast ja gute Ergebnisse erziehlt und das gibt Dir in Deinem Fall Recht....

So individuell, wie sich das Krankeitsbild darstellt, kann natürlich auch dessen Behandlung sein. Wie heisst es doch: "Wer heilt, hat Recht".

Alles Gute wünscht:

Hardy

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

was meinst du mit intersieren?

Denk Dir einfach einen Balken über dem s...............

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Ich habe mich eine zeit lang vegan ernährt. Das ist aber schon 6 oder 7 Jahre her. Ich muss aber zugeben, dass ich davor oefter mal mit diesen Fix-Tütchen "gekocht" habe.

Die haut wurde schon besser mit dieser radikaln Umstellung. Nicht toll, aber sichtbar besser.

Allerdings war diese Form der ernaehrung eine Qual für mich. Ich habe es nach einem halben jahr wieder aufgegeben. Erscheinungsfrei war ich in der veganen zeit nie.

Heute koche ich ohne fix-Produkte, ernähre mich wesentlich gesünder als früher. Meine haut sah bis vor kurzem schlechter aus als je zuvor.

(seit ein paar Wochen wird meine haut ploetzlich besser. Ich habe absolut keine Ahnung, woran das liegt)

Das freut mich für Dich!!l lg. Sylvie

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

;) Du willst es aber wieder ganz genau wissen ;)

Es gibt immer wieder Leute die sich an Vertippern aufg..... warum auch immer

Also: Ich habe eine glutenfreie Kost versucht - mit keinem Erfolg.

Weshalb glutenfrei und wielange hast Du das gemacht?

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Die einzigste Wirkung einer Ernährungsumstellung besteht darin, einem noch das letzte bisschen Lebensfreude zu nehmen. Einfluss auf die Pso hat die Ernährung so gut wie nicht.

Dafür hättest Du Dich nicht extra neu anmelden müssen......mehr sag ich dazu nicht

Geschrieben

Guten Abend Foris!

Wer von allen Usern hier hat schon auf Grund einer Ernährungsumstellung eine Veränderung der PSO erfahren?

Spöttische Kommentare werden nicht beantwortet!

Netten Abend

AWWG

Ist Dir schon aufgefallen das Du die einzigen spöttischen Kommentare hier abgibst. :blink:

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

um aufs Thema zurückzukommen -

als bei mir Diabetes festgestellt wurde, habe ich meine Ernährung umgestellt - habe vieles frisch gekocht und möglichst auf 'Fertigfutter' verzichtet. Meine Werte haben sich gebessert und ich komme heute noch ohne Medikamente aus - das nenne ich doch mal einen Erfolg - :daumenhoch:

Zurück zur Eingangsfrage von AWWG (danke dir für die Abkürzung) - meine PSO hat sich nicht gebessert und ich meine für mich, dass es nicht an der Ernährung liegen kann. Es kam noch PSA dazu, trotz wirklich ausgewogener Ernährung -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

und ich komme heute noch ohne Medikamente aus

Ich dachte, du bekommst schon seit über 2 Jahren Hunira.

Zumindest hast du dies, schon des öfteren Erwähnt ;)

Geschrieben
Weshalb glutenfrei

Weil ich manchmal das lese, was ich so schreibe: http://www.psoriasis-netz.de/themen/ernaehrung/ernaehrung-gluten.html

und wielange hast Du das gemacht?

3 Monate.

(Und bitte, bitte lern mal das Zitieren, es reicht, wenn im Forum eine Nutzerin das schon nicht hinbekommt ;) Angebot an Euch beide: Ihr bekommt von mir eine Extra-Schulung, wenn Ihr im September nach Berlin kommen solltet. ;) )

Geschrieben

hallo, Andreas -

ich meinte mein Schreiben zu Diabetes - ohne Medikamente -

und hier geht es um Ernährung - und da ist der Austausch gefragt meine ich - und ich habe meine Erfahrungen geschrieben -

mit Humira hast du recht, aber ich meine, das passt hier nicht so rein in den Thread - hmmmm -

Geschrieben

Mir hat heute eine Hautärztin erklärt ich solle abnehmen (hab ich ja erst 30 Kilo in den letzten 10 Jahren, was aber an meiner Haut nichts verändert hat, bzw. habe ich momentan einen besonders schlimmen Schub).

Außerdem sollte ich Heilfasten, was aber bei meinem Diabetes absolut nicht sinnvoll ist (und nebenbei eher eine Gewichtserhöhung zur Folge haben dürfte). Ich habe ihr recht deutlich gesagt dass ich im Leben nicht eine Woche ohne Nahrungsaufnahme machen würde und bin gegangen - und hab auf den Schock erst mal ne Kugel Eis gekauft.

