Zum Inhalt

Suche Wollreste für guten Zweck

Atha

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Lieben,

Ich bin eine von unzähligen Jugendgruppenleiterininnen hier in Deutschland, die Woche für Woche ehrenamtlich ihre Arbeit machen und auch ihren Urlaub opfern. Das tue ich auch gerne. Ich liebe diese Kids und bin gerne ihre Gruppenleiterin, ich bin gerne Pfadfinder!

Doch in diesem Sommer hat es nahe der Nordhessischen Stadt "Immenhausen" ein großes Zeltlager für ca. 4000 Personen. Ich wurde gefragt, ob ich vielleicht Lust hätte, dort eine Handarbeits-AG anzubieten. Klar habe ich Lust, häkel ich doch seit Dezember Massenweise "myBoshi-Mützen" und soweiter!

Ein Teil hier kennt mich und weiß, dass ich mir finanziell keine großen Sprünge erlauben kann. Daher kann ich mir es finanziell leider auch nicht erlauben, unmengen an Wolle zuzukaufen. Meine eigenen Reste, ca. 500g, opfere ich selbstverständlich. Der Versuch, bei großen und kleinen Herstellerfirmen bezüglich unterstützung kam keinerlei Rückmeldung, leider.

Daher wollte ich einmal fragen, ob vielleicht noch jemand Reste hat und diese für einen guten Zweck abgeben könnte/würde?

Mein Verein ist gemeinnützig anerkannt, also ist es auch möglich, eine Spendenquittung über den Warenwert auszustellen, wenn dies gewünscht ist.

Bevor ich hier lange ausführlich noch berichte, erzähle ich gerne per Persönlicher Nachricht von dem Zeltlager und unseren Ideen, ich freue mich, über eure Nachrichten!

Vielen Dank für eure Zeit, die ihr euch fürs lesen genommen habt,

Claudia

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Liebe Atha,

Kinder und Wolle ,genau meine Welt . :)

Ich kann dir jede Menge Wollteste schenken.Allderdings stricke ich nur Socken.Also nur Sockenwolle.

Wenn ich dir damit helfen kann,dann bitte per PN deine ,oder die Adresse des Vereins und ich schicke die Wolle noch los bevor ich zur Reha fahre.

Liebe Grüße

Pusteblümchen.

Geschrieben
  Am 23.6.2013 um 14:33 schrieb Atha:

Ach du bist Prima :)

Hast eine PN!

Wusst ich doch,mein Bauchgefühl sagte mir ja schon,wir hätten uns auf Borkum prima verstanden :daumenhoch:

Geschrieben

Wunderbar...bitte Adresse zu mir...muss auch noch Gemeinderaum ausmisten bevor ich in die Ferien und die Reha verschwinde und da gibts Wolle, bin mir sicher.

Bis wann brauchst du die Wolle? Könnte auch noch in den diversen Frauendiensten und Kreisen nachfragen. :)

Geschrieben

uihuihuih... Mädels, ihr macht mich sprachlos :)

Supermom: In gut 3,5 Wochen, Adresse kommt.

Geschrieben

Hab auch noch Wollreste, mal gucken, was ich zusammenbekomme. Bitte um Adresse! Diese "myboshi" Mützen sind klasse!

Geschrieben

Auch du hast eine Nachricht :-)

Hast du den schon eine Boshi? Wobei, der Trend geht ja zur zweit, dritt und viert-Boshi ;)

Geschrieben

zeig doch mal ein bild von einer boshi :) bittebitte

vieleicht brauch ich ja eine und weiß es bloß noch nicht :daumenhoch:

Geschrieben

Auja zeig mal ein Bild denn ich kann mir darunter nichts

Vorstellen.

Hab auch noch Wolle ! Sag wohin ich sie schicken soll und sie kommt

Geschrieben

Hi ihr, einfach mal " myboshi-Mützen" eingeben" :) Da gibts einige Bilder.

Geschrieben

Manchmal wirklich schade das man soweit ausseinander lebt.

