Zum Inhalt

...an die Raucher unter uns... und den Rest der frustriert ist....

jule0308

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey ihr Mitsünder,

vielleicht stopft der eine oder andere auch von euch auch ( an die NIchtraucher, ja es ist mir klar das Rauchen nicht förderlich für meine Gesundheit ist, aber für meine Psyche :P )

Also ich weiß gerade gar nicht was ich sagen soll, im Moment könnte ich einfach nur Platzen!!!!!!!

Gestern stellte man PSA fest obwohl ich auch schon eine Weile Schmerzen habe, Familie hatte total Verständnis (sehr ironisch gemeint) es kamen so Sachen wie... ist ned so schlimm, nimmst halt ein Rheumabad von tetesept oder nimm halt ein wärmepflaster dann hört das auf... und die nächste Frage, die wichtigste davon, ich zitiere:" Du gehst aber schon gleicht im September arbeiten, wenn Mia ( meine tochter) in den Kindergarten kommt, oder?" " Weißt du, der Marcus (mein Mann) kann ja nicht für ewig für zwei arbeiten gehen."

Oh mein Gott ich könnte mich gerade sowas von zu Löten (meine natürlich nur Alkohol), ich bin so stinksauer!!!!!

Und nochmal zudem Thema mit dem Rauchen und Stopfen zurück zu kommen,

so verzweifelt war ich noch nie, seid ich PSO odert PSA habe, mir fehlt heut komplett das Feingefühl zum Stopfen, kriege die Hülsen fast gar nicht drauf usw... und auch diese Mail kostet viel Zeit und viel Schmerz, wie frustrierend ist das denn....

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Kringelblümchen
Geschrieben

Hi Jule,

also, mal abgesehen davon, dass Rauchen natürlich total schlecht für die Gesundheit ist und auch sonst ablehnenswert - was machst Du denn da mit dem Stopfen? Fertige Hülsen und fertige Tabakröllchen zusammenbauen, oder richtig drehen? Und wenn ersteres - schmecken die besser oder sind einfach nur viel billiger als fertige Filterzigaretten? Zum selber Drehen gibt es ja auch solche Zigarettendrehmaschinen, die fand ich immer total faszinierend. Wäre vielleicht eine Alternative, wenn die Finger mal nicht so wollen...

Und nein, ich selber rauche nicht, deshalb finde ich Drehen aber trotzdem irgendwie cool. ;) Außerdem riecht unangezündeter Tabak gut. Dass das Gute dann beim Anzünden und Einatmen verschwindet wissen wir wohl alle.

Hey, das mit dem Spruch zum Arbeiten... das war doch wieder die Schwiegermama! Ist die schon aus dem Urlaub zurück? Die braucht wohl Nachschlag! ;) Ich denke, Du hast "Glück", dass bei Dir Pso und PSA so schnell diagnostiziert wurden. Dann wird die richtige Therapie hoffentlich auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Hier sind ja einige, die mit PSA und Medis wie MTX oder Humira o.ä. gut eingestellt sind. Ob Du im September arbeiten gehst, würde ich dann entscheiden, und ob der Marcus noch länger für zwei arbeiten kann, das muss er im Zweifel schon selber mit Dir klären. Keiner rechnet mit so einer Erkrankung, und damit umzugehen ist für Euch beide ein harter Brocken. Ich drück Euch dafür feste die Daumen, und Dir nochmal extra, dass Du die beiden Psoriasen schnell gut behandelt bekommst.

Liebe Grüße

Kringelblümchen

Geschrieben

hallo, jule0308 -

wir haben dieses Jahr schon so viele Rückschläge bekommen - und das zweite Halbjahr folgt erst noch - unsere Devise heisst, nicht aufgeben - und ich wünsche dir auch viel Kraft -

wir lieben die Natur und gehen viel spazieren. Es ist natürlich gesundheitsschädlich, Rauchen und Alkohol - das wissen wir ja alle - besonders in Bezug auf eine Therapie wie Stelara oder Humira - und bei mir auch noch Diabetes -

lasse dich nicht entmutigen durch einige Rückschläge, mache deinen Weg -

ich wünsche dir viel Kraft und Stärke - und gute Ärzte -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Meine Güte, stell dich mal nicht so an.

Hast das Rheumabad sicher noch nie ausprobiert. Und überhaupt - sei froh, dass du nicht richtig krank bist.

Und geh verflucht nochmal an einen Kiosk und kauf dir deine Kippen - kannst ja nochmal schreiben, wenn was wichtiges ist

:cool:

manchmal, meine Liebe, manchmal, da sieht man sich in die Garage gehen, die Kettensäge rausholen ... den Rest kennst du ;)

Hoffe, du konntest noch dein Kippchen rauchen

Geschrieben

Hallo Rhodesian,

frage jetzt erstmal ganz blöd, war deine Antwort ironisch gemeint?

Geschrieben

Hallo Rhodesian,

frage jetzt erstmal ganz blöd, war deine Antwort ironisch gemeint?

Ja ...das war sie ....Rhodesian ist so drauf...ein lustiges Madel eben!

Geschrieben

Guten Morgen Rike,

da bin ich aber erleichtert, hab mich schon dezent angegriffen gefühlt... :(

Geht es dir heute etwas besser?

LG

Geschrieben

sorry, hätte die ironie auch besser kennzeichen können.

also, alles über dem :cool: war ironisch

Geschrieben

Hallo Rhodesian,

kein Thema, dann bin ich echt erleichtert!

Aber eigentlich ne super Einstellung das alles mal mit bißle Ironie zu sehen!!!!!! :daumenhoch: