Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Cyclosporin Neoral

Amjackchi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr!

Bin neu hier und wollte mal meine Erfahrung mit einer Studie, die ich 98/99 mitgemacht habe, aufschreiben! Ich hatte die Studie an der Uni in Kiel mitgemacht nachdem ich von Oberarzt darauf angesprochen wurde da ich bei fast 80% lag! Eigentlich sollte ich ein paar Tage dort bleiben zum "Einwickeln" aber dann habe ich mich für diese Studie entschieden! Ich mußte einmal die Woche hin zum Bluttest und weiteren Untersuchungen und habe die Kapseln 3 mal täglich einnehmen müssen/dürfen! Resultat nach knapp 4 Wochen: vollkommen erscheinungsfrei! Man konnte fast zuschauen wie die Herde von innen nach außen verblaßten! Die Studie lief ein halbes Jahr und zum Schluß bekam ich wechselseitig Placebos mit unter "gejubelt"! Leider war ich "nur" 9 Monate erscheinungsfrei, was allerdings nach damals 8 Jahren Psoriasis ein Wunder für mich war! Die Placebos haben mich anfangs wieder "aufblühen" lassen und deshalb bekam ich bis zum Schluß dann die richtigen Kapseln wieder! Es waren die schönsten 9 Monate meines Lebens! Mittlererweile liege ich wieder so bei 60% und lauere darauf die Studie mit Amevive/Alefacept mitmachen zu dürfen! Werde aber bis dahin nochmal meinen Doc kontaktieren und fragen ob ich das Medikament " Cyclosporin" verschrieben bekommen kann! Lieber paar Monate erscheinungsfrei und ohne Sonne (sollte man möglichst meiden, damals jedenfalls)als nichts!!

VG

Ariane

• 3 Jahre später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Vier Jahre später schreibe ich in diesem Thread und frage mich, ob Cyclosporin-Neoral dasselbe bzw. eine Art Vorgänger vom Sandimmum-Neoral ist?

Danke!

Geschrieben
Vier Jahre später schreibe ich in diesem Thread und frage mich, ob Cyclosporin-Neoral dasselbe bzw. eine Art Vorgänger vom Sandimmum-Neoral ist?

Danke!

mahlzeit salzwasser...

cyclosporin und sandimmun sind "eigentlich" das selbe nur anderer name.

zu deiner frage zum sandimmun: mir wurde 1996/1997 sandimmun stationär in einem bundeswehrkrankenhaus gegeben. binnen 1 woche bin ich daran fast krepiert - so drücken sich die ärzte zumindest aus!

dennoch habe ich von vielen hier gehört das cyclosporin/sandimmun sehr gut wirken soll.

probieren geht über studieren ;)

sonnigen gruß

markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.