Wenn ich das hier so lese liege ich mit meinem Gefühl wohl richtig und die hat Käse erzählt, oder?

Viele Grüße

Susanne

Geschrieben

Hallo Susanne,

ich habe durch eine Umstellung meiner Lebensweise und der Ernährung, seit Mai 2012,

67kg abgenommen. Die Schuppenflechte ging KOMPLETT zurück.

Das erste Mal in den zwanzig Jahren.

Aber leider hielt dieser Zustand nur ein halbes Jahr.

Seit dem schlägt sie wieder voll zurück.

Geschrieben

Hallo Susanne,

ich habe durch eine Umstellung meiner Lebensweise und der Ernährung, seit Mai 2012,

67kg abgenommen. Die Schuppenflechte ging KOMPLETT zurück.

Das erste Mal in den zwanzig Jahren.

Aber leider hielt dieser Zustand nur ein halbes Jahr.

Seit dem schlägt sie wieder voll zurück.

Ja, ungefähr so hatte ich mir das auch gedacht. Beim Diabetes werden die Werte auch immer nur während und kurz nach einer Gewichtsreduktion besser, aber wenn man mal einige Monate abwartet, dann relativiert sich der Effekt mit der zeit wieder.

Aber sag mal, 67 Kilo in der kurzen Zeit - da belibt schon einiges an Haut übrig, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

hallo und guten Morgen, SusanneC -

es kommt doch immer darauf an, wieviel Gewicht man hat - berge04 hat sich disziplieniert und in dreizehn Monaten 67 kg abgenommen - das finde ich ganz toll.

Ich habe so einen Schreck bekommen, als Diabetes bei mir diagnostiziert wurde, dass ich in einem halben Jahr 10 kg abgenommen habe - und was ganz wichtig ist, ich habe das Gewicht bis heute halten können -

ich möchte jetzt so gern zitieren können - denn du hast geschrieben in deinem Beitrag Nr. 17 - du hast 30 kg in 10 Jahren abgenommen - ich meine, dass ich da etwas falsch gelesen habe - oder du hast etwas durcheinander gebracht - :D -

naja, wen es interessiert, einfach mal hochscollen -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

hallo und guten Morgen - Sulis -

lies doch mal über einen Tippfehler hinweg -

Geschrieben

Hallo!

Ich habe über die letzten 10 Jahre verteilt 30 Kilo gewicht abgebaut, ja. Leider klappt bei mir eine Ernährungsumstellung nach der die Pfunde nur so purzeln nicht, weil ich nie so besonders ungesund gelebt habe, und meine Schilddrüsenunterfunktion, die PCO und der Diabetes die Pfunde auch nicht so gerne gehen lässt. Deswegen dauert es einfach lange, und ich versuche auch gesund abzunehmen, so dass meine Haut mit schrumpfen kann ohne Lappen zu bilden. Ich habe auch eine Sonderform des Diabetes, die man mit "nur" Abnehmen sowieso nicht in den Griff bekommt.

Ich komme im Durchschnitt auf drei bis fünf Kilo im Jahr, von denen ab und zu wieder ein bisschen was zurück kommt (etwa wenn ich krank bin oder mir den Fuß verstauche und so ein paar Wochen wenig Sport machen kann)

Auf die Art dauert es natürlich lange, aber es ist auch gesünder so abzunehmen und besser mit dem Alltag zu vereinen.

Ich habe mit 130 Kilo gestartet und bin jetzt so bei 98 Kilo. auf eine Größe von 1,65 - klar ist das noch zu viel, aber normal heißt es bei einem BMI über 40 kann man ohne Magen-OP sowieso nicht dauerhaft abnehmen. Ich habe es trotzdem geschafft, und ich lasse mir das auch nicht von irgendwelchen Ärzten schlecht reden.

viele Grüße

Susanne

Geschrieben

Guten tag,

die Haut hat sich fast komplett zurückgebildet,es muss zumindest nichts entfernt werden.

Die Gewichtsprobleme habe ich seit 30Jahren. Immer abgenommen und zugenommen + Jojo-Effekt.

Wäre auch diesmal wieder so gewesen, wenn nicht eine Herzerkrankung dazu gekommen wäre.

Deshalb die konsequente Umstellung der Lebens-und Ernährungsweise.

Aber gegen die PSO hilft auch das nicht langfristig.