Zum Inhalt

Suche Wollreste für guten Zweck

Atha

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Da ich bereits diesbezüglich angefragt werde, möchte ich eines klarstellen:

Bevor ich euch hier fragte, habe ich unzählige Spendenbriefe an div. Firmen geschrieben, da von keiner eine Rückmeldung kam habe ich mich nebst Aufrufen auf Facebook an 2 Foren gewand, wo ich aktiv bin:

- Inselpioniere, ein Spiel dass ich seit vielen Jahren mit div. Chras Spiele

- Ein Katzen Forum

In beiden Foren gab es keine resonanz, auf Facebook kam von zwei Personen etwas, sowie ein wenig Restwolle der Fa. myBoshi was nicht ausgereicht hätte, da wir mit etwa 300-400 Personen in der AG rechnen. Ihr wart sozusagen meine letzte Rettung,

Ich denke nicht, dass ich euch betrogen habe falls man mir das vorwerfen möchte, den ich schrieb von Anfang an, dass die Wolle

a) für einen guten Zweck (-> Kinder) ist

b) für eine Ferienfreizeit (Zeltlager)

c) es die Möglichkeit auf eine Spendenquittung gäbe.

d) ich es mir nicht erlauben kann, Wolle neu zukaufen

Im Rahmen der AG wird kein! Beitrag für die Wolle verlangt, denn es steht mir nicht zu mit gespendeter Ware noch etwas zuverdienen.

Falls nun doch jemand auf mich einschlagen möchte, nur zu.

Claudia

Geschrieben

Ehrlich, sowas, hat dir das wer unterstellt? :(

Da scheint jemand keine Ahnung von Ehrenamt zu haben oder von dem Sinn einer Spende. :o

Hätte ich keine Wollreste gehabt, hätteste kein bekommen können...so einfach! :)

Wünsche damit unglaublich viel Spaß und hoffe es reicht nun auch für alle.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Claudia,

ich denke, all diejenigen, die wolle gespendet haben, haben es gern und freiwillig getan. Es wurde doch niemand dazu gezwungen.

Und das was du machst, mit all den Kids im Ferienlager , dass du dich kümmerst, finde ich klasse. :daumenhoch:

Ohne Menschen wie dich wäre die Welt ärmer. :)

Ich wünsche dir und allen Beteiligten eine gute Zeit! Martina

bearbeitet von Matjes
Geschrieben

Bei mir warste da leider so ca. 15 Jahre zu spät. Da hatte ich Tütenweise Wollreste. Aber die musste ich damals dann alle entsorgen. Schweren Herzens. Aber beim Umzug ging es nicht anders.

Und jetzt stricke bzw. Häkel ich kaum noch. Deshalb natürlich auch kaum Reste.

Finde es aber toll das Du Dich so engagierst. Die Leute im Zeltlager haben bestimmt viel Spass beim Handarbeiten. Und viele Kinder und Jugendlichen können ja kaum noch Handarbeiten. Hab das bei meinen Kindern gesehen. Die hatten das nicht mal in der Schule.

Meiner Tochter konnte ich es leider auch nicht beibringen. Da Sie Linkshänder ist und ich Rechtshänder hat es nicht geklappt. Ich konnte es Ihr nicht mit links zeigen, und Sie es nicht nachmachen.

Ich wünsche Dir viel Spass im Zeltlager.

Martina

Geschrieben

Bin platt !

Hat dir etwasJemand unterstellt du würdest dich an den Wollspenden

bereichern ??????

Da ich weit weniger Wolle überig gehabt habe als gedacht habr

ich sogar noch welche dazu gekauft.

Ich fand die Idee einfach nett. Mir würde im Traum nicht einfallen

eine Quittung oder eine Rechtfertigung zu verlangen. War doch

Alles logisch erklärt !!!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Unter http://zwergengier.de/jc/ habe ich einige Bilder online geschoben, so als kleines Apetitthäpchen. Auch drei kurze Videos sind dabei (bzw. laden gerade noch hoch.)