Warte gespannt auf die Anleitung. :daumenhoch:

Geschrieben
  Am 25.6.2013 um 06:11 schrieb Pusteblümchen:

Warte gespannt auf die Anleitung. :daumenhoch:

Hier kommt sie:

Einmal kurze Boshi (Suita), und die lange (Gifu). Dazu eine Erklärung für den Anfang.

Du brauchst nur ein bisschen häkelwissen: Luftmaschen, Kettmaschen, Feste Maschen und halbe Stäbchen ;)

post-18405-0-42443500-1372193587_thumb.jpg

post-18405-0-60260700-1372193601_thumb.jpg

post-18405-0-84621800-1372193612_thumb.jpg

Geschrieben
  Am 25.6.2013 um 20:54 schrieb Atha:

Hier kommt sie:

Einmal kurze Boshi (Suita), und die lange (Gifu). Dazu eine Erklärung für den Anfang.

Du brauchst nur ein bisschen häkelwissen: Luftmaschen, Kettmaschen, Feste Maschen und halbe Stäbchen ;)

Mit Häkel & Strickmaschen kenne ich mich bestens aus.

Lieben Dank. :)

Geschrieben

Wenn der Postmann zweimal klingelt, oder wie war dass?

Da bin ich mal einen Tag nicht zuhause, da muss meine Schwester ran.

4! In Worten VIER Pakete musste der DHL Mensch heute schleppen. Er tut mir fast leid :)

Vielen Lieben Dank euch allen!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo und guten Abend, Atha -

ich finde die Resonanz ganz prima - ich kann leider keine Wollreste mehr an dich schicken, da meine Finger das nicht mehr mitmachen. Ich habe vor ca. 30 Jahren alte Möbel aufgearbeitet und mit Bauernmalerei bemalt, auch das ist vorbei -

ich hoffe, dass der DHL Mensch noch ganz viele Pakete zu dir bringt - ich weiss, es ist für den Mitarbeiter sehr viel Stress und auch unterbezahlt - aber das ist ein anderes Thema -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Liebe Bibi,

Liebe Spenderinnen!

Es neigt sich langsam den Zielgeraden zu. In gut 1,5 Wochen mache ich mich selbst auf den Weg nach "Hessisch Sibirien". Die ersten Mitarbeiter werden bereits am 20.07. in Immenhausen eintreffen und anfangen das ganze Zentral-Lager aufzubauen. 4000 Menschen wollen ja nicht nur Verpflegt werden, sie wollen sich auch Waschen etc.

Die Wolle geht also mit dem allgemeinen Materialien-Container bereits am kommenden Dienstag auf die Reise, ich folge dann eine Woche später.

Von dort oben kann ich euch zwar keine Impressionen zukommen lassen, aber wenn ich wieder zuhause bin, lass ich euch alle Teilhaben an dem, was wir mit euren Spenden angestellt haben.

Ich danke euch noch einmals recht herzlich für eure Unterstützung!

Claudia

Wer sich übrigens ein Bild von unserem Lager machen möchte der darf gerne einen Blick auf die Homepage des Lagers werfen: http://bundeslager.pfadfinden.de/ (Ich bin mir fast sicher, dass die Lagerleitung ein paar Bilder vom Aufbau oder so schon reinstellen wird, wenn er beginnt.)

Geschrieben

Ich hoffe meins war eines der 4 Päkchen. Wenn nicht wundert sich

Jetzt wer anders über die Wolle ;)

Dir viel Spass !!!

Geschrieben

Auf facebook hat es die ersten Bilder vom Aufbau und der Entstehung eines Pfadfinderlagers für ~4500 Personen.

Für die Neugierigen und FB-User hier die Adresse der Gruppe. Die Gruppe ist offen, das heißt jeder kann die Inhalte sehen und lesen, ohne selbst dazu zugehören.

https://www.facebook.com/groups/24376517040/

Für mich brechen jetzt die letzten 84h zuhause an, Donnerstag Morgen um 10Uhr sitze ich im Bus.

liebe grüße

Claudia

Geschrieben

He Atha,

wünsch dir ganz viel Kraft, Energie und Spaß an deiner Arbeit im Lager...es kommt immer etwas zurück von den Teilnehmern. Das ist toll!

Wünsch dir Begegnungen, die froh machen.

Bleib Behütet!

LG Supermom