Das Richtige "Danke" kommt in den nächsten Tagen per Post, zumindest zu denen, die mir einen Absender hinterlassen haben auf den Paketen ;-)

Geschrieben

Klasse Claudia, die Bilder und Videos! Man sieht, dass ihr Spass habt bzw. hattet. :daumenhoch::)

Geschrieben (bearbeitet)

Ja wir hatten jede Menge Spaß. Wir hatten Sonne in rauhen Mengen, wir hatten regen der doof war, aber niemand störte. Es war einfach genial und vieeel zu kurz. (Auch wenn jeder froh war, wie alles vorbei und jeder wieder zuhause war ;))

http://www.youtube.com/watch?v=vgTR8txwvWk - unser Harlem Shake am Abschlussabend

und noch mehr fotos gibts hier:

http://www.flickr.co...tos/pfadfinden/

bearbeitet von Atha
Geschrieben

Schön, dass es so etwas noch gibt, so ein Miteinander! :daumenhoch:

Die Fotos zeigen eine gute Gemeinschaft mit allem , was dazu gehört.

Unser Ältester war auch einige Jahre bei den Pfadfindern , aber dann hat sich die Gruppe so nach und nach aufgelöst.

Mittlerweile gibt es aber wohl wieder eine.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja wir hatten jede Menge Spaß. Wir hatten Sonne in rauhen Mengen, wir hatten regen der doof war, aber niemand störte. Es war einfach genial und vieeel zu kurz. (Auch wenn jeder froh war, wie alles vorbei und jeder wieder zuhause war ;))

http://www.youtube.com/watch?v=vgTR8txwvWk

- unser Harlem Shake am Abschlussabend

und noch mehr fotos gibts hier:

http://www.flickr.co...tos/pfadfinden/

Super tolle Bilder. :daumenhoch:

Dies ist die beste Gelegenheit nette Menschen kennenzulernen :)

und es ist sehr schön das es Menschen wie Dich gibt ,denn so stirbt die "Pfadfinderrei" nie aus .

Meld Dich gerne und immer wieder wenn es an irgendetwas mangelt bei den Pfadfindern,hier oder privat.(Meine Adresse hast Du ja ;) )

denn wenn auch nur einige weniges geben,kommt doch einiges zusammen.

Ganz liebe Grüße

Pusteblümchen

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

Super tolle Bilder. thumbsup.png

Dies ist die beste Gelegenheit nette Menschen kennenzulernen smile.png

und es ist sehr schön das es Menschen wie Dich gibt ,denn so stirbt die "Pfadfinderrei" nie aus .

Meld Dich gerne und immer wieder wenn es an irgendetwas mangelt bei den Pfadfindern,hier oder privat.(Meine Adresse hast Du ja wink.png )

denn wenn auch nur einige weniges geben,kommt doch einiges zusammen.

Ganz liebe Grüße

Pusteblümchen

STIMMT! Und das ist doch echt toll. :)

....hach, so mag ich die Menschen! :D

Geschrieben (bearbeitet)

Schön, dass es so etwas noch gibt, so ein Miteinander! :daumenhoch:

Die Fotos zeigen eine gute Gemeinschaft mit allem , was dazu gehört.

Unser Ältester war auch einige Jahre bei den Pfadfindern , aber dann hat sich die Gruppe so nach und nach aufgelöst.

Mittlerweile gibt es aber wohl wieder eine.

Man muss halt immer schauen, für die einen sind Pfadfinder "nur" ein Hobby, die schauen mal vorbei, bleiben auch, bis sie irgendwann keine Lust mehr haben.

Die anderen, für die ist es eine Lebenseinstellung, die Pfadfinder sind immer präsent, mal mehr mal weniger, aber nie ganz weg.

Oder um es mit den Worten eines alten Mannes (Walter Jansen, Begründer des Dt. Pfadfinderbundes) auszudrücken:

Der kleine Wölflingist aus Spaß dabei, er will nicht mehr zurück.

Sein älterer Führer trägt eine Menge Verantwortung, er hat sich mit seinem Versprechen an den Bund gebunden (s. Pfadfinderversprechen). Er kann nicht einfach zurück.

Der Ritter wird ein Leben lang Pfadfinder bleiben, selbst wenn er von der Gruppe meilenweitentfernt ist. Sein Leben ist von der Pfadfinderei geprägt. Er kommt nicht mehr zurück.

bearbeitet von Atha